Canon 600D oder Sony SLT-A58K



  • Eigentlich auch ne gute Idee...woher kommen die Angebote denn, ist das wie ebay?....Jeder kann reinstellen?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Nein Amazon Warehouse Deals sind Sachen von Amazon direkt (daher auch mit Garantie)


    z.B. Sachen im offenen Karton oder Retouren etc.

  • War heut bei Media Markt und hab mir die Canon Eos 700d angeschaut. Hübsches Ding!
    Gibts im Set mit nem 18-55 IS STM Objektiv um 689€.


    Die Bedienung war sehr kompetent!
    Sie erklärte mir, dass ich in diesem Preissegment nicht weiter suchen brauch.
    Sony ist bei Videos gleich auf aber bei Bildern etwas schlechter. Nikon ist bei Bildern einen Tick besser aber bei Videos zu langsam. (Soweit ich das Verstanden habe!)


    Aufjedenfall hat die mir einiges erklären können auch bezüglich Stativ usw.

  • Und was wirst du nehmen? :) Bin eigentlch jetzt schon ziemlich auf Canon eingeschosse, denke mal 600D oder 650d ...hm ^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Also eigentlich ist 600d schon cool, ABER was mir an der fehlt ist der AutoFocus während der Videoaufnahme!
    Ich muss nur noch die Unterschiede von 650d zu 700d rausfinden ... Denke aber dass 650d reicht ! Erstmal mit 18-55mm



    UPDATE:
    Um die Autofocus Funktion nutzen zu können braucht man das STM-Objektiv.
    Im Kit gibts das 18-55mm IS STM nur mit der 700d! Die 650d hat das Objektiv ohne STM dabei, also kommts billiger das 700d-Kit zu kaufen als die 650er und das Objektiv extra.
    Leider wissen die wie man verkauft ;)
    Abgesehen davon sind aber keine Unterschiede zu finden ausser ein besseres Gehäuse, weil das der 650er Probleme mit der Beschichtung hatte

    Einmal editiert, zuletzt von Supapeda ()

  • Dann heißts also noch wählen:
    http://www.billiger.de/show/pr…8-55mm-IS-STM.htm#reviews


    http://www.billiger.de/show/pr…-EF-S-18-135mm-IS-STM.htm


    oder eben nur den Body


    http://www.billiger.de/show/pr…5-Canon-EOS-700D-Body.htm


    In der Welt der Spiegelreflexcams gbit es viel zu viele Abzweigungen die man gehen könnte :wacko: Schlimmer als ein Autokauf :D


    Okey Preisunterschied zwischen 650d und 700d mit 18-135 IS STM beträgt 20 Euro...^^ hab leider kein 18-55 Kit für die 650 gefunden, dewegen kann mans auch nicht vergleichen^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

    Einmal editiert, zuletzt von Sniperhobit ()

  • Also nur den Body kaufen ist verschenktes Geld.
    Mit dem 18-135mm Objektiv ist mir das zu teuer. Über 800€ fürn Anfang ..
    Also ich möcht die 700d mit dem 18-55mm IS STM. Muss nur noch den besten Preis finden ;)


    Aber hast recht mit dem Autokauf und so ^^

  • Oben ist ein Link für650, falls es billiger findest sag mir bescheid^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Bis jetzt nur bei amazon Warehouse deals für 629€
    Habe gestern einem Ladengeschäft per Mail angefragt. Wenn man bei Mediamarkt mit einem Angebot von nem Geschäft hingeht dann machen die den gleichen Preis! (Muss aber gleiches Land sein also bei mir Österreich)

  • Gerade noch was zufällig gesehen, angebot von Amazon (Aktion bis nächsten Monat oder so)
    700 D kaufen, 1ne 16Gig SDHC Karte dazu bekommen....
    Kaufpreis fürs Kit bei Amazon 660,50 (- 12,50 für die Karte) = Grob 648 Für das Kit Solo....
    Ersparniss im Vergleich zu dem billigsten von Billiger.de knapp 2 Euro :D Immerhin^^....


    http://www.amazon.de/gp/featur…689207&pf_rd_i=B00BYPW03U


    Gebraucht ist für mich zumindest keine Alternative, wegen 20 Euro im verlgeich zu ner neuen schonmal gar nicht^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • naja gebraucht ist in dem fall laut beschreibung offener karton und nicht in nutzung gewesen! würde ich aber auch nicht machen wegen 20€


    da muss man halt öfter schauen! teilweise hast du da richtige kracher die quasi neu sind und die hälfte kosten..


    ne zeit lang war da nen nikon d5100 body ohne auslösungen für 250€ mit garantie drin... da braucht man nicht lange überlegen!

  • Von den beiden zur Auswahl stehenden Kameras würde ich mir den Canon 600D Body holen.


    Die Sony A58 ist quasi der Nachfolger der A37, des Sony Einsteigermodells, und nicht der A57.


    Persönlich kann ich die Nikon D7000 empfehlen. Die gibt es heute beim Saturn Late Night Shopping mit zwei Objektiven ohne Bildstabilisator (18-55 & 55-200) für gerade mal 777 €.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hab gestern Abend die Canon Eos 700d mit 18-55mm IS STM + 16gb Speicherkarte für 666€ bei Amazon bestellt.

  • Also doch Amazon...:D Ja ich denk ich werd sie auch bald bestellen, allerdings verdirbt mir das Wetter zurzeit die Stimmung, dauerregen :/:D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!