Kenji's Golf 7 GTI Performance

  • Mal wieder entstauben hier...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Letzten Winter hatte ich ja dieses tolle Geräusch...


    ...und als es gegen Enge 2014 just wieder kälter wurde, hat sich wieder ein komisches Geräusch von vorne links gemeldet. Dieses mal nicht ein quitschen, sondern eher ein rasseln, etwas ganz komisches. War mal weniger, mal mehr zu hören. Als es dann immer lauter wurde, ging ich letzte Woche zum :). Ein Mitarbeiter ist dann gleich für eine kurze Fahrt mitgenommen und hat sich das angehört. Er meinte, das klinge nicht wirklich gut und hat den Wagen kurz in die Werkstatt genommen. Gefunden haben sie aber so schnell nichts, weshalb der Wagen gestern den ganzen Tag beim :) war.
    Am Abend dann die gute Nachricht: Es war schlichtweg nix - nur eine Gummi-Manschette, die irgendwo beim "Lenk-Gelenk" nicht mehr richtig sass und neu aufgezogen werden musste... :D das ganze lief über Garantie und ich konnte noch nen Tag lang eine Familienkutsche (Golf 7 Variant R-Line mit allem schnickschnack, 150-PS-Diesel) testen...


    Für die bevorstehende Saison sind kaum Änderungen geplant. Ich bleibe vorerst noch bei den 18"-Austin. Allenfalls kommen Federn rein, ist aber noch nicht sicher. Aktuell tendiere ich eher dazu, den Wagen so zu lassen wie er ist und in 2 bis max. 3 Jahren einen guten, gebrauchten .:R zu kaufen...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!


  • Für die bevorstehende Saison sind kaum Änderungen geplant. Ich bleibe vorerst noch bei den 18"-Austin.


    Pläne sind da, um verworfen zu werden :D


    Aber bei dem Angebot konnte ich einfach nicht nein sagen... Freue mich auf den Sommer :love:


    Musste sie nach dem Kauf erstmal richtig waschen! :love:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150309/temp/w6p8jjyq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150309/temp/wfk2py53.jpg]


    Bevor sie dann montiert werden, werden sie noch mit Jetseal versiegelt.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150309/temp/jsjzp88f.jpg]


    Dies kann aber noch dauern. Denke, hier macht es noch keinen Sinn, bereits auf Sommerbereifung zu wechseln. Zudem bin ich Anfangs bis mitte April noch in Thailand - bis mindestens dahin muss ich mich noch gedulden ;(

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Freitag frisch gewaschen:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150824/osalb5sg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150824/d8x8b8r2.jpg]


    Neuer Ärger:


    Beim Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist das Glas innen komplett angelaufen. Feuchtigkeit ist es nicht - da es permanent ist und nicht mehr weg geht. Aktuell bin ich mit meinem :) am abklären, was man machen kann. Hoffentlich ein Ersatz (Kulanz) mit Upgrade auf R-Scheinwerfer :D


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150824/temp/8w5l5skn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150824/temp/3yh3p8t9.jpg]

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • sehr schön :love:


    das ist natürlich ärgerlich mit dem Scheinwerfer :(
    hoffentlich klärt sich das


    Golf VII GTI Performance


  • Meine Scheinwerfer sind auch angelaufen! Sag mal. bescheid, ob das Upgrade auf R-Scheinwerfer klappt :D

  • Hatte meinem :) Fotos der Scheinwerfer geschickt, damit er es mal anhand der Fotos beurteilen kann.


    Heute dann die Ernüchterung:


    Zitat


    [...]
    So wie sich der Fleck auf Ihrem Scheinwerfer abzeichnet gibt es aus technischer Sicht keinen Handlungsbedarf. Das Lichtbild wird nicht beeinträchtigt. Der Hersteller sieht einen Austausch erst vor, wenn sich im Scheinwerfer Tropfen bilden, welche einen Wassereinbruch darlegen. Daher muss Ihr Scheinwerfer nicht ersetzt werden.


    Die Informationen welche ich im Internet gefunden habe, bezogen sich auf Dunst, resp. Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Welches sich aber nicht mit Ihrem Beschrieb, und Fotos überschneidet.
    Somit ist dieser Fleck, auch wenn er unschön ist, Stand der Technik
    [...]


