Fragen zur Beleuchtung/Licht vom GOLF 6 & GOLF 7 und über hypercolor LED`s

  • Ich war lange genug im Import tätig um das mitzubekommen was fusselkoordinator beschreibt. Namen nenne ich jetzt aber keine. Mir wurde es bei den Einkaufspreisen von bestimmten Produkten einfach nur schlecht wenn man den Verkaufspreis kennt! :thumbdown:

  • Sagt mal, kennt ihr Hypercolor denn? Habt ihr gelesen was dort auf der Website steht?


    "Unsere Produkte werden vollständig im eigenen Haus entwickelt und ausschließlich in Deutschland gefertigt.
    In Zeiten, in denen immer mehr asiatische Billigprodukte den Markt überschwemmen, ist dies wichtiger als je zuvor. Durch die Konzentration auf Deutschland bietet Ihnen Hypercolor.de einen Qualitätsstandard, der seinesgleichen sucht."


    Mehr muss man nicht sagen, oder?

  • Warum fragst du denn nach wenn du dir die Frage schon selbst beantwortest? Dann kauf den teuren kram und alles ist geklärt.
    Heutzutage regiert nun mal der Preis auf dem Markt.


    warum sollte ich mir eine Flasche Wasser von Volvic kaufen die 1.30€ kostet wenn ich auch schließlich Wasser von Gut und Günstig für Cent Beträge kaufen kann?
    Wasser ist Wasser.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Bestellt nur noch da ist jetzt mal geil :D


    Ja was heißt Unterschied, wenn du weißes Licht haben willst, kommst du um die Hypron nicht herum... ist halt eine neue Art SMD, guck halt auf der Seite vom Hersteller.


    Ich hab mir die bestellt weil ich so sicher bin das alle LEDs die gleiche Farbtemperatur haben..


    Guter Vergleich mit dem Wasser. Qualität ist das Stichwort ;)


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Ja, es gibt auch einen Hersteller von Computersystemen wo groß damit wirbt "IT Made in Germany" wenn man sich dann die Produkte genau anschaut steht immer noch Made in China drauf. Billig eingekauft, bisschen was gemacht und als MiG verkauft. Man kann nicht alles glauben was die Firmen von sich geben. Selbst Miele fertigt bestimmte Produkte bereits in China, und ich glaub die sind ja wohl der Inbegriff für Made in Germany.


  • Sagt mal, kennt ihr Hypercolor denn? Habt ihr gelesen was dort auf der Website steht?


    "Unsere Produkte werden vollständig im eigenen Haus entwickelt und ausschließlich in Deutschland gefertigt.
    In Zeiten, in denen immer mehr asiatische Billigprodukte den Markt überschwemmen, ist dies wichtiger als je zuvor. Durch die Konzentration auf Deutschland bietet Ihnen Hypercolor.de einen Qualitätsstandard, der seinesgleichen sucht."


    Mehr muss man nicht sagen, oder?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hypercolor, so ne komplette LED Lampe (W5W Sockel) komplett selber produziert?
    Dann wach mal lieber auf. SMD LED kann man überall günstig zukaufen und da kannst du nicht sagen ob die nun aus China oder sonst wo her kommen. Ebenso die kleinen SMD Widerstände kauft man zu. Ich bin gelernter Elektroniker ne Platine fräsen kann ich auch bzw ätzen und ausschneiden. die 5 Bauteile auflöten kann ich auch noch. Dann ist das Ding auch Made in Germany. Bringt mir genau so wenig. Weil ich weiß, dass ich dann NIEMALS mit den Stückpreisen aus China mithalten kann. UND die Bauteile sind deshalb dann wahrscheinlich immer noch aus China :D

  • Qualität hat halt seinen Preis! Warum kaufst du dir die Big Pizza von Wagner, wenn du auch eine halb so teuere von LIDl bekommen kannst.
    Ei weil die Wagner besser schmeckt natürlich.


    Warum kauf ich Volvic, ei weil das besser schmeckt!


    Warum kauf ich Hypercolor, ei weil die länger halten und das Auto nicht nach Wochen abfackelt!


    Licht aus und Gute Nacht!

  • Die Diskussion mit Volvic ist noch nicht zu Ende! :thumbup:
    Genau, schalt mal lieber deine Chinalampen aus, nicht das die Bude noch abfackelt...

  • Ich habe heute mal Milchreis aus der Eigenmarke von Penny etwas unter die Lupe genommen. Zum Schluss kam raus dass die Firma Bauer dahinter steckt und in der selben Halle Produziert sowie ihr diese gehört.


    Beachte mal den Preisunterschied zwischen Penny Eigenmarken und Bauer. Mindestens doppelt so teuer und gleiche Qualität.


    Gleiches Prinzip übrigens...


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Also nun ist aber gut, jeder kann das kaufen was er für richtig hält. Bestell bei HC und gut ist... weiß gar nicht warum man da diskutieren muss.


