Leo´s 5er Golf

  • Kauf die Folie nicht, pack das Geld ins Sparschwein, hoff auf einen fleißigen Weihnachtsmann und lass es lieber lackieren - da hast Du mehr von.


    Die Schrift an den Reifen überzeugt mich auch nicht, ist recht obsolet. Erinnert an sie späten 80er als die harten Jungs ihre Pirelli-Reifen so deutlich kenntlich gemacht haben. Ist so eine Art Markenhype gewesen...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kauf die Folie nicht, pack das Geld ins Sparschwein, hoff auf einen fleißigen Weihnachtsmann und lass es lieber lackieren - da hast Du mehr von.

    Der Weihnachtsmann hält von Ideen rund ums Auto generell nicht viel, leider. :D
    Beim lackieren würde es mich nerven, dass ich zwar ordentlich Kohle bleche, aber im Endeffekt immer noch die hässliche Badewanne drunter hätte. Deswegen habe ich nach einer (sehr) günstigen Methode gesucht. Aber ihr habt schon recht, das wird nichts mit einer Möbelfolie. Mal sehn was noch kommt.


    Mittlerweile habe ich zumindest endlich ein 3-Speichen-Lenkrad. Wollte das aber noch ein bisschen bearbeiten mit folierten Lenkradclips. Gibt die Tage noch ein paar Bilder.

    Instagram: leo_mk7r

  • Oh je... Da hat jemand Folie für sich entdeckt;)


    Das ist ok, aber nicht alles ist schön... und man muss sin bewusst sein, dass man viel weg schmeissen muss... mann muss sich selbst eingestehen, dass vieles nach Mist aussieht...


    Die Strukturteile kann man nicht foliieren :whistling::whistling:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Das Dreispeichenlenkrad schaut gleich viel besser aus. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey ich hätte auch so gern ein 3-Speichen Lenkrad, von wo hast den Airbag ?
    Ich hab bei VW nachgefragt und die wollen 700€ für den Airbag ;(


    lg Steve

  • Hab mein altes 4-Speichen-Lenkrad + Airbag gegen das 3-Speichen-Lenkrad + Airbag von meinem Vater getauscht.
    Der hat jetzt mein altes Lenkrad mit Airbag in seinem Golf 5. Stört ihn nicht, da er nicht so viel wert auf die Optik legt und sich eh bald nen neuen Wagen zulegen möchte.


    Hatte also recht viel Glück was das angeht. ;)
    Einen komplett neuen Airbag wäre mir das ganze nicht wert gewesen, die sind viel zu teuer. So habe ich ja noch die Möglichkeit später mal auf GTI/R-Line Lenkrad umzurüsten, da mein jetziger Airbag da auch passt.

    Aber 700€ ist nen bisschen happig.
    Schau mal hier z.B: http://www.ebay.de/itm/LEDERLE…teile&hash=item3cd9e30ae2 (Affiliate-Link)


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke für die Antwort :)


    Ja ok ich hatte eig. die gleiche Idee, nur das Problem ist das ich niemanden kenne der Tauschen würde ;(
    Und ja den eBay Verkäufer kenn ich schon, bzw. hab den schon angeschrieben aber der oder die will mir den Airbag nicht verkaufen!
    Außerdem weiß ich ja nicht woher die den Airbag haben, der könnt auch defekt oder sonstiges sein, und besondres in Sachen Sicherheit will ich lieber auf Nummer sicher gehen und werd dann wohl leider bei meinem 4-Speichen Lenkrad bleiben :(


    lg Steve

  • Außerdem weiß ich ja nicht woher die den Airbag haben, der könnt auch defekt oder sonstiges sein,


    Was soll bei einem Airbag großartiges sein ? .... es ist nur eine Zündspule (Zünder) sowie ein Treibsatz sowie eben der Luftsack selber 8wenn der mal offen war dann geht da nichts mehr zum "zumachen" zumal dann auch die ganze Halterung usw. verbogen ist).
    Sollte irgendwas nicht in Ordnung sein mit dem Zünder, so wird das das Airbagsteuergerät erkennen.


    lg
    ;)


  • Was soll bei einem Airbag großartiges sein ? .... es ist nur eine Zündspule (Zünder) sowie ein Treibsatz sowie eben der Luftsack selber 8wenn der mal offen war dann geht da nichts mehr zum "zumachen" zumal dann auch die ganze Halterung usw. verbogen ist).
    Sollte irgendwas nicht in Ordnung sein mit dem Zünder, so wird das das Airbagsteuergerät erkennen.


    lg
    ;)

    Danke für die Aufklärung Gerald ;),
    Ich dachte das man bei nem Airbag irgendwas manipulieren könnte und somit einen "einwandfreien" Airbag verkaufen kann.
    Also sollte ich keine bedenken bezüglich gebrauchten Airbags haben ?
    Kann man eig. beim Ausbau den Airbag beschädigen, wenn z.B. der Airbag nicht von ner Fachwerkstätte ausgebaut wird ?


    lg Steve

  • Nein, der Airbag ist ganz simpel eingebaut. Hinten an der Plastikverkleidung des Airbags sind zwei Schrauben, die zuerst gelöst werden müssen. Der Airbag ist ansonsten nur eingerastet und kann mit Leichtigkeit aus dem Lenkrad entnommen werden. Anschließend noch den Stecker zwischen Airbag und Lenkrad lösen. Das wars.

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke für die Antwort ;)


    lg Steve

  • Seit ein paar Wochen habe ich jetzt schon die Kirschen drin und bin sehr zufrieden damit. Heute bin ich mal dazu gekommen ein paar Bilder zu machen (wenn auch nicht die beste Qualität).


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l3hu-q-4e73.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l3hu-r-02e7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l3hu-s-33e7.jpg]


    Und dann habe ich noch einen AUX/USB/SD-Adapter eingebaut, um endlich von den lästigen CDs wegzukommen. Nochmal vielen Dank an LeeSteve für die Inspiration. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/l3hu-t-6ea9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/l3hu-u-3417.jpg]

    Instagram: leo_mk7r

  • Seit ein paar Wochen habe ich jetzt schon die Kirschen drin und bin sehr zufrieden damit. Heute bin ich mal dazu gekommen ein paar Bilder zu machen (wenn auch nicht die beste Qualität).

    Sieht gut aus :thumbup: die Rüllis stehen auch auf meiner Liste :D

    Und dann habe ich noch einen AUX/USB/SD-Adapter eingebaut, um endlich von den lästigen CDs wegzukommen. Nochmal vielen Dank an LeeSteve für die Inspiration.

    Super :thumbup: freut mich das ich dir da helfen konnte ;)


    lg Steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!