Mein weißer Golf GTD

  • Welche Eibach Federn hast du denn drin?


    Meine steht nich so gut hinten, eher zu hoch..

  • Vor lauter langerweile habe ich dann schon mal die R-Rückleuchten eingebaut. :D


    Hier die Bilder dazu:


    Vorher:


    Nachher:


    Weiß jemand vielleicht, ob es auch die 3. Bremsleuchte in schwarz gibt!? Vielleicht von Hella? Also gefunden habe ich bisher nichts....


    Hey! Also ich musste meine 3. Bremsleuchte austauchen weil die kontakte der Orginallen verrostet waren. Und nur noch 3 Led´s funktionierten. Die Leucht hab ich von ´´Truck-lite´´ wenn dir das hilft!

  • WhiteGTDle: ich habe die Sportsline verbaut E20-85-014-02-22. Also bei mir passt es hinten von der Höhe.


    Butters: verrostet?! Und das bereits nach 4 Jahren?! Man man man.... Aber die Leuchte von Truck-lite schaut gut aus. :D



    Nachtrag: habe soeben mal nachgeschaut wegen der Truck-lite Leuchte aber die gibt's leider nur für den normalen Golf und nicht für GTI/GTD/R. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Tombaby ()

  • Sooo.....mal was neues von mir. Kaum ist der Wagen 2 Jahre alt und gerade mal 48000km runter und schon ist vorne Rechts das Radlager defekt.....man man man.
    Und das schärfste ist, das die Geräusche direkt nach dem Service am Freitag beim :) aufgetreten sind und diese den Schaden noch nicht mal gemerkt haben.
    Den Verein mal am Montag darauf angesprochen, werden die 70% der Reparaturkosten übernehmen....
    Das scheint ja des öfteren beim 6'er vorzukommen, wie ich im Internet gelesen habe.

  • übernimmt das nicht die werksgarantie? das doch echt schwach mit den 70% bei der laufleistung :pinch: ich hoffe das kommt in 8tkm nicht auch auf mich zu :whistling:


    sieht gut aus dein gtd :thumbup:

  • Danke! :D
    Hmmmm....also der freundliche hat nichts von einer Werksgarantie gesagt. Und selbst wenn, dann ist ein Radlager doch ein Verschleißteil oder irre ich mich da?!
    Vielleicht wäre es doch mal eine Überlegung Wert, eine Garantieverlängerung in Erwähnung zu ziehen. :wacko:

  • Radlager wurde repariert und die Kosten wurden komplett übernommen, da der Wagen (zum Glück) noch 4 Wochen Werksgarantie hat. :thumbup:
    Schwein gehabt.....

  • Ja...da hast Du Recht!!! Allerdings wundert es mich, dass es doch ordentlich schleift vorne und zwar auf beiden Seiten (auch ohne Schraube im Radkasten).....und das nur mit Federn! :pinch:
    Will garnicht Wissen, wie das erst mit nem Sporfahrwerk/Gewinde ist.... :D

  • gut das vw die kosten für das radlager übernommen hat. das ist mal eine top info für mich :D weil bei mir wahrscheinlich auch eins hinüber ist :cursing:


    wie macht sich ein kaputtes radlager denn genau bemerkbar? ... bei mir macht es unabhängig von der geschwindigkeit ein wubberndes geräusch. eigentlich ziemlich leise und in leichten kurven hört/spürt man es etwas deutlicher :pinch:

  • Am Anfang hat man das Radlager erst ab 100 km/h gehört. Es war so eine Art Brummen/Vibration, was man deutlich im Innenraum wahrgenommen hat. Zum Ende hin (ca. 2 Wochen und 1500km später) hat man es sogar im normalen Stadtverkehr bei 50 km/h gehört.
    Hat denn deiner noch Werksgarantie?! Die 70% beziehen sich nur auf die Kosten für das Radlager....also ohne Kosten für den Einbau, wie ich im Nachhinein erst vom freundlichen erfahren habe. :thumbdown:

  • Hatte das selbe Problem mit den Radlagern. Nach ca. 15.000km und 10 Monaten waren beide Radlager vorne defekt! :cursing: Und das ohne Tieferlegung und mit Serien 18"er...
    VW hat bei mir aus Kulanz die Kosten vollständig übernommen.

  • ja klingt wie bei mir mit dem brummen und vibrieren. aber großartig verschlimmert hat es sich noch nicht. meiner hat noch 2 1/2 jahre werksgarantie. mal gucken was der "freundliche" dazu sagt ^^

  • Wenn Garantie noch vorhanden ist, ist das überhaupt kein Problem....ab zum "Freundlichen" und wechseln lassen.


    Bei mir fängt jetzt schon das nächste Problem an, das im Innenraum die Verkleidung für das Bedienelement des Schiebedachs bzw Sonnenbrillenfach anfängt zu vibrieren, sobald ich mit dem Auto anfahre. Das ist schon so weit, das ich eines Nachts (ohne Radio) schon Amok gelaufen bin und gegen die Verkleidung geprügelt habe....allerdings ohne Erfolg. :cursing:


    Bin so langsam ziemlich enttäuscht von der Verarbeitungsqualität bei VW.....

  • sauber dann fahr ich morgen mal hin und die sollen sich das anschauen.


    ja das kenn ich, bei mir ist es manchmal das brillenfach oder armaturenbrett, aber meist die türschlösser und hinten poltert es :D ich bin da auch ziemlich empfindlich :cursing: naja gut mit tieferlegung geht das schon in ordnung, aber trotzdem übelst nervig :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!