Fragen zur Beleuchtung/Licht vom GOLF 6 & GOLF 7 und über hypercolor LED`s

  • Eigentlich würde ich mal drauf tippen das sich das rot ganz gut ins Gesamtbild einfügt,
    aber ich bin mir halt auch nicht sicher, daher habe ich die weißen zusätzlich bestellt.


    Ein paar Tage genügen sicherlich, um zu wissen ob es einem gefällt oder nicht :)
    Hauptsache es wird mit den LED´s insgesamt nicht zu grell - aber man hat ja immer die Option
    wieder zurück zu rüsten ;)


    Also im Fußraum kann man getrost die schwächeren LEDs verwenden.
    Aber im Innenraum selbst die 4000k von Hypercolor sind perfekt, schönes helles Licht, alles super.
    Man will ja nachts auch was sehen im Auto wenn man einsteigt oder was rausholen will ;)
    In der Fahrt die Roten bei mir sind mit 20% (weniger geht nicht) noch zu hell, aber mal sehen ob ich mich daran gewöhne.
    Ansonsten finde ich das Rot richtig schick, passt halt zur Ambienten-Beleuchtung.
    Bilder mache ich kommendes Wochenende da ich dann mal mein Auto von innen sauber mache :rolleyes:

  • Ich kann mir das rot irgendwie nicht im Fußraum vorstellen, ich bin gespannt auf die Bilder

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Hallo, ich kenne mich mit hypercolor LED´s leider noch nicht aus. Bleiben die denn an während der Fahrt? Wenn ich lese die Fußraumbeleuchtung ist mir während der Fahrt zu hell??? Und wie schalte ich die Dinger dann aus?
    Eine Frage noch wegen der Außenbeleuchtung, die sich normalerweise ja schön langsam an und langsam aus stellt. Bleibt dieser Effekt mit den LED´s auch weiterhin bestehen?
    Danke für die Infos. Schönen Tag noch und viele Grüße te-75

  • Wenn du LED's ohne Widerstände nimmst glimmen die leicht mit während der Fahrt. Die UFB dimmt auch mit LED hoch und runter und die FRL kannst du in der MFA+ aktivieren und deaktivieren und die Helligkeit einstellen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Also LED´s ohne Widerstände glimmen auch noch während der Fahrt, mit Wiederstände gehen dann automatisch aus bei der Fahrt, korrekt? Die Fußraumbeleuchtung kann ich über die MFA ein und ausstellen, aha, wusste ich auch nicht, ich hoffe das geht auch schon ab Modell 2009.
    Ist der Austausch der LED´s einfach 1:1 und Plug and Play oder muss da etwas beachtet werden?
    Danke und Gruß te-75

  • Das Menü für FRL muss man meist erst freischalten.
    Wenn du keine 2 Linken Hände hast und einen Schraubenzieher bedienen kannst ist der Wechsel ein Kindergeburtstag.

  • Mit "meist erst freischalten" meinst du wohl über VCD Gerät, korrekt?
    Ist die UFB auch deutlich heller als die Original und lohnt es sich wirklich ein Set zu kaufen? Der Hersteller gibt ja 3 Jahre Garantie, scheint also kein Schrott zu sein und gute Markenware. Sind schon welche bei euch defekt gegangen?
    Danke und schönen Abend noch,
    Grüße te-75

  • Was ist eigentlich der genaue Unterschied dieser Hypron LED´s zu den "normalen"? Was sind die normalen bei Hypercolor?
    Wenn ich das Set Golf 6 Highline Innenraumbeleuchtung bestelle, ist das dann Hypron oder normal?
    Ist das dann gut oder gut? ;)
    Alles etwas schwierig und viel zu viel dunkel, wer bringt mir Licht ins Dunkel?
    Danke und Gruß
    te-75

  • Ich hab mir damals in der Bucht für 8 Euro LED's gekauft. Die brennen einem die Augen raus in einem tollen Weißton. Und die Qualität passt. Da Verzichte ich auf die überteuerten LED von Hyper...

  • Wie mein Vorredner schon sagst kannst du auf den teuren kam verzichten. Ich habe meine Damals auch in der Bucht bei "tuning-fanatics-shop " bestellt und bin mehr als zufrieden. Für das ganze Set nicht mal 30€ sind unschlagbar.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Also normale gibt es doch gar nicht mehr. Die normale SMD Version gibt's nur noch in Farbe... hab mir auch gerade das komplette Paket bestellt in 4k, werden aber erst in vier Wochen Einzug halten


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Ja und was ist jetzt da anders dran an den Hypron, was ist der Unterschied???????????????????????????????????????????????????????????????


    Billig LED´s aus Fernost und China kommen mir nicht ins Auto, was soll ich 40 € sparen wenn mir die 34000 € teure Kiste plötzlich in Flammen da steht. Dann habe ich wirklich an der richtigen Stelle gespart, was? Also bitte, und gibt den Deutschen Herstellern auch eine Möglichkeit zum Überleben und bestellt künftig bei Hypercolor!!!


    Danke und Gruß
    te-75

  • Ich amüsiere mich grad königlich! :thumbup:


  • Ja und was ist jetzt da anders dran an den Hypron, was ist der Unterschied???????????????????????????????????????????????????????????????


    Billig LED´s aus Fernost und China kommen mir nicht ins Auto, was soll ich 40 € sparen wenn mir die 34000 € teure Kiste plötzlich in Flammen da steht. Dann habe ich wirklich an der richtigen Stelle gespart, was? Also bitte, und gibt den Deutschen Herstellern auch eine Möglichkeit zum Überleben und bestellt künftig bei Hypercolor!!!


    Danke und Gruß
    te-75

    Deine halbe Autoelektrik stammt aus China, da kannst auch noch 5 LED Lampen mehr rein bauen des interessiert doch keinen. Hab bis jetzt auch noch keine LED gesehen die gebrannt hat :D Wenn du bereit bist für "Markenware" rund 30 Euro mehr auszugeben für den gleichen Effekt dann tu das. Meine sind aus Ebay und auch aus China. Leuchten hell, haben keine Wackler, was will man mehr.
    Hypercolor ist einfach nur teuer

  • Weil Hypercolor mit sicher selbst in Fernost einkauft und hier nur vertreibt. Das selbe Prinzip wie bei NoName Markenprodukten. Ein Großer Hersteller stellt wie der Name schon sagt her, verkauft an andere Betriebe wie xx, xy, yy und jeder davon bietet das Produkt zu unterschiedlichen preisen an.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!