18" Felgen- aber welche?

  • Hallo Leute,


    ich fahre seit kurzem nen golf 6 tsi 122 PS und jetzt wollte ich mir endlich Felgen (18er) drauf machen.
    Die Frage wäre welche Felgen ihr mir empfehlen könntet.
    Und auf was muss ich achten beim Felgenkauf.
    Nächstes Jahr würde ich mir gerne auch mal eibach federn 30mm rein machen.
    Und wie siehts mit TÜV aus muss ich das irgendwie eintragen lassen oder brauchen die nur ABE für mein Fahrzeugtyp?


    Danke im voraus
    P.S. sorry, dass ich dazu den 4456256 Threat aufmache ;)

  • ET 45 bis 51 ist zu empfehlen
    7,5 bis 8 Breite
    bei 225/40er Reifen


    In Verbindung mit den Federn musst du dann auf jedenfall die Kombination eintragen lassen auch wenn beide Teile eine ABE für dein Auto hätten.

  • ok das hilft mir schon mal weiter.
    aber wenn ich mir andere Federn einbaue , werde ich höchstwahrscheinlich garantie verlieren oder?
    kannst du mir irgendwelche felgen empfehlen?


    danke

  • Detroit Felgen :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Welchen Felgentyp möchtest du denn? Sollen es Originale Felgen sein oder welche aus dem Zubehör?

  • das weiß ich auch nicht genau :)
    wenn ich orginale nehme, dann nur die detroids... muss ich aber gebraucht kaufen weil sie mir neu zu teuer sind...
    aber wahrscheinlich werde ich welche aus dem zubehör-handel nehmen weil sie preiswerter sind...
    aber welche könntet ihr mir da empfehlen ??
    müssen halt zu der farbe weiß passen ;)

  • Detroits würden auf deinem weißen schon sehr schön wirken :thumbup:


    Aber Garantie verliert man doch bei Einach Federn nicht? Kann da jmd Stellungbzu nehmen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!