Hupton beim ent-/ver-riegeln usw...

  • Zitat

    Original von Mogul


    In Deutschland ists verboten, es sei denn das Importfahrzeug hat dies Serienmäßig.


    Wie wird denn sowas geahndet?
    Kann einem da der Herr vom Trachtenverein einen Strafzettel oder was ausstellen, würd mich jetzt echt mal interessieren???
    Ist das vielleicht schonmal jemand passiert?
    Bei den meißten Nachrüst DWAs ist das meißt noch als Standard so eingestellt, das es hupt!

    Einmal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

  • Mein Vw Typ meinte mal, als er grad den ODB dran hatte, ja wenn sie das mit dem Hupton wollen mach ich ihnen das, aber das is verboten - Moment ich zeigs ihnen kurz an meinem Wagen...

  • unnötiges betätigen des Signalhorns macht : 5 ¤


    kein Scherz, mußte ich zahlen weil ich einen Blitzer "angehupt" habe. :P

  • Zitat

    Original von Lücki
    unnötiges betätigen des Signalhorns macht : 5 ¤


    kein Scherz, mußte ich zahlen weil ich einen Blitzer "angehupt" habe. :P


    8o lol :D

  • beim alfa 156 "hupt" es auch suuuper leise.
    das hupen ist verboten aber beim alfa macht das ne kleine andere hupe.
    vielleicht hat es auch was mit den dezibel zu tun, keine ahnung.

  • Also ich hab nen Polizist als Nachbar und der hat sich bis jetzt noch net drüber aufgeregt wenn ich um 6:45 mein Auto aufmache :D


    mein Gott, is halt ne Alarmanlage die scharf gemacht wird... ;) kann ich ja nix dafür !

  • Zitat

    Original von Lücki
    unnötiges betätigen des Signalhorns macht : 5 ¤


    kein Scherz, mußte ich zahlen weil ich einen Blitzer "angehupt" habe. :P


    ich kann nicht mehr ... :D :D


    was wolltest du machen das der blitzer umfällt?


    lol...der hammer und dann auch noch 5 eus...grins

  • Opel Kombi 8o hintendrinn Blitzer+vorn drinn 2 Birnenmänner und glotzen blöd - ich hupe, halte zum Glück nix in die Luft (Effe) und schon hatte ich 2 Wochen später einen freundlichen Beitrag von 5 Ocken zu entrichten. :D

  • 5¤ ?? da kostet denen ja das Porto & der Büroaufwand mehr... :D:P


    wenn die nochmal richtig in der Birne sind?! z z z

  • das glaube ich jetzt echt nicht! das ist doch echt nen scherz oder? na dann weiß ich eben wofür ich meinen steuern bezahle...
    Das ist doch so ne Frechheit!


    gruß

  • he, bei euch ist hupen ja sau billig. bei uns kostet das unnötige benutzen des signaltons 15¤. habe einen kumpel abgeholt und vor seiner tür gehupt, der nachbar hat mich dann angezeigt. Spast!!!

  • Mein VW Dealer meinte das das Steuergerät nur "online" so eingestellt werden kann! Müsste dann nach Frankreich! Stimmt das?

  • Zitat

    Original von freak126
    Mein VW Dealer meinte das das Steuergerät nur "online" so eingestellt werden kann! Müsste dann nach Frankreich! Stimmt das?


    Das ist definitiv Schwachsinn!
    Jeder Händler kann dir das machen, die meisten wollen nur nicht, oder wissen nicht wie es funktioniert - leider.


    MfG

  • Zitat

    Original von freak126
    Mein VW Dealer meinte das das Steuergerät nur "online" so eingestellt werden kann! Müsste dann nach Frankreich! Stimmt das?


    Es ist nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz schwachsinn.


    Eine Neucodierung wird bei de aktuellen Steuergeräten oft Online abgerufen, dabei wird aber die ab Werk Codierung abgerufen - bringt dir also nichts.


    Er kann aber jederzeit manuell Codieren wenn er weiß wie es geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!