Coesi`s Golf 6 GTD


  • Sieht aus wie ein GTI Peter, nur mit Ovalen Endrohren. Also nichts besonderes, aber viel besser als der GTD ESD.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Richtig gut, sieht klasse aus. Finde die Endrohre besser als die vom GTI. :thumbup:


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel


  • Sieht aus wie ein GTI Peter, nur mit Ovalen Endrohren. Also nichts besonderes, aber viel besser als der GTD ESD.

    Charmant wie eh und je :D :P

  • Jetzt hat das Warten ein Ende, der ESD vom Golf 6 Cabrio R ist drunter :D


    Gestern hab ich den GTD abgeholt, leider bei nicht ganz so tollem Wetter :wacko:
    egal 8) heute Morgen schnell ein paar Fotos mit dem Handy von der neuen Heckansicht gemacht,
    bessere Fotos folgen die Tage, bei hoffentlich besserem Wetter ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-a4-8dd4.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-a5-82ce.jpg]

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Klanglich ändert sich dabei aber nichts, oder?
    Der Esd sieht ungemein gut aus. Hätte ab Werk so produziert werden müssen!


    Achja BTW: Klasse Wagen :D

  • Hab den ESD vom .:R auch am Ed35 :thumbup:
    Das ding kommt echt super.

    Im Zweifel, Vollgas!


    Einmal editiert, zuletzt von Itschi ()

  • Danke Danke Männer ;)


    Schön das die neue Heckansicht gefällt


    Das Anpassen an meinen GTD, mit den Teilen, war leider nicht ganz so einfach. Der Vorbesitzer hatte den ESD an seinem GTI verbaut und Aufgrund des 65mm Querschnitts beim GTI, wurde am Rohrende des ESD ein Adapter auf 65mm verschweißt (Scheinbar hat der ESD vom Cabrio R ebenfalls 62mm....


    Da der GTD ja 62mm hat, war nun die Frage, auch mittels Adapter auf 65mm gehen, oder den Adapter runter fummeln...
    Der Schrauber hat es erst einmal mit Adapter probiert. Doch leider verdrehte sich der ESD immer, wenn die Schelle angezogen wurde. Soll heißen, ein Rohr stand weiter heraus, das andere dem entsprechend weiter zurück X(


    Nun denn, für eine saubere Lösung wurden nun MSD und ESD miteinander verschweißt. Der Diffusor passt leider nicht zu 100%, die Klipse im Stoßfänger ja, aber an den Enden wird der Diffusor nochmals mit dem Stoßfänger, mittels zwei Schrauben fixiert und das passt nicht so ohne weiteres….


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-a6-6c52.png]


    Aber ich habe hier und im GTI Forum gelesen, dass es auch ohne diese beiden Schrauben super hält.


    Werde die Tage mal drunter schauen und schauen wie es jetzt nach dem Umbau aussieht und mit neuen Fotos berichten

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Aber ich habe hier und im GTI Forum gelesen, dass es auch ohne diese beiden Schrauben super hält.


    Das hält definitiv ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Wolltest doch neue schöne Bilder einstellen. :D :whistling:


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!