Die Verwandlung des hässlichen Trendlines

  • Joa gibt uns beide noch ;) Seit rund zwei Wochen habe ich eine ED30 bzw. Pirelli Lippe verbaut. Bilder gibt es bisher noch keine weil das Auto schon seit Wochen nicht mehr gewaschen wurde (keine Zeit / schlechtes Wetter). Vielleicht komme ich morgen dazu, ihn mal wieder raus zu putzen und Fotos zu machen.

  • Habe die Lippe ja bereits anschauen dürfen. Jedoch war sie da noch gelb und lag im Auto! Hoffe das klappt mit der Wäsche und den Bildern. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zwischenzeitlich ist die Lippe nicht mehr gelb und auch am richtigen Platz :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p5100205xruh3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p51001354munn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p51001461auu0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p5100152wnut7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p510017771u8s.jpg]


    Auf den Felgen sind jetzt wieder Sommerreifen drauf. Das Plasti Dip hatte ich ursprünglich ja nur für den Winter zum Schutz aufgebracht aber da es den Reifenwechsel recht gut überstanden hat und mir das Grau im Moment besser gefällt als der originale Look der Felgen bleibt es erstmal drauf. Irgendwann sollen ja ohnehin nochmal neue Sommerfelgen kommen aber das muss aus finanziellen Gründen noch warten.


    Insgesamt bin ich echt zufrieden damit, was aus dem Golf geworden ist und wie er jetzt dasteht. Nachdem ich mich ja anfänglich eher auf elektronische Spielereien und den Innenraum konzentriert hatte stand in der letzten Zeit die Optik im Außenbereich im Vordergrund. Natürlich gibt es auch hier noch Spielraum für weitere Projekte (Seitenschweller bspw.) aber da ich mit dem Erreichten, wie gesagt, schon sehr zufrieden bin, werde ich mich jetzt auch wieder um das ein odere andere elektronische Feature Upgrade kümmern. Entsprechende Teile sind schon auf dem Weg zu mir :D

  • Die neue Lippe sieht erwartungsgemäß sehr gut aus und rundet das durchweg gelungene Gesamtbild gekonnt ab. Natürlich würden die R32 Seitenschweller jetzt noch gut dazu passen aber auch ohne kann sich Dein Golf sehen lassen.


    Du kannst wohl zurecht zufrieden sein mit dem, was Du aus dem Golf gemacht hast. Ich bin sehr gespannt, mit welchen elektronischen Upgrades es weiter gehen wird.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mein Golf kam gestern nach über einer Woche aus der VW-Werkstatt zurück. Dort wurden für ziemlich viel Geld neue Teile eingebaut, die leider keinerlei neue Features mitsich bringen sondern nur dafür sorgen, dass der Wagen wieder fahrbereit ist. Infolge eines Turboschadens war der Austausch desselbigen nebst Ladeluftkühler und Wasserkühler erforderlich. Unnötig in die Länge gezogen hat sich die Reparatur, weil der :) erst bei der Probefahrt gemerkt hat, dass sie zunächst einen falschen Lader eingebaut haben. Also mussten sie einen neuen bestellen und nochmal alles zerlegen/zusammenbauen.


    Eine kleine Positivmeldung habe ich aber auch noch: Der Einbau einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung stand schon lange auf meinem Wunschzettel und so habe ich - noch vor dem Turboschaden - die VW PFSE (7P6 035 730 J) verbaut:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p7254418r9swo.jpg]


    Das o.g. PFSE Steuergerät zeichnet sich dadurch aus, dass es auch ohne MuFu und MFA (bzw. in meinem Fall mit der roten MFA) betrieben werden kann. Falls jemand die gleiche Nachrüstung plant würde ich allerdings empfehlen, statt dem Steuergerät mit Index J, eines mit Index M zu verwenden. Bei der BT-Audiowiedergabe (A2DP) kommt es bei mir zu Fehlern in der Anzeige der Musiktitel und der Musiksteuerungsbuttons auf dem RNS.

  • Ok danke für Tip, habe mich schon länger nicht mehr mit der Firmware fürs RNS beschäftigt. Mein letzter Stand war, dass die 2660 die aktuelleste Version für die C Geräte ist aber offensichtlich hat sich da mit der modifizierten 5238 zwischenzeitlich was getan :) Ich lese mich da mal ein...

  • Au weia, sehr ärgerlich mit dem Turboschaden. Die Reparatur hat sicherlich ne Menge Kohle gekostet :S Daher bete ich ja immer, dass mein Turbo noch etwas länger durchhält :P Aus welchem Grund musste der Wasserkühler denn auch noch getauscht werden?


    Die FSE finde ich eine tolle Nachrüstung, darauf will man nach einiger Zeit nicht mehr verzichten :thumbup: Hast du für die nächste Zeit schon neue Pläne?

  • Die Reparaturkosten laufen dieses Jahr echt ein bisschen aus dem Ruder. Der Turbo war jetzt die Krönung aber ich habe in letzter Zeit auch schon ein paar andere Sachen (u.a. Radlager) machen lassen müssen. Jetzt hoffe ich nur - nachdem ich so viel Geld rein gesteckt hab - dass er noch eine Weile ohne weitere größere Defekte läuft *aufholzklopf*. Was den Wasserkühler angeht, ist mir auch nicht wirklich klar geworden, warum er ersetzt werden musste. Mir wurde nur gesagt, dass er ein Folgeschaden vom Turbodefekt davon getragen hat.


    Große Pläne gibt es zumindest für dieses Jahr nicht mehr. Nächste Saison hoffe ich auf einen Satz neue Sommerfelgen, sofern der Geldbeutel es zulässt ;) Die gedippten Charleston machen langsam nicht mehr viel her. Außerdem trage ich mich noch mit dem Gedanken, den Diffusor und und das Mittelteil von der Lippe schwarz folieren oder lackieren zu lassen.

  • Ja das Problem kenne ich, bei dem Baujahr unserer Autos fängt es so langsam an mit den Krankheiten. Die Radlager zu wechseln ist ja kein großer finanzieller Aufwand falls man es selber machen kann (das richtige Werkzeug vorausgesetzt :D) und weiß, wo man gute Teile für wenig Geld bekommt, aber beim Turbo wäre ich mit meinem Latein auch am Ende.
    Was den Kühler angeht würde ich bei Gelegenheit mal nachhaken, weil das eine hat mit dem anderen ja rein garnichts zu tun. Würde fast unterstellen dass er kaputt ging beim LLK-Ausbau und dann würde ich den eher nicht bezahlen, wir reden ja nicht von 3,50€. Am besten immer mal die Altteile zeigen lassen.


    Klingt vernünftig, erst nochmal etwas sparen und dann geht's weiter :) Die schwarzen Akzente find ich ja richtig geil beim silbernen Golf, also nicht verwerfen den Plan! Was ich mir dazu dann noch gut vorstellen könnte wäre ein schwarz glänzender Haifischflossen-Dummy um die Farbkombi aufzugreifen.

  • Keine so schönene Neuigkeiten, wenn man von der FSE mal absieht. Die Hoffnung auf eine defektfreie Zeit ist aber berechtigt. Was die schwarzen Akzente angeht bin ich ganz bei Euch und bringe mal noch die glänzenden B-Säulen-Verkleidungen ins Spiel.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!