Thommy's raGT.

  • Hi Thomas,


    schöne Bilder!


    Der Herbst mit seinen tollen Farben ist immer für ein Motiv gut. Leider leutet er aber auch die schmuddelige Jahreszeit ein.


    Der Heckansatz wird mit Sicherheit ein Sahnestück!
    Das Emblem in schwarz glänzend wird gut zu deiner Front passen. Den Innenteil des Emblems in einer Kontrastfarbe dazu sieht auch richtig gut aus! Kann man so bei der Alice (Warrior_Age) kaufen.


    Darf ich fragen welche Lampen Du für vorne gewählt hast?
    Gerade im Winter würde ich von dem "Xenon" Abstand nehmen! Die Ausleuchtung ist erfahrungsgemäß nicht die Beste. Bosch+90 oder das Pendant von Osram sind meiner Meinung nach am besten.


    Was kommt denn nun für ein Radio ins Auto?
    Blau hast du ja nur noch in der Mittelkonsole. Soll also ein etwas moderneres Climatronic-Bedienteil rein?


    Grüße
    Thomas


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Darf ich fragen welche Lampen Du für vorne gewählt hast?
    Gerade im Winter würde ich von dem "Xenon" Abstand nehmen! Die Ausleuchtung ist erfahrungsgemäß nicht die Beste. Bosch+90 oder das Pendant von Osram sind meiner Meinung nach am besten.

    Habe nun Osram Night Breaker Plus verbaut. Zu dem originalen
    Birnen mit gelblichem Licht, ist die Optik viel besser & auch die
    Ausleuchtung ist wesentlich größer.

    Was kommt denn nun für ein Radio ins Auto?
    Blau hast du ja nur noch in der Mittelkonsole. Soll also ein etwas moderneres Climatronic-Bedienteil rein?

    Ja genau, es ist ein Golf VI-Bedienteil mit Blende auf dem Weg
    & dazu kommt ein RCD510. Das erscheint mir für meine Ansprüche
    & die gewünschte Optik am meisten geeignet. Würde da auch noch
    auf dich zukommen bezüglich LED-Anpassungen - aber das
    passiert alles erst im kommenden Jahr. :)



    Danke für deine ausführliche Antwort, & die nützlichen Hinweise, Thomas!

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Hi Thomas,


    was ist denn an den Nightbreaker "plus" anders? Ich kenne und schätze nur die Nightbreaker (ohne Plus). Weißt Du das zufällig?


    Zitat

    Ja genau, es ist ein Golf VI-Bedienteil mit Blende auf dem Weg & dazu kommt ein RCD510. Das erscheint mir für meine Ansprüche & die gewünschte Optik am meisten geeignet.

    Die Kombination sieht im Golf 5 ziemlich geil aus!
    Für etwaige Umlöt-Orgien bin ich immer zu haben! :rolleyes:

  • was ist denn an den Nightbreaker "plus" anders? Ich kenne und schätze nur die Nightbreaker (ohne Plus). Weißt Du das zufällig?

    Die Night Breaker Plus sind die Nachfolger der normalen.
    Angeblich halten sie länger, also gibt es prinzipiell keinen
    Unterschied zu deen ohne Plus. Die 2EUR-Mehrpreis sind
    nicht soo tragisch.

    Für etwaige Umlöt-Orgien bin ich immer zu haben! :rolleyes:

    Das wollte ich insgeheim hören! :thumbup:

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Zitat

    ...ich liebe diese felgen! :)


    +1


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Freut mich, dass euch die GrandPrix gefallen. Bei Ralfer wundert mich das weniger. ?



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/04/y9enareh.jpg]


    Wintermodus: On.
    Sehen garnicht so schlecht aus, die putzigen 15er. Große Radkappen waren jedoch absolut keine Option - die Caddy-Kappen machen da schon mehr her.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2.

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Warum wundert Dich das nicht? :whistling:


    Die Caddykäppchen sind eine schöne Lösung für die Stahlfelgen. Gibt ein sehr robustes Gesamtbild ab das Rad. Ist im Winter wohl durchaus angebracht. Originale Radzierblenden von VW sind auch eine schöne Option wirken wohl aber immer etwas kleiner als die durchgehende schwarze Fläche. In jedem Fall schöner als nackte Radschrauben oder Baumarkt-Radzierblenden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Warum wundert Dich das nicht? :whistling:

    Wahrscheinlich weil du die selben Felgen im Sommer
    fährst & ich bislang noch kein böses Wort von dir über
    diese gelesen habe. :)

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Wirklich ein schöner gepflegter Wagen, macht Spaß sich die Veränderungen anzuschauen :)

  • Die Abschlussprüfung ist bestanden, sodass der Thread hier entstaubt werden kann. Nun kann Schlag auf Schlag der Ersatzteilemarkt im Schrank & Kofferraum eingebaut werden.



    Erster Schritt heute: Die in die Stoßstange gerutschte Kennzeichenbeleuchtung wurde herausgefischt & ordentlich befestigt. Angehalten wurrde ich zwar nie, wegen nur einer funktionierenden Leuchte, aber mich persönlich hat es immens gestört. Jetzt ist alles wieder tutti.


    Zweiter Schritt: Der linke Lenkstockschalter wurde beim :) eingebaut & die GRA codiert - eine wunderbare Erweiterung. Im selben Zug wurde das neue Lenkrad eingebaut. Es fühlt sich an, wie ein neuer Wagen. Bilder folgen natürlich!

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Master!


    GRA und Lederlenkrad werten den Innenraum und Funktionsumfang ungemein auf. Freut mich für Dich!


    Am 15.02 ist der Peter bei mir. Kommst Du auch?
    Stichwort: Türwarnleuchten.


    Von Unterwegs geschrieben

  • Bin grad mal deine Vorstellung durchgegangen und mir gefällt was ich sehe :whistling: Zuerst natürlich schöne Farbe, der weiße GTI Tacho ist der Hammer, schwarze Spiegelkappen und die Lösung mit den Kappen für die Stahlfelgen sind auch top (überlege schon das bei mir auch umzusetzen :D) !

  • Heute wurde die Gunst eines freien Moment genutzt, um den Innenraum weiter etwas zu erweitern. Zunächst kam eine kleine Erweiterung an Board, mit welcher ich schon lange liebäugle. Allein dadurch, dass die MFA durch einen höheren Textanteil "ansehnlicher" für mich ist, hat es sich als optisches & technische Gimmick gelohnt.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/06/a6anepeq.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/06/3eqyrady.jpg]




    Hauptsächlich sollte der Kollege RCD510 Einzug halten, was er auch erfolgreich getan hat. Habe mir den Ausbau der Mittelkonsole schwerer vorgestellt - das ist ja wirklich eine Sache von maximal 15 Minuten, sogar für blutige Anfänger, wie mich. Leider stimmen die Faktra-Anschlüsse nicht 100%ig überein, sodass morgen der :) aufgesucht wird, um das kompatibel zu machen. Danke an Thodai für den schnellen Ratschlag.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/06/y3age3y3.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2.

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!