aus Golf 5 blackchrome wird Golf 6 blackgreymatt ;-)

  • schick sieht der aus :O
    is die US-R-Front oder? macht sich gut bis auf die Löcher die noch gestopft werden müssen hihi ^^


    hier zu den Xenon Alternativen guck mal bei Anthony vorbei sind die Dectane und er hat auch nen R-selfmade

  • Es gibt meines Wissens nach keine guten alternativen in xenon look für den mk6. Ich persönlich finde das originale xenon ist von der Leistung (lichtausbeute und optik ) das beste was man machen kann.
    Ich würde lieber das geld für die eher billlig wirkenden pseudo xenon looks sparen und auf echtes xenon umbauen. So wie ich auf dem bild sehe ist die swra eh schon vorhanden.. just my little two cents :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Jaaa, XENON würde richtig gut kommen :thumbup:


    Das wäre noch das Tüpfelchen auf dem " i " - wie man immer so schön sagt.


    Originale sind leider recht teuer :S
    Wir haben selbst an unserem 5er Bi-Xenon nachgerüstet,
    das war schon nicht günstig, aber es hat sich gelohnt :thumbup:


    Leider hört man von den Nachbauten nicht immer nur gutes....

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Ja echte Xenons wären schon schön :love:


    Coesi, was hat denn der Umbau gekostet wenn ich fragen darf??


    ja und von Nachbauten habe ich auch nur schlechtes gehört, dass die Hersteller nicht was gutes auf den Markt bringen können, unverständlich ;-(??!!!??

  • Da müsste ich mal nachschauen, mache ich die Tage mal ;)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Für einen Xenon Umbau mußt du um die 1800,- investieren und wenn du dann auch noch die schwarzen R Xenons willst, dann mußt du nochmal mit 200,- mehr rechnen, denn gerade die sind absolut begehrt und nicht leicht zu finden.


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Also 1800€ sind meiner Meinung nach zu viel!
    Wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst und alles gebraucht bei Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen kaufst bist du bei ca 1000-1200€. Kommt halt immer drauf an, was du für die einzelnen Teile löhnst. Ich bin auch am überlegen Xenon nachzurüsten, aber eigentlich ziehe ich erstmal andere Umbauten vor. Bei deinem Auto würde Xenon aber sicherlich sehr schön rüber kommen. ;)
    http://www.golf-6.com/anleitun…ng-xenon-nachruesten.html


    Dieser Link zeigt dir eine Liste der benötigten Teile mit Teilenummern. Leider sind einige der TN's nicht mehr aktuell, so findest du z.B. eher Xenon-Scheinwerfer mit den TN's 5K1941751C und 5K1941752C.


    Grüße
    Alex

  • Sieht echt super aus :)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Instagram jasmin_139

  • Bei mir waren es 1200...Alles neu gewesen.


    Hatte aber zugegebenermaßen großes Glück :P

  • So, hab zu Hause noch mal nachgeschaut und dies hier gefunden


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-9b-a666.png]


    Das ist die Auflistung der Arbeiten/Positionen die damals bei unserem 5er durchgeführt wurden.
    Nur der reine Einbau beim :)
    Gebrauchte BI-Xenon und die aLWR kommen noch mal extra....war nicht günstig

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Danke Coesi, wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert ;)


    aber nicht alles auf einmal ;)


    Über die Feiertage ist nicht viel passiert, aber der Osterhase hat mir was gebracht:


    ein Lichtschalter vom Golf R ;) sieht schon edler aus als dieses Platikteil ;)
    [Blockierte Grafik: http://blackchrome.lima-city.de/golf6/lichtschalter.jpg]


    und dann hab ich sehr günstig orignale Türpappen vom Golf R mit Leder und den ganzen Leisten und Chrom Schaltern bekommen ;)


    Die Hinteren verkleidungen sind schon reingekommen :


    [Blockierte Grafik: http://blackchrome.lima-city.de/golf6/verkleidunghinten1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://blackchrome.lima-city.de/golf6/verkleidunghinten2.jpg
    Bald gehts weiter .....

  • .. Toller Umbau! Vorallem macht sich die Farbe richtig gut :thumbup: in Verbindung mit den Sml's ein Traum! ^^ :love:


    Wo hast du deine R LED's angeschlossen? Bzw. wie codiert? :pinch: Die sind ja nicht so pflegeleicht beim codieren :huh:



    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!