ABE Papiere für TÜV wer kann schnell helfen?


  • Altbekanntes Thema. Hatte ich auch. Die hellen Versionen der Litec LED RL sind ok, weil der Reflektor genug vom eintretenden Licht wieder abgibt.


    Die Varianten black smoke und red smoke sind zu dunkel und deshalb ist der verbaute Reflektor nicht zugelassen. Es fehlt deshalb auch das für einen Reflektor typische Symbol auf der RL. Da hilft dann auch das E-Prüfzeichen nicht weiter. Das besagt eben nur, dass die RL so wie sie ist "ok" ist.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ref3eupu.jpg]



    Das hat Dectane eine Zeit lang auf ihrer HP NICHT angegeben & irgendwann haben ses dann nachgezogen. Deshalb braucht man jetzt extra Reflektoren.
    Hab ich mit ner R32 Heckschürze realisiert. Seit dem - null Problemo ;)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/klecks6obod.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich hab ja schon ne andere Schürze dran, aber ohne Reflektor, aber wollte mir eh die originale vom R32 holen von daher kein Problem :)


    Danke für die tolle Antwort! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!