    1. Ja weil es ja eben keine Feuchtigkeit/Dunst ist, ist es ja so schlimm. Wäre es Feuchtigkeit, würde es ja nach dem Waschen oder bei längeren Trockenperioden wieder weg sein. Woran liegt es dann? Ganz klar, mangelnde Qualität.
    2. Stand der Technik. Das ich nicht lache. Finde diese Antwort es gar peinlich.


    Ich werde dies jedenfalls so nicht akzeptieren und da noch persönlich vorsprechen... :thumbdown:

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • SO EIN DRECK!!


    Also ich kann dir sagen, mein Autohaus tauscht die. Als Ursache haben sie gesagt: "Silikonanlagerung an Schweinwerferlinse"
    Ich würde das auch nicht akzeptieren! geh zu einem Anderen Autohaus und probiere es da.. die sollen genau das als Grund schreiben!!

  • Was ich wirklich, wirklich das Allerletzte finde, ist, dass dies als Stand der Technik bezeichnet wird. Ich meinte sogar, diese Aussage schon mal irgendwo gelesen zu haben, als ein anderer Golf-Fahrer betreffend seiner Scheinwerfer beim :) war.


    Wenn VW dies als Stand der Technik bezeichnet, frage ich mich echt, was für Qualitätsansprüche VW mittlerweile an sich selber hat - wohl keine mehr.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Die Farbe ist einfach der Hammer in Verbindung mit den roten Details :love:


    Mit den Scheinwerfern haben irgendwie viele Probleme, leider. Mir ist zum Glück noch nichts aufgefallen bezüglich Scheinwerfer.
    Dafür steht meiner aber zurzeit wegen einem anderen Problem beim freundlichen..

  • Naja, das war mir fast klar, fast jeder wimmelt einen am Telefon oder per Mail mal ab. Das ist glaub ich mal so ziemlich "normal" heutzutage.
    Es ist halt immer am besten man regelt etwas persönlich ;)!


    GolfGTI, was ist bei deinem denn :S ?

  • Naja, das war mir fast klar, fast jeder wimmelt einen am Telefon oder per Mail mal ab. Das ist glaub ich mal so ziemlich "normal" heutzutage.
    Es ist halt immer am besten man regelt etwas persönlich ;)!


    GolfGTI, was ist bei deinem denn :S ?



    Es wurde ein Steinschlag beseitigt und der Spiegel auf der Beifahrerseite macht was er will.. Fährt zur Hälfte ein dann bleibt er kurz so und dann fährt er wieder auf die normale Stellung.
    Bekomme jetzt ein neues Steuergerät + Spiegel :D Morgen habe ich meinen Golf wieder.

  • So, heute den :) besucht. Fazit: Kulanzanfrage an den Händler. Anfrage dürfte aber 2-3 Wochen dauern. Ich bin gespannt und bleibe dran!


    btw. kleines Jubiläum gefeiert heute ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150914/n2hcplb6.jpg]

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Vor gut einem Monat war mein Wagen beim :). Ich erhielt vorne links einen neuen Scheinwerfer. Von den Kosten musste ich ca. 1/4 selber tragen, den Rest hat der Händler (nicht VW, sondern unser schweizer Generalimporteur AMAG) übernommen - dies aber erst, nachdem ich bei "höheren Stellen" schriftlich reklamiert habe.


    Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit hat sich mein Abblendlicht - also mein Xenonscheinwerfer - vorne links verabschiedet. Ein paar wenige Stunden später war ich beim Händler, welcher mir den defekten Brenner ersetzt hat. Aus "Kulanz" haben sie 1/2 der Kosten übernommen, obwohl ich mich wieder gewehrt habe, denn: Für mich ist der Fall klar, da wurde beim Wechseln des Scheinwerfers geschlampt und wahrscheinlich waren sie zu wenig vorsichtig, sodass der Brenner etwas abgekriegt hat. Aber wie soll ich das beweisen? Die Begründung des Händlers: "Beim Scheinwerfertausch wurde lediglich der Scheinwerfer, also nicht die Leichtmittel, ersetzt. So ein Xenon-Brenner kann im dritten Betriebsjahr (das hat er explizit erwähnt, da ich somit nicht mehr in der Garantiezeit bin) schon mal kaputt gehen. Da können wir nichts dafür". Na klar.
    Ich war ca. 3/4 h da. Mit Arbeit (sie mussten die Front wegnehmen, den Scheinwerfer ausbauen) kostet der Spass schlappe 400€.


    Was soll man dazu noch sagen?

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!