Wer hatte schon einen Getriebe Schaden?

  • jup, sobald musik an ist, hörst das eigentlich kaum.
    aber so leise ist das nicht, ist zumindest so laut, dass ich mir sorgen mach


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    jup, sobald musik an ist, hörst das eigentlich kaum.
    aber so leise ist das nicht, ist zumindest so laut, dass ich mir sorgen mach


    Jo, dieses Geräusch ist bei mir auchvor ca. 4000km aufgetreten. jetzt ist das Getriebe kaputt. ;( Mir wurde gesagt das sich so der Schaden ankündigt.

  • Jo, dieses Geräusch ist bei mir auchvor ca. 4000km aufgetreten. jetzt ist das Getriebe kaputt. ;( Mir wurde gesagt das sich so der Schaden ankündigt.[/quote]




    Och komm, nach meinem Getriebeschaden geht der erste Gang im neuen Getriebe auch nicht richtig rein. Wenn das als Ankündigung zu verstehen ist, wären das zwei Getriebeschäden in einem Wagen. Einmal bei 85tkm und jetzt nachdem ich mit dem neuen 40tkm runter hab. Also irgendwo sind grenzen!

  • na super, dann will ich doch nochmal gleich zum freundlichen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von Gil Renard


    Och komm, nach meinem Getriebeschaden geht der erste Gang im neuen Getriebe auch nicht richtig rein. Wenn das als Ankündigung zu verstehen ist, wären das zwei Getriebeschäden in einem Wagen. Einmal bei 85tkm und jetzt nachdem ich mit dem neuen 40tkm runter hab. Also irgendwo sind grenzen!


    Ich rede nicht davon das der erste Gang nicht reingeht sondern von dem metallischen Klappern ;) Es ist halt so.


    Außerdem kenne ich durchaus Audi A3 Fahrer die inerhalb 15000km 3 Getriebe getauscht bekammen. Alles wegen loser nieten! Da kann es sein (muss aber nicht) das auch bei dir durchaus irgenendwann wieder das Getriebe flöten geht! Und der A3 hat zur deiner Info das gleiche getriebe. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Hi,


    wo findet man die Getriebekennbuchstaben?? Auch auf dem Aufkleber im Motorraum, wo der Motorkennbuchstabe draufsteht??


    Thanks


    Ciao
    Sven ;)

  • Also soweit ich weis, steht das im Buch, auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde und auf dem Getriebe selbst. (eingestanzt)


    Senbo


    Was hast du für einen Motor?

  • hallo zusammen.
    ich komme aus dem motortalk forum und bin da auf dieses hier aufmerksam gemacht worden.
    bin zu faul zum tippen, daher mein text aus dem anderen forum;-)


    "reih mich dann auch mal in dem thread hier ein.
    schaden bei 75000 km.
    loch im getriebe, wie bei fast allen duu getrieben.
    habe mir ein "gebrauchtes" (von irgendwelchen vw testwagen, vielleicht paar 100 km gelaufen) für 1200 geholt. der händler hatte auch runderneuerte im angebot, alte duu getriebe(1000€). da standen echt 4 runderneuerte getriebe rum, die alle das loch an genau der gleichen stelle hatten. das kann doch echt nicht wahr sein.
    der ganze spaß hat mich inklusive neuer kupplung 1700 euro gekostet!


    anzeichen waren ein starkes ruckeln beim anfahren zwischen 1900 und 2500 eumdrehungen in den ersten 3 gängen. kurz vor schluss fingen dann noch schleifgeräusche an, aber da war das loch schon und ich hab zum glück noch die 3 km zum händler geschaft. öl ist komplett rausgelaufen! "



    wie siehts mit der briefaktion aus? ich wäre dabei, hab fotos und rechnungen noch da!

  • Ich habe mal Alex seinen Brief genommen und daraus nen bisschen was gebastelt, da ich allerdings kein großer Schreiber bin, bitte ich euch den Brief ein wenig zu ergänzen und zu verbessern.


    u.a. fehlen ein paar gute einleitende Worte!


    3 Mal editiert, zuletzt von noone ()

  • Scheiße!! Warum ist mir der satz in meinem Brief nicht eingefallen " Können sich einfach nicht leisten" :D Ich gebe es erlich zu! Meine Ausbildung fägt erst in 2 Monaten an un dich bin blank!!

  • bei mir wird es da auch nicht viel anders sein :O


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Je mehr Leute sich melden desto besser!


    Bitte auch Leute melden bei denen es nicht länger als ein Jahr zurück liegt und evt. noch die Reparaturkosten. Evtl. wird ja wie beim Zahnriemen rückwirkend Kulanz gegeben.



    Die die auf dem Brief erscheinen möchten sollen doch bitte folgende daten an mich per PN bis Donnerstag 16 Uhr schicken.


    -Vorname und Nachname
    -Adresse
    -Telefonnummer
    -email adresse
    -Fahrzeugident-Nummer (4 im Fahrzeugschein)
    -Tag der EZ (32 im Fahrzeugschein)


    -Getriebe Kennzeichen (Steht im Serviceheft auf dem Aufkleber und in der Reserverad Mulde)


    -Laufleistung


    -Und die Daten der Werkstatt in der das Auto steht.
    -Und wenn möglich ein Foto vom Getriebe per email an


    => [email='golf-getriebe@ibusy.de'][/email]


    Das ganze schicke ich dann am Donnerstag zu VW mit allen Adressen und Fotos etc.

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • ich hab mal ne mail fertig gemacht, mit foto und eingescannten rechnungen der aktion. willst du nicht noch etwas länger warten mit dem abschicken, das sich noch mehr ansammelt? wie viele hast du bis jezt?

  • Zitat

    Original von PR-32
    ich hab mal ne mail fertig gemacht, mit foto und eingescannten rechnungen der aktion. willst du nicht noch etwas länger warten mit dem abschicken, das sich noch mehr ansammelt? wie viele hast du bis jezt?


    Ja dafür wäre ich auch, weil ich ja im Moment schon einen Brief an VW am Laufen hab.....

  • Ich warte auf jeden Fall noch das Wochenende ab.


    Bisher habe ich nur deine eMail bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!