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Hast du noch was von dem Milchreis über? Hab Hunger! :D

  • Gerade jetzt wo du weiß dass er in Wirklichkeit von Bauer kommt. Leider nein... keinen übrig, schmeckt mir nicht. :thumbup:


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • So jetzt mal wieder bisschen runter vom Gas! Und vorzuschreiben, wer hier wo was zu kaufen hat, ist auch nicht grade das Gelbe vom Ei. :pinch:


    @ te-75, um deine Frage zu beantworten:


    Anders an der neuen "Hypron" Serie ist, dass sie im Gegensatz zu der Vorgängerserie mit mehr SMDs bestückt ist und somit viel heller ist und einen höheren Abstrahlwinkel hat. Ich hab selbst die neue/aktuelle Hypron Serie in 6500K verbaut (vorher 4000K, war mir aber nen Tick zu warm) und die sind echt abartig hell ^^


    Die Vorgängerserie der Hypron ist die jetzige "LED Lampe slim W5W axial COLOR Serie", die es jetzt nur noch in blau, rot und grün gibt. Die gabs früher zusätzlich in reinweiß 5000K und xenonweiß 10000K, das ist sie:
    http://www.hypercolor.de/LED-L…lim-W5W-axial-COLOR-Serie
    Das 5000er Set dieser Serie war mein allererstes LED Set und die jetzige Hypronserie ist wirklich um Welten heller :D


    Wenn du nicht das Komplettset brauchst, weil du vielleicht keine Umfeldbeleuchtung oder keine Schminkspiegelbeleuchtung hast, kannste die Hypron LEDs natürlich auch einzeln bestellen, einfach in der Navigation links unter "Hypron", Link:
    http://www.hypercolor.de/weisse-LED-Lampen-made-in-Germany
    oder hier direkt über die Übersicht für den Golf 6:
    http://www.hypercolor.de/LED-Golf-6-GTI-Variant-Highline-R


    Wenn du das Komplettset haben willst, bekommst du alle LEDs aus der aktuellen Hypronserie geliefert, hier der Link:
    http://www.hypercolor.de/LED-I…-6-GTI-Variant-Highline-R

    Hoffe, geholfen zu haben!


    Schöne Grüße
    Sebi


    PS - Offtopic:
    @ Wasservergleich:
    Finde den Vergleich von fusselkoordinator nicht so passend. Nestle ist einer der billigsten Wasseranbieter in Deutschland, aber sie pumpen große Mengen des Wassers in Afrika ab, wo nebendran die Leute verdursten. Dass dieses moralisch nicht zu rechtfertigende Wasser dann nach dem Verschiffen und Verfrachten per Flugzeug nach Deutschland dann immernoch eines der billigsten auf dem gesamten Markt ist, ist ebenfalls eine Schweinerei. Dann trink ich doch lieber das Wasser hier aus der Umgebung (Adelholzener oder Adldorfer, wird euch nix sagen), wo der Kasten Wasser (JA auch aus Glasflaschen, wohlgemerkt) 4,49 kostet und wirklich nicht zu den billigsten gehört. Trotzdem weiß ich, dass das Wasser direkt aus der Region kommt und nebenbei vor kurzem im Ökotest deutschlandweit auf Platz 1 gelandet ist. Von daher finde ich, dass man das Ganze nicht über einen Kamm scheren darf und so engstirnig betrachten darf wie: "Gleiche Qualität zu günstigerem Preis? Dann kauf ich billig!!" - Man sollte schon noch weitere Aspekte hinterfragen als den Preis und die Qualität. :S
    @ Pizzavergleich:
    Genauso unpassend finde ich aber auch te-75's Pizzavergleich. Es gibt deutschlandweit (oder war es sogar europaweit?) nur eine riesige "Fabrik", wo Tiefkühlpizzen hergestellt werden, für Wagner, Oetker, Gut&Günstig, und wie sie alle heißen. Da laufen 100.000 solche vom Band, danach 100.000 andere, danach wieder 100.000 andere, die Backmischungen und Beläge werden minimalst nach Herstellervorgaben verändert, aber die Zutaten sind jedesmal die gleichen, die Pizzen kommen nur in anders bedruckte Schachteln. So unterschiedlich können die gar nicht schmecken, reinste Einbildung. ;)
    @ Made In Germany:
    Finde den IT Vergleich von saftschubse recht gut. :) Schenker zum Beispiel wirbt mit dem Slogan "Made In Germany". Das kommt daher, dass ein Hersteller, sobald auch nur ein Arbeitsschritt in Deutschland gemacht wird, sofort "Made In Germany" draufschreiben darf. Wenn die also nen PC zusammenbauen, ist der Made In Germany. Super, oder? Das ändert aber nichts dran, dass der Intel CPU Chip, die RAM Bänke, das Motherboard, die Festplatten, das Netzteil (auch hier: Be Quiet ein riesiger (und guter) deutscher Netzteilhersteller mit Fertigung in China, immerhin nach deutschen Qualitätsstandards), die Laufwerke, das Gehäuse, die WLAN Karte, die Grafikkarte, usw usw alles komplett aus China stammt. Ganz zu schweigen, wo die ganzen Rohstoffe dafür herkommen und unter welchen Bedingungen die abgebaut werden, das will man am liebsten gar nicht wissen!! Und trotzdem steht Made In Germany drauf! Also ein bisschen weniger von Werbeslogans blenden lassen und ein bisschen mehr Eigenkompetenz und selbstständiges Hinterfragen würde oftmals nicht schaden! :)

    15 Mal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Danke dir sebi,
    jetzt weiß ich endlich den Unterschied, kann mir diese getrost kaufen und mich einer sehr hellen Lichtumgebung erfreuen.
    Schönen Tag noch und viele Grüße
    te-75

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!