Den Patrick von mega Speed kann ich nur empfehlen
Was hast du dafür bei Mega Speed bezahlt?
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Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema schon 1000 mal durchgekaut wurde und ich habe auch das meiste gelesen, aber ich lese immer wieder, dass die Umrüstung des Tachos nach 2007 anders funktionieren soll, aber ich finde nicht wie es gehen soll?
Also mein Golf 5 ist Baujahr 2008 und ich habe eine normale MFA und MuFu Tasten, würde gerne auf einen Tacho mit MFA+ umsteigen.
Einbau ist alles kein Problem, aber wie kann ich den Tacho nach 2007 anlernen?
Mit VAGdashCan geht es dann nicht mehr??
Eine kleine Anleitung wäre super.
Vielen Dank!
So ich wollte nur nochmal Rückmeldung geben für spätere Besucher dieses Themas
Ich habe das CH-Steuergerät genommen und alles funktioniert einwandfrei, es gehen sogar 9 von 12 MuFu Tasten, also alles wichtige ist belegt
Wer noch über den Umbau nachdenkt sollte sich einfach das Video von diesem Kanal mal angucken, habe das zufällig gefunden und dort wird eigentlich alles erklärt was man braucht. Hier der Link =)
Verkaufe einen neuen Golf 5 Airbag Kabelbaum, dieser wird benötigt, wenn man auf Multifunktion umrüsten möchte.
Alles wichtige findet ihr hier (Affiliate-Link) im eBay Angebot.
Der Link funktioniert ab heute Abend 19:30, da dann das Angebot startet.
Verkaufe einen neuen Golf 5 GTI Lenkradclip, hier (Affiliate-Link) kommt ihr zum eBay Angebot.
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Verkaufe ein Golf 5 Middleline Lenksäulensteuergerät mit BN-Endung.
Funktioniert einwandfrei, dachte an 45€ inkl. Versand.
Verkaufe ein neuwertiges R-Line Lenkrad mit roter Naht, hier (Affiliate-Link) könnt ihr es bei eBay sehen.
Ernstgemeinte Preisvorschläge nehme ich auch hier entgegen.
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Aber achte darauf, dass das Steuergerät zu deinem Schleifring passt
Ja ist ja beides Typ 2
Habe mich gerade auch nochmal etwas schlau gelesen, das CH scheint da am besten zu funktionieren, wegen den beiden unterstützten LIN Versionen
Danke für die schnellen Antworten!
Glaube da benötigst du das CH.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher
Das CH?? Das CH ist doch ein Golf 5 Steuergerät und dann könnte ich doch auch das BK nehmen, weil damit geht es, wenn man ein Golf 5 Lenkrad mit MuFu nachrüstet, auf jeden Fall...aber jetzt geht es ja um ein Golf 6 Lenkrad.
EDIT: Ich habe übrigens zur Zeit das BN Steuergerät, das hat ja den Softwarestand SW 0100/0101, brauche ich dann nicht auch ein Steuergerät mit dem gleichen Softwarestand?
Hi Leute,
ich habe einen Golf 5 mit Middleline Lenksäulensteuergerät, natürlich das Lenkrad ohne MuFu Tasten.
Jetzt habe ich ein Golf 6 R Lenkrad mit MuFu Tasten, brauche ich jetzt das Highline Lenksäulensteuergerät aus dem Golf 5, sprich 1K0-953-549-BK oder das aus dem Golf 6, sprich 5K0-953-549-D ??
Vielen Dank!
Das werde ich doch gleich direkt mal machen
Und noch eine Abschlussfrage:
Ich habe ein Clarion VX709E verbaut.
Wenn ich das neue Lenkrad drin habe, geht dann einfach die zum Beispiel lauter/leiser Funktion oder muss da noch was am Radio direkt angeschlossen werden?
Danke
EDIT:
Auf dem Lenksäulensteuergerät steht die Nummer: VW 1K0 953 549 BN
Wird MuFu bei diesem unterstützt oder nicht?
Edit2:
Ich gehe schwer davon aus, dass es nicht unterstützt wird, kann mir dann jemand die Teilenummer von dem Steuergerät sagen, welches MuFu unterstützt?
Danke
Okay kann mir jemand die Teilenummer für den passenden Kabelsatz sagen den ich benötige?
Danke
Guten Morgen,
ich weiß, dass es schon 1000 solcher Themen gibt und ich habe auch schon so ziemlich alle gelesen aber zwei Fragen bleiben mir unbeantwortet bzw. haben oft Leute was anderes geschrieben und ich bin mir leicht unsicher.
Frage 1:
Ich habe ein 3 Speichen Lenkrad ohne Multifunktion.
Wenn ich jetzt ein 3 Speichenlenkrad mit Multifunktion einbauen will, kann ich meinen alten Airbag benutzen?
Ich habe nämlich gehört, dass das nicht gehen soll, da die Kabel quasi einen Durchgang im Airbag brauchen an den Seiten??
Frage 2:
Wie finde ich raus, welches Lenksäulensteuergerät ich habe und welches ich eventuell benötige?
Danke für eure Antworten
Hi,
habe schon viel rum geschaut aber irgendwie teilen sich die Meinungen zum Thema sehr stark deswegen frage ich hier noch mal konkret
Und zwar überlege ich meinen Golf V etwas tiefer zu legen, jedoch weiß ich nicht in wie weit das hinhaut mit meinem vorderen Radkasten, welcher unbehandelt bleiben sollte.
Ich fahre vorne eine Borbet XL R18 ET35 Felge, ich weiß das ist vorne ziemlich extrem aber ich habe sie so besser im Satz bekommen und hole mir früher oder später auch noch für vorne die ET50er von der Serie aber jetzt ist es nunmal so..
Kann ich überhaupt noch tiefer gehen vorne, weil das Rad ja schon ziemlich weit außen steht oder kommt das dann in Kontakt mit dem Radkasten?
Hinten ist noch gut Platz da steht das Rad bündig..
Danke für eure Antworten
Edit: Die Fotos von meinem Auto sind nicht aktuell da hatte ich noch die ET50 Felgen die aber so runtergekommen waren, dass sie ersetzt wurden