Leistungsverlust ab ca 5000u/min

  • Den Benzindruck regler habe ich schon ausgetauscht.


    Wird wohl nur noch Tuner bleiben.


    Dann werde ich erst mal ein Termin wegen der eintragung machen und schauen was ich da noch machen muss. Und dann rede ich mal mit einem Tuner reden. Wenn ich da aber hinfahre und eine abstimmung machen lasse könnte ich ja vorher noch den Upgradelader drauf machen ^^

  • Haha xD klar wäre ne möglichkeit xD


    Aber ich würde ihn erstmal auf der Rolle laufen lassen und dann die Werte checken. Erst dann würde ich an eine Abstimmung geh'n.


    Von wo kommst du her?


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Schmeiß doch mal den Abgaskrümmer raus...1000° sind viel zu viel, wahrscheinlich regelt deshalb die SW runter...alles andere ist ja schon geprüft und getauscht worden...Absolutes Maximum ist irgendwas mit 900° was am Krümmer anliegen sollte


    Upgrade heißt nicht automatisch auch besser :D


    Ansonsten wenn das auch nichts hilft bleibt nur ein FÄHIGER Tuner.... :)

  • Ja daran hab ich gar nich wirklich gedacht. Ich war nur der Meinung das er zu mager läuft und deshalb die abgastemp. so hoch ist.


    Bei mir in der Nähe (viernheim) ist ein sehr fähiger Tuner. Nennt sich AVG Tuning. Wenn dir das nich zuweit ist kannst ja mal anfragen.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Hm, sieht irgendwie komisch aus das Teil... 8|


    Du bräuchtest dann den:


    06A253033AJ - KRUEMMER


    Preis: 327,25 € incl. 19% Mwst.


    Und der sieht von der Form her schon mal ganz anders aus als das komische Teil was bei dir drin ist... :D


    Klick

  • Ja daran hab ich gar nich wirklich gedacht. Ich war nur der Meinung das er zu mager läuft und deshalb die abgastemp. so hoch ist.


    Bei mir in der Nähe (viernheim) ist ein sehr fähiger Tuner. Nennt sich AVG Tuning. Wenn dir das nich zuweit ist kannst ja mal anfragen.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2


    Ja Viernheim geht noch, die können ja auch so eine Leistungsmessung machen oder??



    Okay, mh... Meint ihr ich soll mir einen Orginalen einbauen oder dann doch einen vom Tuner??


    Der sieht so aus wie ich drin habe Link (Affiliate-Link)


    Der ist von Turbozentrumberlin Link


    Oder hat jemand eine empfehlung??


    Da weiter unten im Bericht sind noch paar Bilder Link

  • Ja die machen auch leistungsmessungen. Haben auch direkt neben dran ne werkstatt.
    Die Abstimmung erfolgt bei denen immer live auf dem Prüfstand, keine standart tuningfiles usw. Die schrauben hauptsächlich an großen teuren buliden rum, Ferrari, lamboghini usw. Die haben auch meinen 1.8t in die Mangel genommen ;)


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Hallo,


    ich hab endlich den verkäufer vom Motor kontaktieren können.


    Und jetzt redet er das der Motor von BHP-Motorsport auf ca. 260 PS leistungsgesteigert geworden ist. Und der Krümmer ist ein high Flow Krümmer von HG-Motorsport.


    Hat jemand von euch erfahrungen mit der Firma BHP-Motorsport???

  • Ihr immer mir eurem "High-Flow"- Gelumpe...da gabs doch schon mal was hier wo einer so einen angeblichen "High-Flow-Krümmer" verbaut hatte und der Wagen dann extrem schlecht lief...da kam anfangs auch niemand drauf, dass es am Krümmer liegt und sämtliche Teile wurden getauscht...


    Mit dem originalen lief es dann wunderbar. Und bei 260PS braucht man sicher keinen anderen Krümmer....ab 300PS aufwärts würde ich da mal drüber nachdenken ;)


    Mach den originalen wieder rein schau dann mal wie er läuft :)

  • Hast schon mal überlegt eine zweite Benzinpumpe in Serie zu geben?
    könnte sein dass dir der Sprit oben rum ausgeht.


    Ein Kumpel baut grade beim selben Motor eine ein da der bei 5500 U/Min schon permanent die Düsen offen hat.

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!