Wer hatte schon einen Getriebe Schaden?

  • habe gehört, dass heute bei SAT1 ein bericht über diese getriebeschäden kommt.


    wann weiß ich leider nicht und ob das stimmt auch nicht, aber wenns so sein sollte, könnte das jemand mal aufnehmen? wäre super!


    mfg

  • Nun, hat es meinen 1.6 SR (BJ 2000) auch erwischt.


    Heute mittag auf dem Weg nach Hause, Getriebeschaden, Golf wurde sofort abgeschleppt und mir wurde ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.


    Kilometerstand ca. 105 32 und bis zum 29.03.2006 hab ich noch Gebrauchtwagengarantie, <das breite Grinsen tritt ein (Zitat Tim Schrick)>.



    Ich halte euch auf dem Laufenden.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hi,


    dito.Gestern Abend oder heute morgen sucht Euch aus, wann es passiert ist. Stottern beim Beschleunigen, unschöne Geräusche....


    Wo zum Teufel finde ich den Auto Bild bericht?


    Habe die Suche jetzt bis zum bitteren Ende gequält.....aber das Dokument habe ich noicht gefunden. Vielleicht kann es mir auch jemand per Mail schicken!


    Danke!


    Mit freundlichem Gruß
    Michael Arens


    Edit: Habs gefunden...... werde mal den freundlichen damit konfrontieren.

  • 1. wo kann ich die getriebekennung nachlesen??
    2. betrifft es wirklich nur die baujahre 99-00??
    3. bringt es was wenn man mit dem wissen schonmal zum freundlichen geht und ihn darauf anspricht??
    4. allen mein mitgefühl für diesen mist und ärger den man mit einem getriebeschaden hat hoffe mir bleibt sowas erspart X(

  • Hi,


    hoffentlich geht das alles glatt. Preis für alles inkl. Kupplung & neues Getriebe ca 2500 Euro.


    Habe ne ServiceHotline Nr. vom freundlichen bekommen an die ich mal wenden soll.....mache ich im Laufe des Tages mal.....


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Michael


    P.S.: Hat jemand Erfahrung mit Kulanz bei nicht Scheckheft gepflegten Fahrzeugen?

  • Bei meinem 1.6er wird das Austauschgetriebe heute eingebaut. Hatt mich auch erwischt bei 112 000 km auf der Uhr. Kulanz gibt es für meinen keinen mehr das er schon 8 Jahre alt ist :(
    Zum Glück habe ich noch eine Gébrauchtwagengarantie, die zahlt wenigstens einen Teil.

    Gruss Dirk

  • Hi,


    so Kulanzantrag ist bei VW platziert. Die melden sich ob / wieviel es für mich an Kulanz gibt.


    Ich bin gespannt. Morgen Abend sollte er wieder fit sein.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Bei meinem 1.6er wird das Austauschgetriebe heute eingebaut. Hatt mich auch erwischt bei 112 000 km auf der Uhr. Kulanz gibt es für meinen keinen mehr das er schon 8 Jahre alt ist :(
    Zum Glück habe ich noch eine Gébrauchtwagengarantie, die zahlt wenigstens einen Teil.


    :(
    wann hast du denn dein fahrzeug gekauft und bei wem, sprich händler oder privat?

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Bei meinem 1.6er wird das Austauschgetriebe heute eingebaut. Hatt mich auch erwischt bei 112 000 km auf der Uhr. Kulanz gibt es für meinen keinen mehr das er schon 8 Jahre alt ist :(
    Zum Glück habe ich noch eine Gébrauchtwagengarantie, die zahlt wenigstens einen Teil.


    Frechheit, bauen Schrott und lassen Käufer sitzen.
    Hab jetzt 150.000 Km und etwas ANGST.....

  • Habe meinen G letztes Jahr bei einem Mazda, Fiat, Peugeot Händler gekauft mit 3 Jahren Gebrauchtwagengarantie. Da er jetzt aber über 100 000 km hat, zahlt die Versicherung nur noch 40% des Getriebes und die Arbeitsstunden...

    Gruss Dirk

  • so, mein ERT ist schon länger repariert, war lang nicht mehr hier.
    Hat mich 700 euro gekostet. Vom Rückwärtsgangrad hat ein halber Zahn gefehlt.
    Von irgend nem Rad am 5. Gang hat auch noch ein Fetzen gefehlt und das Gegenstück war eingelaufen, wurde beides getauscht.

  • So.....Getriebe wurde bereits am Donnerstag getauscht. Soweit alles Problemlos, und die Kupplung ist auch noch die alte.


    VW hat sich wegen der Kulanz noch nicht gemeldet. Ich bin gespannt.....


    Gruß
    Michael

  • Wie viel Chancen hat man denn wen der Golf Bj. 99 ist und unter 100.000km ist bie Getriebeschaden?
    Sollte man schauen das man ihn noch Verkauft bevor das duw Getriebe den Geist auf gibt oder was meint ihr?

  • zu dem tv bericht:
    hab ihn nicht aufgenommen, aber gesehen :P
    da ging es um reperatur/austausch eines getriebes.
    sie haben eine freie werkstatt, die sich ausschließlich auf getriebe spezialisiert hat, mit einem vertragshändler verglichen. als vorfürmodell hammse sogar nen g4 gewählt ^^
    austauschgetriebe bei vw lag bei, ich glaube ca. 1600 eus.
    die überholung in der freien werkstatt lag bei weniger als der hälfte, wenn ich mich recht erinnere.
    im interview sagte der kerl aus der werkstatt, dass es völlig egal sei, was am getriebe defekt ist, oder aus welchem auto es stammt.... die finden das heraus und ersetzen alles, was nicht mehr in ordnung ist. 2 jahre garantie geben sie auch noch auf ihre arbeit.
    man muss sein getriebe nur ausgebaut dorthin bringen. das war ein negativer aspekt an der geschichte.


    was vw jetzt dazu sagt und ob es auswirkungen auf andere kulanzen haben könnte weiss ich nicht... kommt auch denke ich ganz drauf an.
    ich würde es mir trotzdem gut überlegen mein getriebe vom vertragshändler instand setzen zu lassen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!