Beiträge von Boronho

    Hi, ich habe seit heute das Problem, dass mein Golf V (BJ 2006) nicht mehr anspringt. Wenn ich den Motor starten möchte ist nur ein dauerhaftes recht lautes schnelles Klacken eines Relais zu hören, ansonsten passiert nichts. Kontrolleuchten leuchten nur die üblichen, das Radio und Lüftung laufen solange die Zündung an ist.


    Kann es die Batterie sein oder ein anderr Fehler, den ich selbst diagnostizieren oder beheben kann?


    VG


    Peter

    Naja der Handler hat, obwohl er nur Mittelsmann ist, ja auch noch seine Marge eingerechnet. Also HU wird vom Handler noch gemacht nebst eines Gebrauchtwagenchecks und er gibt mir eine 12 Monatige Garantie auf Mängelfreiheit dazu, die er normal für 250 Euro anbieten würde bei einem vermittelten Verkauf.


    Ich habe den Wagen heute nochmal ausgeführt und mich dann dafür entschieden und eine Anzahlung geleistet. Wie schon gesagt drückt ein bisschen die Zeit und der Wagen macht wirklich einen Topeindruck und hat eine gute Ausstattung. Ob ich so schnell etwas vergleichbares hier in der Umgebung von Mülheim finde zu einem deutlich besseren Kurs bezweifel ich - ist ja nicht so, dass ich mich nicht umgesehen hätte und viele Wagen getestet auf Grund meiner Größe von 204 cm. Viel viel fällt da weg ...


    Vielen Dank euch allen schon mal für eure guten Ratschläge! Ich hab ein gutes Gefühl bei dem Wagen.

    Ja, der wurde bei 96.000 km gewechselt.
    Den Gebrauchtwagentest (DEKRA/TÜV) sollte ich aber dennoch machen oder? Bei HU (wird ja noch erneuert) wird ja weniger auf Verschleiß etc. geachtet .

    Hmm zugegeben ich habe die suche auf 50km Umkreis (Mülheim a.d.R.) und halt Händler begrenzt, wobei das hier ja eigentlich auch ein Privatverkauf ist, vermittelt von einem Händler (von dem ich bisher nichts schlechtes gehört habe - wie gesagt meine Eltern und ein guter Bekannter haben da schon gekauft). Ich habe zudem um Händler mit kleiner hölzerner Gartenhütte als Büro einen Bogen gemacht, da habe ich wenig Vertrauen zu Kilometerstand und so. Manche Angebote klingen da schon abenteuerlich günstig.


    Ich habe zudem das Problem, dass die Zeit ein bischen drückt, weil
    mein jetziger Wagen, Golf 3, BJ 1992 bis Ende des Monats eine neue HU
    braucht und das wird wahrscheinlich gut ins Geld gehen, da ist schon
    einiges im Argen. Aber natürlich möchte ich auch nicht zuviel Zahlen versteht sich.

    Danke für die Tipps. Ich denke, ich werde bevor ich eine Anzahlung leiste noch einen Gebrauchtwagencheck machen lassen bei Dekra oder TÜV (ist eins von beidem besser?). Und wenn das alles passts bin ich dabei.

    In wie fern sieht die Front nicht orginal aus? Ich hab den Wagen rundum begutachtet, gerade auch auf kleine Lackschäden oder Beulen geachtet aber nichts auffälliges am Lack entdeckt außer dem genannten zwei Dingen an den vorderen Radkästen, die nach Bordstein oder Blumenkübel aussehen.


    Ich habe auch gefragt, mit wem ich eigenlich den Vertrag mache. Der Händler meinte mit ihm, da er den Verkauf vermittelt und in dem Kaufvertrag ist bestätigt, dass der Wagen keine "Mängel" aufweist. Wenn nun doch Mängel am Wagen sind, hab ich dann ein Anrecht auf Nachbesserung weil der Zustand des Wagens nicht den Vertragsbedingungen entsprochen hat? (das Beweisen ob die Mängel schon bei Kauf vorhanden war mal außen vor gelassen - das hats ja immer).

    Hi, danke schonmal für die Antwort.


    Über die Geschichte mit "im Kundenauftrag" hab ich mich mit dem Händler unterhalten. Er sagt, eine gesetzliche Gewährleistung gibt es in diesem Fall natürlich nicht, aber er garantiert im Kaufvertrag, dass der Wagen mängelfrei ist (von den genannten kleinen optischen Dingen abgesehen) und die "Motor-Getriebe"-Extragarantie gibt er mir "als Stammkunde" dazu. Stammkunde bedeutet in diesem Fall, dass meine Eltern vor einigen jahren schon einen Wagen (war auch ein Golf, etwa gleicher Qualität) bei ihm gekauft haben.


    Scheckheft ist lückenlos gepflegt und die letzte große Inspektion war vor 4000 km inkl. Zahnriemenwechsel.
    Zwei Vorbesitzer.


    Preislich sah es auch für mich gut aus, wobei ich bei weitem kein Experte darin bin. Ich kann mich auch immer nur an vergleichbaren Angeboten orientieren.

    Hallo zusammen,


    ich bin z.Z. auf der Suche nach einem gebrauchten
    Golf V und auf dieses Angebot gestoßen und würde mich über Meinungen
    sehr freuen, da ich wirklich interessiert an dem Wagen bin.


    http://angebote.autoscout24.de…!-Benzin-Bronze-226994134


    Ich
    hab den Wagen besichtigt und er macht einen sehr guten und gepflegten
    Eindruck, sowohl innen als auch außen. Lediglich vorne links und rechts
    am Radkasten sind eine kleine Beule und eine leichte Schramme, die aber
    nicht weiter schlimm sind und auf den ersten Blick auch nicht auffallen.
    Der Innenraum sieht fast aus wie neu, nichts zu beanstanden. HU wird
    noch neu gemacht.



    Gruß
    Peter

    Hallo,


    Ich suche eine Mittelkonsole ohne die "Dreiecke" für den 5er. Ich bin mit 205cm recht groß und mein rechtes Bein liegt stets schmerzhaft auf der Schrägen neben dem Schaltknüppel auf. Gibt es Austausch-Mittelkonsolen ohne diese Dreiecke?
    Falls nicht, gibt es schon "Anleitungen", wie man diese selbst entfernen (Absägen und Verblenden) kann oder habt ihr da Ideen und Tipps? Ich bin bei meiner Suche bisher leider nicht fündig geworden.


    Gruß,
    Peter