Johns oryxsweißer Golf 7 GTD

  • Morgen gibts mit Sicherheit neue Infos :thumbup:


    Ich seh mich jedenfalls wieder in Wolfsburg :thumbup:

  • meine güte ist das heftig mit den ganzen mängeln 8|

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Um euch mal auf dem Laufenden zu halten...Ich habe am kommenden Freitag nochmal nen Termin zur Mängelaufnahme, dann werden Freigaben eingeholt und Ersatzteile bestellt. Zum Verbau/Tausch aller Teile gibt es dann einen Termin (Vermutlich eine Woche Verweildauer beim Freundlichen).


    Getauscht wird vorraussichtlich:


    -Türverkleidung Fahrerseite
    -Beide Bremssättel Hinten (evtl werden jene hier beim Lackierer nachlackiert, falls die Neuen wieder mangelhaft lackiert sind)
    -Rückbank Fahrerseite
    -Die Führungsprofile der Stoßstange Hinten (evtl auch die Stoßstange selbst, falls sie mittig verzogen ist)
    -A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite
    -Multifuktionstasten am Lenkrad


    Ansonsten ist er vom Fahren her echt top und macht Spaß...Habe auch mittlerweile viele Eindrücke, positiv wie negativ sammeln können...Die schreib ich aber irgendwann mal zusammen :thumbup:


    Lg John

  • Hey John,


    vor lauter Mängelliste hast du wohl
    den losen Nebelscheinwerfer vergessen!
    Oder konntest du ihn fest schrauben?

    Golf VI GTD | Shadow Blue Metallic | 2 Türen, RNS 510 | Tempomat | Bluetooth Premium | MuFu Lenkrad | Licht und Sichtpaket | Parklenkassistent incl. Park Pilot + Rückfahrkamera | SSD elektrisch | Scheiben abgedunkelt | 18" Charleston Räder | Bi-Xenon mit LED-TFL + Kurvenlicht | Soundsystem Dynaudio Excite | ...

  • So,


    nach dem Termin vorhin werden nächste Woche bestellt:


    -Neue Lenkradtasten
    -Neue Türverkleidung Fahrerseite
    -Neue Heckklappendichtung
    -Neue Führungsprofile der Stoßstange
    -Neue Stoßstange (falls die Stoßstange verzogen ist)
    -Neuer Bezug der Rücksitzbank (falls die Aufpolsterung zusätzlich mangelhaft ist geht die Rückbank zum Sattler)
    -2x neue Bremssättel (falls jene wieder mangelhaft lackiert sind werden diese hier vor Ort lackiert)
    -Neue A-Säulenverkleidung Fahrerseite


    Zur Felge gibt es noch nix Neues...aktuelle Bearbeitungszeit komischerweise 8-12 Wochen :rolleyes: Übrigends sind fast alle der genannten Teile im Rückstand...


    Jedenfalls wenn Alles da ist bekomme ich Bescheid und kann mir die Ersatzteile vorab anschauen und den Wagen dann ggfs da lassen...Dauer der ganzen Tauscherei mindestens eine Woche.


    Lg John

  • Zur Felge gibt es noch nix Neues...aktuelle Bearbeitungszeit komischerweise 8-12 Wochen :rolleyes: Übrigends sind fast alle der genannten Teile im Rückstand...

    Scheinen wohl viel ersetzen zu müssen :D


    Meine Felge wurde bei der Abholung auch noch getauscht. Die sind in der Werkstatt des Verkäufers bei der Aufbereitung noch an die Hebebühne gefahren und haben die Felge komplett ruiniert :rolleyes:

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • War heute wieder mal bei meinem Freundlichen, mittlerweile kennt mich fast jeder dort :D


    Wollte eigentlich nur die Ladekantenschutzfolie und ein paar Kleinteile abholen, da meinte mein Teilemensch zu mir "Ich hab grad eben deinen halben GTD neu bestellt, aber sag mal, der Wagen ist doch eigentlich neu!?" :thumbup: Ja, Recht hat er...


    Die Ersatzteile belaufen sich auf weit über 1000 Euro, Wahnsinn, was VW für diese schrottigen, schlecht verarbeiteten Sitzbezüge abruft...nur für eine Seite der Rückbank, 450 Euro :D Naja, auch da wurde mir nochmal bestätigt, ist alles im Rückstand...


    Beim Einkaufen vorhin hab ich nen 7er GTI Fahrer hier aus Honnef kennengelernt, der Einzige bislang den ich hier hab rumfahren sehen...er war etwas neidisch auf meine AGA :thumbup: Fast jeder Zweite dreht sich nach dem Wagen um, sofern ich im Sportmodus unterwegs bin :)

  • Hehe so muss das sein. Hast den richtigen GTI :thumbup:
    Da ist man beim Sattler eigentlich billiger dran als bei VW, mit den Sitzbezügen oder?



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Tab 3 10.1

  • Wird doch Alles über VW Wolfsburg abgerechnet, wenns nach mir ginge, gerne doppelt oder dreifach :thumbup:


    Mein Freundlicher meinte auch, er gibt das Rückbankteil mit neuem Bezug zum Sattler...macht mehr Sinn, wie das die Mechaniker sich damit rumplagen müssen :thumbup:

  • Nichts weltbewegendes heute Nachmittag...


    -Optimat Fußmatten für den Winter reingepackt
    -Kartenupdate für das Discover Media auf Version 0036 durchgeführt


    Nächste oder übernächste Woche wird in der Halle "aufbereitet", sprich, der Lack komplett gewachst...da freu ich mich mal wieder drauf :P


    :thumbup:


    Lg John

    Einmal editiert, zuletzt von john1986 ()

  • So nach und nach trudeln die Ersatzteile ein...Ernüchterung! Ein Bremssattel ist wieder nicht richtig lackiert, die Innenfläche ist abgefräst.


    Nächste Woche Freitag kommen 2-3 Herren direkt vom Werk Wolfsburg (Fertigung und Qualitätssicherung), die wollen sich meinen GTD hier vor Ort anschauen.
    Angeblich bringen die zwei Neue, von der Lackierung her überarbeitete, komplett lackierte Serienteile mit! Laut deren Aussage am Telefon gehören die auch komplett lackiert, und nicht mal ganz, halb/halb oder abgefräst. Ich bin mal gespannt...


    Das ist jedenfalls nicht nur ein Kampf für einen einwandfreien GTD sondern für Alle, die sich in Zukunft einen Golf bestellen wollen...

  • ...bestätigt mich nur immer wieder in meiner Meinung das sich ein Neuwagen einfach nicht lohnt. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Du bist ja ein ganz Schlauer :) Die Autobörsen sind ja bereits gefüllt mit Tausenden 7er GTD´s...

  • ....was heißt Schlau ? Mir ist es nur nicht wichtig einen Neuwagen zu fahren. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!