Dämpferlaufleistung- drinlassen oder ersetzen?

  • Sind ja die B4-Dämpfer, wenn ich das richtig sehe, und wahlweise Eibach Pro-Kit oder Sportline dabei.


    Nimm die B8 Dämpfer!
    B4 sind nicht schlecht .... ein Kumpel und ich haben gleichzeitig gekauft und mit denselben Federn. Die B8 Dämpfer sind angenehmer zu fahren ... ;)
    Beim Alex kosten die B8 Dämpfer + Federn etwas unter 600 €. Das ist fair wie ich finde ;)


    lg
    Gerald

  • Sind die einzigen Abstriche bei den B4 Dämpfern denn beim Komfort? Das würde mir garnichts ausmachen^^

  • Bei der Variante 45/35 sind da Federwegsbegrenzer bei Vollbesetzten/Vollgeladenen Auto sinnvoll? Wie hoch ist die Gefahr "Aufzusetzen"?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Antwort würde mir sehr helfen.
    Danke im voraus.
    Dann bestelle ich die Hehe
    :p



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Im Lieferumfang der Eibachs sind Anschlagpuffer mit dabei. Du kannst selbst wählen ob du die originalen drinne lässt oder die andere Variante nimmst. Ich selbst habe die normalen drinne und merke keinen Unterschied das es bei vollbeladenen Zustand auf der Autobahn irgendwo aufsetzt, auch auf unebener Strecke.

  • Danke für die Antwort. Hast du die 30/30 oder 45/35 Variante verbaut?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich melde mich auch mal zu wort :P


    Ich habe bei Alex hier im Forum die Eibach Sportline Pro Kit Federn gekauft und finde die wirklich optimal. Der Wagen ist nicht zu tief und es lässt sich sehr angenehm fahren.


    Zu deinem Problem mit Mcdrive etc: Das ist immer eine Sache wo du langfährst. Bei normalen Straßen und Bahnübergängen sollte man damit keine Probleme haben. Bei uns reißen sie im moment aber mit der allergrößten Begeisterung die Straßen auf und bei den Absätzen wird es das ein oder andere mal bisschen unschön für die Lippe :cursing: :cursing: Aber wie gesagt bei normalen Straßen hast du mit Federn eigentlich keine Probleme! :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Benötige ich bei 45/35 noch Pendelstützen damit die Antriebswelle nicht schleift? ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich bezweifel das du nur mit Federn so tief kommst das irgendwas unten schleift! 8|

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Also... Mit 45/30 solltest du keine Probleme in der Eifel bekommen...


    Ich war letztes wochenende noch mal
    Kurz daheim und hätte mit meiner Tiefe fast geko....
    Ich war nur am aufpassen... Also um Cochem und Umgebung ist die Tiefe ab 6cm eigentlich nur noch mit aufpassen fahrbar... Aber 35/30 fährt nen Freund in seinem GTI... Sollte kein Problem darstellen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich möchte ja nicht nur federn sondern auch die Dämpfer wechseln und habe vor das eibach von den eBay link der ersten Seite zu verbauen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!