Springt nicht an, nur Relais klackert

  • Hi, ich habe seit heute das Problem, dass mein Golf V (BJ 2006) nicht mehr anspringt. Wenn ich den Motor starten möchte ist nur ein dauerhaftes recht lautes schnelles Klacken eines Relais zu hören, ansonsten passiert nichts. Kontrolleuchten leuchten nur die üblichen, das Radio und Lüftung laufen solange die Zündung an ist.


    Kann es die Batterie sein oder ein anderr Fehler, den ich selbst diagnostizieren oder beheben kann?


    VG


    Peter

  • Hatt ich bei der "Besichtigung" von nem Vari auch... nur noch geklackert, als Steigerung fing dann das Tacho an zu blinken :thumbup:


    Zu 99,5% Batterie.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • ....eher mit ner neuen Batterie.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Zitat

    ....eher mit ner neuen Batterie.


    AMEN... Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ....eher mit ner neuen Batterie.


    Wobei die sich nun die Frage stellt, ob die Batterie alterschwach ist oder ein weitere Effekt vorliegt :S .
    Kann am Ende z.Bsp. auch die Lima sein, die platt ist und die Batterie nicht mehr lädt. Solltest evtl. erst einmal
    das Auto überbrücken und wenn er läuft, die Spannung messen, die die Lima liefert ;) .


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Ich tippe beim BJ 2006 trotzdem auf die batterie, weil ich einfach mal vermute, daß noch dir erste drin ist... :D
    Natürlich kann ich mich auch irren, aber 7jahre kann ne batterie schonmal halten, bei "guter Führung". ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!