Kenji's Golf 7 GTI Performance

  • Hallo Sir_Kenji,


    Kompliment zum schönen Wagen!
    Ich persönlich kaufe mir bald ein GTD, da ich viel Autobahn fahre muss es ein Diesel sein, doch der 7-er GTD war noch nie so nahe an einem GTI. Es ist ja fast alles gleich, innen wie außen, bis auf den Motor.
    Außen- und Innenbilder hat man mittlerweile ja schon zu genüge gesehen, kann man sich ja auch beim Händler live ansehen. Was man jedoch nicht sehen kann ist im Dunkeln die Ambientebeleuchtung, das würde mich riesig interessieren. Kannst du mir ein paar Bilder oder Videosession vom Innenraum im Dunkeln mit Ambientebeleuchtung zeigen. Die Eintrittszierleisten sollen ja auch leuchten und die Türinnenverkleidung ebenso in rot, ist das richtig?
    Darf ich mal sehen?


    Danke schon mal im Voraus, schönen Tag noch und viele Grüße
    te-75

  • Ich kann dir gerne mal im dunkeln ein Video vom Innenraum machen, mit den von dir genannten roten Zierleisten an der Türverkleidung und am unteren Türrahmen. Musst aber sicher noch bis morgen Geduld haben.


    Vielleicht solltest du auch mal in den Thread von John reinschauen - er hat ebenfalls einen Golf 7 in Limestone, jedoch ein GTD wie du ihn planst zu kaufen. Ob beim GTD die Zierleisten auch rot sind, weiss ich jedenfalls nicht.


    Gruss,
    Kenji

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Ja gerne, Video wäre super. Lass mal die Kamera ein bisschen rund gehen im Inneren mit allen LED-Lampen an, was die Karre zu bieten hat ;)
    Freue mich...
    Schönen Abend noch und viele Grüße
    te-75

  • Beim GTD ist sie weiß.


    Beim GTI ist sie rot.


    Beim R ist sie blau.


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Dankeschön,
    und beim Highline auch weiß?
    Oder hat der dort keine Beleuchtung, nee, ich glaub der hat nur an der Armablage, jedoch nicht der Streifen oberhalb, korrekt?
    Ich freue mich auf´s Video Sir_Kenji.
    Grüße te-75

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Zwar etwas viel vom Tacho, aber muss reichen ^^

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Zwar etwas viel vom Tacho, aber muss reichen ^^

    Nur zur Info, du hast den Tempomat noch eingeschaltet. ;)


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Der Tempomat ist bei mir immer ein ;)

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Aber bitte nicht mit Tempomat in die Garage fahren ;)


    Danke dir Sir_Kenji für das schöne Video im Dunkeln mit Ambientebeleuchtung. Gibt´s denn nicht wie im Highline auch die Beleuchtung der Türinnengriffe an den Armablagen?

  • Doch, gibt es, aber die automatische Lichtanpassung der GoPro arbeitete zu schwach ;)


    In einem so untoleranten Land (:D) wie der Schweiz muss man in sämtlichen 80er- und 120er-Zonen den Tempomat einschalten, sonst kanns schnell teuer werden :thumbdown: !

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Wie bist du dann auf die Idee gekommen einen GTI zu kaufen, den du ja nie ausfahren kannst!
    Und wie um alles in der Welt hast du dann einen so krassen Verbrauch von 8,1l, mit max. 120 km/h.
    Fährst du heimlich nach Deutschland ... ;)

  • Wie bist du dann auf die Idee gekommen einen GTI zu kaufen, den du ja nie ausfahren kannst!
    Und wie um alles in der Welt hast du dann einen so krassen Verbrauch von 8,1l, mit max. 120 km/h.
    Fährst du heimlich nach Deutschland ... ;)


    Dann hast du aber nicht genau geschaut bei Spritmonitor... Denn ich bin gegenüber dem Durchschnitt doch recht sparsam unterwegs ;)


    Und naja.. Schweizer Raser machen sich in Deutschland doch eh nur unbeliebt :D Zudem, wenn ich ab und an mal auf deutschen Autobahnen unterwegs bin, bin ich selten schneller als 140 km/h unterwegs - aus dem einfachen Grund, dass "wir" uns solche Geschwindigkeiten nicht gewohnt sind und deshalb auch etwas vorsichtiger unterwegs sein sollten...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Du bist schon ein sehr spezieller GTI-Fahrer, einer der wenigen der auch mit einem GTI vernünftig fährt und nicht wie die meisten immer nur Gas oder Bremse kennen.


    Finde ich super, Daumen hoch :thumbup:


    Ich finde Geschwindigkeiten jenseits von 160 km/h auch viel zu gefährlich und unberechenbar. Besonders in unübersichtlichen Stellen und in Kurven gibt es immer noch viele Gehirnamputierte, die das Leben von sich und anderen so unüberlegt und unachtsam auf´s Spiel setzen. Gerade letztes Jahr hat ein GTI Fahrer eine junge Polizistin im Alter von 28 Jahren, die gerade eine Unfallstelle absichern wollte, über den Haufen gefahren, sie konnte nicht mehr ausweichen und flog in hohem Bogen durch die Luft und war danach sofort tot. Sie hat ein paar Wochen zuvor erst geheiratet und haben sich ein Haus gekauft. Ein heftiger Schicksalsschlag, innerhalb von einer Sekunde kann das Leben so plötzlich zu Ende sein. Und so einer kommt dann noch ungestraft davon, es war lediglich die Rede von Verkettung unglücklicher Umstände.
    Wäre er jedoch nicht mit über 200 km/h durch eine langgezogene Kurve gerast, hätte er wohl die Möglichkeit gehabt noch rechtzeitig zu bremsen oder auszuweichen. Es ist erschreckend wie leichtsinnig manche Auto fahren.


    Sorry, wollte keine Trauerstimmung verbreiten, doch so etwas lässt einen nicht so schnell los.


    Ich appelliere an alle Schnellfahrer, seit euch jederzeit über die Geschwindigkeit im Klaren und fährt nur so schnell, dass ihr jederzeit rechtzeitig reagieren könnt.


    - D A N K E -

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!