Kenji's Golf 7 GTI Performance


  • Naja, ob er technisch wirklich nötig ist sei dahin gestellt.... aber um deine Garantie usw. zu erhalten musst du ihn leider machen lassen. Nur der Ölwechsel ist finanziell aber zu verkraften, besonders dann wenn du das Öl selber mitbringst.


    Genau darum geht's.


    Ich hab vorige Woche noch mit meinem :) Kontakt aufgenommen. Und der meinte: Ölwechsel = erster Service. Bei den neuen VW-Modellen gibt es keinen klassischen Serivce-Intervall wie "Alle 2 Jahre oder 30'000 km" mehr. Der Wagen berechnet den Serviceintervall selber aufgrund hinterlegter Parameter wie Kurzstrecken, Verschleiss etc.


    Demnach ist also morgen bei mir Ölwechsel & erste Insepktion zu machen. Mal schauen, was das denn so kostet ;) Wobei ich gleichzeitig noch die neue Felge aufziehen lassen werde und noch zwei drei weitere kleine Punkte ansprechen werde (u.A. Gummidichtung bei der Türe hinten rechts, diese muss jedesmal mit voller Wucht zugeschlagen werden).


    Des weiteren bin ich derzeit eher nach einer dezenten Tieferlegung am Ausschau halten als nach 19"-Santiagos...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Kannst mir ja deine geben :P


    Frühestens nächste, eher übernächste Saison...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Dein Video gefällt mir an sich ganz gut =)
    ABER: Musik zu laut und GTI zu leise :D



    Weiter so :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • 3000 Euro und sie sind dir :thumbup:


    Mach ein Forumspreis 1500 € :D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage




  • ABER: Musik zu laut und GTI zu leise :D


    Dummerweise hatte ich den Unterwasser-Aufsatz drauf, so dass praktisch keine Umgebungsgeräusche aufgenommen wurden. Dabei wollte ich doch den Soundgenerator vorstellen :D


    Mach ein Forumspreis 1500 € :D


    Gekauft :D


    ------------------------------------------------------------------------------


    So erster Service ist durch! Heute mit nem Rapid rumgegurkt! Ich muss schon sagen - für €17'000.00 nen vollausgestatten Wagen, da kann man nichts gegen sagen :) Xenon, kleines Navi, Sitzheitzung, Panoramadach, 18"(?)-Felgen... Nur ist es halt schon ein Unterschied, wenn man die Türe eines Golf 7 GTI öffnet - im Gegensatz zum Rapid. Da hat man das Gefühl, gleich die ganze Tür abzureissen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140709/temp/bd5kn573.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140709/temp/aohphwq4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140709/temp/zbw6epmr.jpg]


    Der erste Service kam nun auf knapp 250 € - vertretbar, wie ich finde.
    Hinzu kamen der Ersatzwagen und das austauschen der Felge vorne rechts.
    Ich habe dann nochmals die Problematik mit der Heckklappe angesprochen, da ich letztes mal ne ziemlich unbefriedigende Antwort erhielt. Heute klappte es dann schon wesentlich besser: Die Position der Heckschürze wurde kostenlos korrigiert. Ich hoffe nun auf besserung.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140709/temp/ok5ie8im.jpg]


    Des weiteren werde ich voraussichtlich noch diese Woche eine Offerte für die Tieferlegung erhalten (H&R oder KW - wobei ich H&R bevorzuge, da es durchs Band die bessere Kritik erhält. Einzig der Preis würde wohl für KW sprechen). Leider ist das in der Schweiz nicht ganz so einfach mit den ganzen Formalitäten etc., weshalb ich das fast fachmännisch bestellen und montieren lassen muss...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • 250,-- € nur für den Ölwechsel find ich aber nicht sooo günstig :S

  • 250,-- € nur für den Ölwechsel find ich aber nicht sooo günstig :S


    [OT]


    Ich war Ende Juni für 5 Tage in Berlin. Wenn man beachtet, dass ich da für ein sehr gutes Wiener Schnitzel so gegen 13-15€ bezahle, und in der Schweiz für eines das vielleicht halb so gross ist umgerechnet rund 24€ liegen lassen, dann ist meiner Meinung nach im Direktvergleich CH-D ein Ölwechsel für 250€ doch gerechtfertigt. Man beachte nur schon mal die höheren Ansätze für die Arbeitsstunden der Mechatroniker...


    [OToff]

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Soll noch einer sagen, die Original-AGA sei nix :thumbsup:

    Des weiteren mal was zum Soundgenerator, leider nur kurze Abschnitte...


    Und warum ich über den "Video einfügen"-Button immernoch keine youtube-Videos einfügen kann, ist mir ein Rätsel...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Ich habe nun vorne auch ein "Performance"-gerechtes Emblem.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140822/q4m7beyr.jpg]


    Das hintere GTI-Emblem habe ich schon beim Kauf abnehmen lassen, finde das Heck "clean" schöner. Vorne darf man das Logo ruhig sehen.


    Ansonsten sind weitere (grössere) Investitionen derzeit auf Eis gelegt, da ich im Sommer 2015 nen kompletten Haushalt kaufen muss - und den gibts ja nicht umsonst ;)

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Sieht gleich viel besser aus, finde das es beim GTI fast schon ein must have ist. 8) Sowieso ein klasse GTI und die Farbe ebenso. :thumbup:


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Zitat

    Und warum ich über den "Video einfügen"-Button immernoch keine youtube-Videos einfügen kann, ist mir ein Rätsel...

    Weil die YouTube Adresse eventuell mit "https" anfängt. Entferne das "s" und es sollte gehen.


    Geiles Auto übrigens :)

  • Sowieso ein klasse GTI und die Farbe ebenso. :thumbup:


    Sieht gleich besser aus. :thumbup:


    Geiles Auto übrigens :)



    Danke euch ;)


    Süber gepützt und dargetan (mit neuem GTI-Logo) schnell ein paar Schnappschüsse gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140824/knlz62y5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140824/fewtdywy.jpg]


    War voriges Wochenende in der Südschweiz für ein paar Tage - dadurch gabs nun ordentlich was zu putzen. Habe mir einen ganz üblen Harz-Tropfen eingefangen. Zum Glück nur auf die Ladekante, wo ich die Schutzfolie drauf hab. Trotzdem ärgerlich, selbst mit Putzknete ging's nicht mehr richtig aus, weil sich das so reingefressen hat. Aber zum Glück hats nur die Schutzfolie angegriffen, nicht aber den Lack darunter...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!