Xenonscheinwerfer: Umbau auf LED TFL/Blinker Upgrade

  • @Sympathikus

    Zitat

    Wird der Umbau eigentlich vom TÜV abgenommen? Bzw. lässt du es abnehmen?


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


    Das sollte dir als Antwort reichen :p:D


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/25/ypera7ez.jpg]




    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hey, find ich geil. Sehr selten, da würde ich ja arbeitslos werden. :thumbup:
    Muss auch sagen, dass es professionell rüber kommt, besser als diese Nachkauf-Christbäume.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • @Sympathikus

    Zitat

    Hey, find ich geil. Sehr selten, da würde ich ja arbeitslos werden. :thumbup:
    Muss auch sagen, dass es professionell rüber kommt, besser als diese Nachkauf-Christbäume.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


    Danke dir, sowas hört man immer gern:)




    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Turbolader

    Zitat

    und ab wann geht das dann in die Massenproduktion ? :D


    Dazu sind meine Hände leider nicht ruhig genug. Ich diene schon aber für einige, als "Scheinis-Aufmacher". Eine geile neue Berufsrichtung Bezeichnung oder :p:D




    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • super sache freut mich für dich das nun doch geklappt hat!


    und jetzt mach mal schöööne bilder! :P

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Krass, dass das eingetragen wurde...


    Aber Glückwunsch.
    Sieht auch verdammt gut aus :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Danke für die Komplimente ... habe mir auch mühe gegeben :p:D
    Ich sage immer: entweder richtig oder gar nicht ... es gibt nichts dazwischen :rolleyes::cool:



    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Eine Neuigkeit für den Umbau:


    ... durch den Remo_TC bin ich auf die Idee gekommen, das man keine Zündleitungen zu den Scheinwerfern ziehen muß, sondern das Standlicht vorne als TFL codieren lassen und genau diese Leitungen dann für die Module verwenden. Möglicherweise müssen dann noch Widerstände rein um die Fehler anzeige auszuschalten (vorher aber auf die 100% Funktionalität überprüfen) :rolleyes::)




    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ... durch den Remo_TC bin ich auf die Idee gekommen, das man keine Zündleitungen zu den Scheinwerfern ziehen muß, sondern das Standlicht vorne als TFL codieren lassen und genau diese Leitungen dann für die Module verwenden. Möglicherweise müssen dann noch Widerstände rein um die Fehler anzeige auszuschalten (vorher aber auf die 100% Funktionalität überprüfen) :rolleyes::)


    d.h.? ;) Es geht nun endlich alles :D


    lg

  • @Bolling

    Zitat


    d.h.? ;) Es geht nun endlich alles :D


    lg


    Es geht alles 100%-ig :thumbup::thumbup::D ... endlich. Hätte ich mir das mit der codierung nur früher überlegt, hätte ich dann - möglicherweise - kein Stress mit dem rechten Modul gehabt :cool:;) Man lernt nie aus :)



    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • um das hier mal wieder aus der Versenkung zu holen... hab mich ausführlich hier und per PN informiert... großes DANKE schonmal!


    Teile sind slle bestellt und wenn alles da is geht es sn den Umbau... freu mich schon :D

  • Zitat

    um das hier mal wieder aus der Versenkung zu holen... hab mich ausführlich hier und per PN informiert... großes DANKE schonmal!


    Teile sind slle bestellt und wenn alles da is geht es sn den Umbau... freu mich schon :D


    Dann drück ich dir die Daumen für die Arbeit... bei Problemen wie immer ein PN :cool:




    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich hoffe eigentlich nur, dass du dich tatsächlich umfassend informiert hast, vor allem auch über die Folgen eines solchen Umbaus.



    Die oben gezeigte Eintragung ist praktisch nichts wert.
    "LED Fahrtrichtungsanzeiger und LED Tagfahrleuchten im Originalgehäuse" sagt schonmal garnichts aus, da nicht näher beschrieben wird, um wessen Originalgehäuse (Scheinwerfer? Fahrtrichtungsanzeiger? Tagfahrleuchte?) es sich überhaupt handelt.


    Aber selbst wenn, wäre die Eintragung nichtig, da Beleuchtungseinrichtungen nicht eingetragen werden können.
    Dazu haben TÜV und DEKRA keine Berechtigung.


    Der Gesetzgeber schreibt vor, dass sich auf jedem Scheinwerfer ein gültiges E-Prüfzeichen zu befinden hat.
    Durch den Umbau des Scheinwerfers erlischt dieses jedoch unwiderruflich, in diesem Fall sogar nicht nur wegen des Umbaus selbst, sondern weil das Prüfzeichen auch nicht alle nach dem Umbau vorhandenen Leuchtfunktionen (hier speziell das Tagfahrlicht) abdeckt.


    Ironischerweise versucht die Eintragung ja noch nichtmal, den Scheinwerfer selbst wieder für zulässig zu erklären... :whistling:



    Die Folge davon ist also der Verlust der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, an das diese Scheinwerfer montiert wurden (70 Euro, 1 Punkt), in der Regel ist dies auch gleichzusetzen mit dem Verlust des Versicherungsschutzes (bis zu 10.000€ Regress im Schadensfall).

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!