Ist der Golf V GT 2.0 TDI (170PS) empfehlenswert? Und auf was ist zu achten oder beachten?

  • Ach menno Du versaust einem ja auch jeden Gag ^^



    Bei einer Inspektion bei VW kommt nun mal Castrol und kein Addinol rein (falls man nicht extra mitbringt)


    *duck und flitz weg*

    VCDS vorhanden

  • Also ich fahre seid Februar dieses Jahr auch den 2.0 tdi mit 170 ps und kann nix negatives drüber sagen, vor dem Kauf wurden nochmal alle 4 PDE getauscht auf kulanz von VW wegen einer aktion.


    in diesem ca halben jahr bin ich 15.000km gefahren und musste bis jetzt nur die Inspektion+ DSG ölwechsel bezahlen sonst kam noch nix dazu.


    Nur zu empfehlen :thumbup:


    Besonders wenn du die Gesichter der anderen siehst wenn du mit einem "Golf" vorbeiziehst :thumbup:



    Davor hatte ich ca 1 Jahr lang den Golf V mit dem 1,9 tdi und 105 ps..
    Da gabs aber auch garkeine probleme. Einmal musste ich Inspektion machen und einmal HR den Bremssattel wechseln weil der nicht mehr gängig war.





    Gruß

  • Ich schließe mich den positiven Erfahrungen bzgl. des 170er TDI an.
    Läuft seit ca. 40000km in knapp 2 Jahren ohne Probleme. BJ 2008 leider ohne DSG ;).
    Verbrauch kann ich mit 5,5-7l bescheinigen bei zügiger fahrt. U. "Markenöl" wird überbewertet =).

  • Bisher habe ich einen A3 TDI 1,9 BJ 99 gefahren, 325.000 km Laufleistung. Motor zieht noch wie Hölle, allerdings kommen jetzt Reparaturen von ca. 2000 Euro auf mich zu, daher suche ich etwas neues.


    Ich habe letzte Woche einen Golf VI TDI 2.0 mit 140 PS gefahren, der in die engere Wahl kommt.
    Am Montag werde ich wahrscheinlich das Vergnügen mit einem Golf VII GTD DSG haben.


    Kenne das DSG von VAG nicht, deshalb die Probefahrt (naja und sicherlich zwecks Verkaufsförderung vom Händler).


    Ich überlege aber eher, einen Golf V TDI GT mit DSG zu kaufen, sobald ich ein passendes Modell finde.


    Ist das Modell TDI GT zu empfehlen oder gibts dort andere Probleme ?

  • ich hab meinen golf jetzt bei 175 000 und überhaupt keine probleme.. es ist mir einmal passiert das der golf nicht an ging habe mehrmals versucht zu starten ging aber nicht und habs nach einer halben stunde wieder versucht und es war alles wieder okay.. weiß auch nicht wovon das kam sonst ist es ein super motor der richtig spaß macht :).. mein onkel hat sich einen golf 5 rline gekauft mit 170 ps bei 200 000km und auch bis jetzt nie probleme gehabt

    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!