hypuhs Golf 7 GTI Performance

  • Und - was meint dein :)?


    Ich war letzten Donnerstag da. Sie meinten dann, auf solche Anpassungs- und Einstellungssachen hätte ich 1/2 Jahr oder 10'000 km Garantie. Da ich beides bereits erreicht habe, wollen sie nichts übernehmen. Einzig mit der Verkaufsabteilung könnte man diskutieren, ob sie einen Teil davon aus Kulanzgründen übernehmen. Jetzt weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, ob ichs machen lassen soll. Sie rechnen mit ca. 2-2.5 Mannsstunden Arbeit und kosten von Total 300-320€.


    Mein :) kümmert sich jetzt um die Sache, mal sehen was er sagt. Die Sache mit der Heckklappe ist aber ein bekanntes Problem. Im GTI Forum und auch bei MT gibt es etliche Berichte von Betroffenden. VW sollte da also eigentlich auch über 6 Monate hinaus noch kulant sein.


    Hast du denn das gleiche Problem?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, also jenes von der Heckklappe, nicht mit Xenon ;)


    Ich hab cor ca. 3-4 Wochen die Ladekantenschutz-Folie angebracht, und da habe ich striemen auf der Ladekante festgestellt. Habe dann die Folie trotzdem raufgemacht um zu schauen, ob diese auch beschädigt wird, quasi als "Beweis" dass es von der Heckklappe kommt. Und siehe da: Diese hat auch bereits Striemen!

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Also nun keine Rallye-Streifen? ;(:P


    Klasse Fahrwerk ist es geworden!


    Gruß Tom

  • haha war ein gag mit anschlag und 21. tschuldige chris, alles easy, musst dich natürlich nicht rechtfertigen :rolleyes: würde ein gewindefahrwerk auch federn vorziehen.


    aber was mich nun ziemlich interessiert, was fährt sich besser?! dein bilstein oder federn vom kaki?! ( ich glaube ich wiederhol mich :D )

  • Ja, also jenes von der Heckklappe, nicht mit Xenon ;)


    Ich hab cor ca. 3-4 Wochen die Ladekantenschutz-Folie angebracht, und da habe ich striemen auf der Ladekante festgestellt. Habe dann die Folie trotzdem raufgemacht um zu schauen, ob diese auch beschädigt wird, quasi als "Beweis" dass es von der Heckklappe kommt. Und siehe da: Diese hat auch bereits Striemen!


    Noch habe ich keine Rückmeldung vom :) bekommen, ich halte dich auf dem Laufenden.

    aber was mich nun ziemlich interessiert, was fährt sich besser?! dein bilstein oder federn vom kaki?! ( ich glaube ich wiederhol mich :D )


    Es direkt zu vergleichen wird denke ich schwer. Bin die Federn ja nicht selber über einen längeren Zeitraum gefahren, nur mal ein kurzes Stück mitgefahren. Unangenehm hart oder hoppelig waren sie jedenfalls nicht.
    Vom B14 bin ich bisher begeistert, auch wenn ich noch nicht sooo viele KM gefahren bin. Werde nun erstmal fahren und dann später nochmal was dazu schreiben, sobald ich es längere Zeit gefahren bin. Bisher entspricht aber alles dem was ich mir davon erhofft habe.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also ich kann auch nur wiedergeben was Christian schon geschrieben hat, die Federn sind null holprig oder zu hart!!! Im Modus Normal oder Sport kann man einen Unterschied erkennen, aber wenn man das DCC auf Comfort fährt, dann hat man den Normal Modus von vorher! Ich fahre jetzt im Individuell Modus alles auf Normal gestellt das DCC auf Comfort! Fährt sich super! Da ich mit Christian zusammen zum vermessen war kann ich sagen das man beim Fahrverhalten beider Varianten nicht viel Unterschied spüren konnte! Beide fahren sich einfach nur genial! :thumbup:

  • Ich wollte dein B14 nicht bemängeln als das du dich rechtfertigen musst. Sondern ich wollte es nur aus Interesse wissen. Ich bin momentan auch am Fahrwerk überlegen ob Sportfahrwerk oder Gewinde. Deshalb hatte ich gefragt. Sollte nicht kritisierend Wirken.



    Getippt von Unterwegs!

  • Ich wollte dein B14 nicht bemängeln als das du dich rechtfertigen musst. Sondern ich wollte es nur aus Interesse wissen. Ich bin momentan auch am Fahrwerk überlegen ob Sportfahrwerk oder Gewinde. Deshalb hatte ich gefragt. Sollte nicht kritisierend Wirken.



    Getippt von Unterwegs!


    Okay, dann habe ich das falsch verstanden :)


    Wie gesagt, mir geht es darum das ich flexibel bin in Sachen Anpassbarkeit auf meine Tiefgarageneinfahrt. Nichts wäre unangenehmer als wenn ich mir zB die Eibach Sportline Federn eingebaut hätte, und ich damit aufsetzen würde.
    Ausserdem ist mir persönlich ein komplettes Fahrwerk lieber als "nur" Tieferlegungsfedern.


    Zudem ist das B14 vom Preis her noch in Ordnung im Vergleich zu einigen Gewindefahrwerken der Konkurrenz.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es wäre ja auch ein Komplettfahrwerk also sprich Sportfahrwerk möglich gewesen aber mit der Anpassbarkeit an die Tiefgarage.


    Was sagst du zum B14 bezüglich Härte ? Ich will eigentlich tief aber nicht so hart da es noch sehr gut alltagstauglich sein sollte. So Autobahnfahrten etc.



    Getippt von Unterwegs!

  • Wenn Du tief willst, dann ist Bilstein die falsche Marke für Dich.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja nicht so extrem viel so ein bisschen mehr wie man aus 45/40 mm Federn raus kitzelt. Mal sehen wenn ich mir ein Gewinde kaufen sollte mache ich ihn wahrscheinlich eh ganz tief ?



    Getippt von Unterwegs!

  • Vote 4 Rallyestreifen :D


    Nein Spaß beiseite, sieht super aus mit dem Fahrwerk. Jetzt muss ich doch überlegen ob ich mir das nicht auch gönnen mag...


    Die hinteren noch ein wenig nach außen? Oder wird's dann zu eng?


    VG


    Johannes

  • Die hinteren noch ein wenig nach außen? Oder wird's dann zu eng?


    Ja, daran habe ich auch schon gedacht :) Habe eben nochmal kurz ein paar Bilder gemacht, denke hier sieht man ganz gut das man doch noch einiges an Verbreiterung draufstecken könnte, auf beiden Achsen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48mkgt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3fojkc.jpg]


    Ausserdem habe ich mal gemessen wie es in Sachen Gewinde aussieht. Habe aufjedenfall noch Luft nach unten laut Gutachten, vom Gewinde her sowieso.


    Ich finde die Optik so aber schon ganz ok, oder würdet ihr noch weiter runter gehen? Mag es nicht so wenn die Reifen oben im Kotflügel verschwinden :wacko:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/6m8k23.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5isklg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1iajm6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2yjjki.jpg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!