Fintec Federnsatz

  • Also ich finde 22er sind auf 8J Felgen schon breit genug! Ich würde noch versuchen umzubestellen!!!


    Außerdem, verliert man sowieso schon genug Leistung beim Umsteigen auf 225er!!!

  • Die 225 von Goodyear gibt es aber nicht mit 40er Querschnitt - hab gerade mal (wirklich purer Zufall) einen g4 parkend gesehen, der auch 235er Goodyear Eagle F1 auf einer 17 Zoll Felge hatte - sah zwar ziemlich wuchtig aus, aber noch ok.


    Ihr macht mir richtig Angst... :( Ist der Unterschied denn so groß?? ?(



    Cheers


    Gekko


    EDIT: Wenn das wirklich überhaupt nix bringt, dann könnte ich ja versuchen, das noch umzubestellen - wenn das überhaupt geht... Wirklich notwendig??
    Hilfe erbeten... Danke an alle.

  • Also moment: ich hab bei mir 225/45 und nicht 225/40 (sollte es das überhaupt geben!

  • Würde auch 225er empfehlen.
    235er könnten zu breit auf einer 8 J Felge werden.


    Ich fahr vorne zB 225er auf 8,5 J.

  • Ok, danke an Euch alle - war ja anscheinend wirklich wichtig, dass ich noch mal Euch Spezis gefragt habe! Danke! :)
    Hab dann gerade noch mal bei reifendirekt angerufen und auf 225/45 umbestellt - ging sogar ziemlich problemlos. Puh....


    Nachdem diese crux erledigt ist, kann mir dann vielleicht einer von Euch sagen, was für Distanzscheiben ich benötige, damit die Reifen bündig mit dem Kasten abschließen?



    Cheers


    Gekko


    Nachtrag: wenn das dann mal fertig sein sollte, werde ich mal ein Foto reinstellen, falls erwünscht.

  • Gern geschehen!!!
    Fotos sind natürlich immer erwünscht! *gg*


    LG, Axel

  • Finde ich wirklich klasse von Euch! Mag vielleicht Ahnung von Autos haben, aber was solche Sachen angeht, bin ich noch ein wenig unbedarft... ;) Hat sich also schon gelohnt, sich in dem Forum zu registrieren!


    @ Axel
    Weisst Du denn auch, welche Distanzscheiben ich benötige, damit die Reifen bündig abschließen? Das wäre dann das "Tüpfelchen auf dem i"... :))



    Cheers


    Gekko



    Nachtrag: Deutschland ist im Halbfinale - aber was für ein peinliches Spiel! 8o Die sollten freiwillig auf das nächste Spiel verzichten und jetzt schon mal nach Hause fahren, um sich die totale Blamage zu ersparen.
    Meine Meinung. :D

  • Ich habe auch Fintec Federn drin, die hat mir mein Händler empfohlen. Ich denke nicht, daß der mir irgend einen Sche** verkauft hat, da mein Bruder und ich schon mehrmals bei ihm eingekauft haben.
    Ich bin mit den Federn schon zufrieden, hatte aber noch keine Möglichkeit mal mit nem Auto zu fahren der ne andere Marke drin hat.


    Zu den Distanzscheiben:
    Ich habe ne 8,5x17 ET35 Felge mit 225/45/17 rundrum drauf. Hinten sind 15 mm pro Seite verbaut und vorne ist nichts verbreitert. Bei dir würde dann hinten bestimmt 20 mm pro Seite passen. Vorne vielleicht mal mit 10 mm probieren.
    Ich hatte das Glück, daß mein Händler sämtliche größen auf Lager hatte und mir diese mal zum Anschauen montierte.

  • @ Torsten
    Danke für den Tip mit den Distanzscheiben! :) Ich denke mal, dass die bei Autoteile Unger das wohl auf Lager haben werden, aber mit Deinen empfohlenen Maßen werde ich mal anfangen. Gehe eigentlich auch nur deshalb dahin, weil die gleich die Abnahme machen können - innerhalb der Woche kommt nämlich mehrmals ein DEKRA Sachverständiger vorbei und nimmt mir das dann (hoffentlich) ab... ;)


    Deine Reifenmaße sind ja nun mit meinen zukünftigen identisch - aber... noch mal eine (wahrscheinlich) ganz dumme Frage an alle:
    hat die Einpresstiefe was mit der Optik zu tun und wie macht die sich überhaupt bemerkbar?
    Hab leider nicht so viel Ahnung wie Ihr, deshalb wie immer schon mal vorab: danke. :)



    Cheers


    Gekko

  • Die ET sagt aus wie weit die Felgen "rauskommen".


    Je grösser die Einpresstiefe, desto weiter sitzt die Felge im Radhaus.


    Das Maß ist Millimeter.


    Ich hoffe, du hast das jetzt so kapiert.
    Wenn nicht sag Bescheid. :D


  • Soweit habe ich das verstanden :D - aber: was hat das überhaupt für Auswirkungen, wenn ich eine Felge mit mehr oder weniger ET fahre?

  • Ist die ET zu groß streift der Reifen innen im Radhaus. :(
    Ist die ET zu klein steht die Felge zu weit raus. :D


    Und was das heißt weiß man ja. :P

  • @ 4motion
    Alles klar, verstanden. Gekko out. :D


    Noch mal Danke an alle, die mir so kurzfristig bei meiner "Reifen-Disposition" geholfen haben - nächste Woche sollten die Gummis bei mir eintreffen und dann werden die natürlich auch direkt draufgezogen.
    Sobald es geht, werde ich dann mal die Resultate posten - Zitat eines Mechanikers bei ATU: "So Felgen hat ein Golf wohl auch noch nie gesehen..." :D:D
    Mal schauen, wie es aussehen wird - aber ich bin da ganz zuversichtlich. ;)



    Cheers


    Gekko

  • GordonGekko


    Ich rate dir erstmal zu warten mit den Scheiben.Man könnte zwar hier einfach so mal eben sagen wie breit sie sein könnten,aber davon bin ich kein Freund.Warte liebe bis du die Reifen drauf hast bzw.alles dran ist und entscheide(per Augenmaß oder Messen) dann welche Plattenbreite.Ist sicherer!Nicht das dir hier jemand was empfiehlt und es dir dann aber nicht zu sagt im nachhinein.Erspar dir den Ärger,denn bei den Reifen hast du ja nochmal Glück gehabt(für die 235er ist die Maulweiter der Felge einfach zu schmal,das hatte nicht gewirkt.)


    cya Jan

  • N'Abend!


    Bin der gleichen Meinung. Hast bestimmt keinen Fehler damit gemacht, die 225er zu bestellen. Hab auch seit gestern die 225er drauf und schon im unmontierten Zustand (nur auf der Felge) hab ich Glubschaugen bekommen, wie fett die sind. Reicht auf jeden Fall aus.


    Gruss


    Alex


    PS: Uups, da hab ich wohl Seite 2 übersehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!