Und endlich hatte ich ihn: Mein Sommelierroter Individual Golf TDI

  • Seit wann hast du denn das Scirocco KI verbaut? :) Auf Seite 7 war es doch noch ein G5 GTI KI, oder hab ich da was übersehen?

    Du hast richtig gesehen, das hat irgendwann seinen Weg ins Auto gefunden :)

    Es sollte ja auch nur ein Ausschnitt aller Veränderungen sein. Er fängt erstmal mit der Handarbeit an. Kannst mit der Folie fürs Ablagefach in Serie gehen. Am Finish der Airbox musst aber noch etwas feilen....vielleicht dippen statt Paketklebeband?

    :D Ja, Ralfer, die ist ja auch noch nicht serienreif. Kommt noch Panzertape drüber, danach Carbonfolie 8o

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • das Ablagefach unterm Lenkrad mit beflockter Folie ausgekleidet, so wie es im Passat 3C ab Werk ist. Das Handschuhfach ist ja von Werk aus auch schon beflockt.

    Das Ablagefach sieht sehr gut aus.
    Wo bekommt man solch eine Folie und mit welchem Kleber hast du gearbeitet?

  • Die Folie ist selbstklebend. Bekommst du im Bauhaus für wenig Geld. Ich hatte die eigentlich damals gekauft, um das Knarzen diverser Teile einzudämmen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • d-c-fix veloursfolie

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hab ich mal gegooglet. Ist ja echt günstig.


    Gefällt. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Hatte die Softwareoptimierung schon wieder vergessen. Bei welchem KM Stand hast du die machen lassen? Immernoch zufrieden?


    Also ich finde du könntest bald den ersten 3D Druck in Auftrag geben von deiner Airbox. Ich nehme dann wohl auch eine :thumbup:

  • Dein Schuhkarton wird auch nichts bringen, so wie der gebaut ist. Beim TSI merkt man schon einen Unterschied.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hatte die Softwareoptimierung schon wieder vergessen. Bei welchem KM Stand hast du die machen lassen? Immernoch zufrieden?


    Also ich finde du könntest bald den ersten 3D Druck in Auftrag geben von deiner Airbox. Ich nehme dann wohl auch eine :thumbup:

    Ich bin sehr, sehr zufrieden. Leider hat der Mann der mir das damals gemacht hat, mit dem Tuning aufgehört. Zwischenzeitlich ist der Pappkarton nach 2 Testwochen wieder raus geflogen und etwas Anderes hat Einzug erhalten. Mein selbst-gebauter Ansaugschnorchel und ein Pipercross Tauschfilter.


    Das Gehäuse wurde mit dem Cuttermesser nach meinen Wünschen bearbeitet und eine passende 1,2mm Carbon Platte gefertigt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170112_130855qdsin.jpg]


    Mit 2K Kunststoffkleber habe ich diese dann sauber verklebt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170113_093607nws7g.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170113_093619qhst0.jpg]


    Das Gitter, was oben zu sehen ist, flog raus und der neue Filter rein.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170113_105211w8st4.jpg]


    Und wiedr ist die Originaloptik hergestellt :)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170113_111040z9s5o.jpg]


    Was es gebracht hat: Aggressivere Gasannahme und viel kleinere Turbolöcher bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h. Insgesamt ein spaßigeres Fahrgefühl 8)


    Zwischendurch habe ich auch noch endlich meine Abgaskrümmerdichtung gewechselt, 3 Tage Arbeit die sich gelohnt hat. Das nervige Pfeifen beim Beschleunigen ist weg!

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • moin, sag mal dieses gitter oben steckt das im luftfiltergehäuse? also im oberen teil oder wo kommt das her ? *maldummfrag* und hast du mehr bilder vom ansaugschnorchel ?
    mfg
    btw sehr schönes gefährt ;)

  • Das Gitter ist im Luftfiltergehäuse unterm Luftfilter. Meins liegt in der Garage im Regal.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Schaut gut aus der Schnorchel :)


    Die Software hattest du aber nicht auf den Pilz-Luffi abstimmen lassen ?! Normalerweise bringt sowas erst mit einer drauf abgestimmten Software gut was ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Gitter ist im Luftfiltergehäuse unterm Luftfilter. Meins liegt in der Garage im Regal.

    Sprich, hier wurde der Luftfilter für den von Pipercross getauscht und auf dieses Gitter kann man verzichten ?

  • gibt ein Video wo JP das Gitter ich glaub sus nem GTI reißt und in die Ecke schmeißt. Mein Auto fährt auch ohne das Gitter schön.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!