Der neue Golf .:R mit 300 PS

  • Woow viel geiler, so passt das perfekt.
    Wieso nicht gleich so!?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4

  • Warum die 4 flutige AGA?


    Ganz klar, einfach die Teile vom S3 übernehmen spart eine Menge Entwicklungs- bzw Produktionskosten.


    Das optische wird meist verbessert, aber schaut man "hinter die Kulissen" sieht man, dass die Qualität
    irgendwie in den letzten Jahre nach gelassen hat. Bißchen LED hier und da, macht noch lange keine gute
    Qualität.
    Obwohl ich das bei Audi merklich schlimmer finde.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere/Fehlerspeicher auslesen,
    Alufelgen/-teile polieren, reparieren, Pulverbeschichten, Raum Leipzig/Halle/Weißenfels

  • Vielen Dank für den Fake :thumbup: und schon sieht die Karre Bombe aus...


    Aber da das zweite Spitzenmodell ja schon immer 4 Rohre bei Audi bekommt, kriegt es jetzt auch der R bei VW...


    Ich spekuliere ja immer noch auf einen Golf 7 RS und wette der kriegt diese ovalen Endrohre, damit das ganze übereinstimmt zu den RS Modellen von Audi.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Zitat

    Das optische wird meist verbessert, aber schaut man "hinter die Kulissen" sieht man, dass die Qualität
    irgendwie in den letzten Jahre nach gelassen hat. Bißchen LED hier und da, macht noch lange keine gute
    Qualität.
    Obwohl ich das bei Audi merklich schlimmer finde.


    Was hat den bitte schön ein bisschen LED hier und da mit Qualität zu tun?


    @ Leo. Es wird keinen RS geben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat


    Was hat den bitte schön ein bisschen LED hier und da mit Qualität zu tun?


    @ Leo. Es wird keinen RS geben.


    Ich Sage es wird einen geben;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Quelle?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wird es auch geben aber limitiert :) und arschteuer


    Kommt von unterwegs!

  • Nein ohne Quelle... Ich Sage das ;) und du sagst, dass es das nicht gibt.


    Meine Erfahrung sagt es mir:) und ich würde glatt darauf Wetten:)
    Das ist meine persönliche Spekulation:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Zitat

    Was hat den bitte schön ein bisschen LED hier und da mit Qualität zu tun?


    Natürlich hat LED nichts mit Qualität zu tun, dass ist mir schon klar.Das war auch eher "Umgangssprachlich" gemeint.


    Ich meinte nur, dass es doch nicht sein kann, dass an einem 2 Jahre alten Golf R unter der Stoßstange viele Schrauben
    so korrodiert sind, dass sich die Schrauben nicht mehr lösen lassen, geschweige den vom Kantenrost des Aufprallträgers.
    Oder das an einem Rocco R keine Haubendämpfer installiert sind, ich weiß, dass alle sparen müssen, aber die Deutschen
    sind Weltweit bekannt für ihre Autos und deren Qualität, dass sollten "wir" nicht aufs spiel setzen, nur weil die ganzen
    Börsianer den Hals nicht voll genug bekommen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere/Fehlerspeicher auslesen,
    Alufelgen/-teile polieren, reparieren, Pulverbeschichten, Raum Leipzig/Halle/Weißenfels

  • finde richtig hässlich ... beste war und bleibt Golf 4 R32 und Golf 5 R32 ... ein R32 muss eben Hubraum haben und nicht Staubsauger Motor mit 2 Liter so kann ich auch GTI fahren ... wenigstens ein Golf soll es mit 3.2 L geben ..

  • Sendet euere Bilder so schnell wie möglich an VW! 8)
    Die Variante vom schwarzen geposteten Golf mit den Rohren enger in der Mitte
    wie beim V R32 und VI R würden dem VIIer auch perfekt passen :thumbup:
    Die vier Audi S3 Endrohre sind total unpassend.. sowohl am S3, als auch am R..


    Die Front finde ich auch total langweilig.. da erkennt man, als Leie sowieso nicht
    und selbst ich würde, wenn er im Rückspiegel auftauchen würde, länger brauchen
    um ihn als 300PS Golf zu identifizieren,
    nicht wirklich den Unterschied zum
    Golf VII R-Line und das ist schade.. Nicht das brave auftreten an sich, sondern einfach,
    die Tatsache, dass der R-Line viel zu ähnlich aussieht..



    Und @ Golf5GTSport21: dir gebe ich total recht mit deinem Letzten Beitrag!!

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Wird es aber zimlich sicher nichtmehr geben da der Trend aktuell beim Downsizing ist :thumbdown:


    Die ganzen Nobel-Limos ala AMG ode RS von Audi hatten früher schöne robuste Saugmotoren drin. Die haben jetzt z.B. 2 Töpfe weniger, daraus folgt auch weniger Hubraum, aber Turbo oder sogar Bi-Turbo aufladung und somit noch mehr PS..


    Mein Fall ist es auch nicht... Also nen Turbomotor...
    Wobei andere wieder auf den Turbo schwören...


    Naja jeder wie er mag :P

  • Ich schwöre definitiv auch auf Turbo... Trotzdem schade um den 3,2...
    Aber das ist Geschichte;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • Wobei man da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen darf- gerade bei den großen Boliden findet man noch genug 8-Zylinder, diese mit Aufladung zu versehen ist sowohl von der Leistungsausbeute als auch für den Verbrauch sinnvoll, da man sich etwas Hubraum spart und das max Drehmoment einfach früher anliegt. Das hat Mercedes ja schon früh mit ihren Kompressor AMGs erkannt.


    Da hat VW dann schon wesentlich "ärger" rationalisiert, obwohl der Flottenverbrauch unter den VKZ des R32 kaum gelitten haben dürfte - die meisten Golf sind und bleiben kleine Benziner und TDIs. Da ging es eher drum, den VR6 nicht mehr weiterentwickeln zu wollen und Kosten durch die Verwendung bereits vorhandener Technik zu drücken, zumal der Vr6 seit seiner Geburt in den 90ern VW immer wieder vor Probleme gestellt hat. Dennoch vermisse ich genau das: VW hat früher mit solchen Modellen immer wieder versucht zu zeigen, dass sie Dinge können die andere ihnen nicht zugetraut haben. Sei es der G60 gewesen oder eben einen kompakten 6 Zylinder für einen frontantgetrieben Kompakten zu entwickeln. Jetzt regieren die Controller im Konzern und da gibt es sowas nicht mehr, Gleichteilstrategie und MQB sei dank. Genau das spiegelt der neue R auch wieder: möglochst wenig (Kosten)Aufwand für einen max Gewinn.

  • Zitat

    Nein ohne Quelle... Ich Sage das ;) und du sagst, dass es das nicht gibt.


    Meine Erfahrung sagt es mir:) und ich würde glatt darauf Wetten:)
    Das ist meine persönliche Spekulation:)



    Und ich weiss es direkt aus Wolfsburg....


    Kommt von unterwegs!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!