Golf 6 R - Bremsanlage

  • Was issen jetzt? :D Haha passt ne bremse die bei einer 55er Aufnahme verbaut war nur bei einer 55er Aufnahme? Muss man daraus achten beim bremswechsel? :s
    Hat doch nicht soviel damit zu tun. Die achsaufnahme und die bremse.. Oder?!


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Es geht nicht um das Federbein. Der Achsschenkel ist relevant. Man braucht quasi die richtigen Achsschenkel. Denn hier wird der Bremssattelhalter verschraubt. Passen die Abstände nicht, passt die Bremse nicht.


    Gruß

    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Nürnberg--> PN

  • Mit Adaptern geht alles. Ist bloß schwerer beim TÜV später, ansonsten kannst alles adaptieren.


    Gruß

    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Nürnberg--> PN

  • Nabend


    Ist das denn bei der Hinterachse auch so Problematisch oder ist das bei allen Modellen gleich?


    Danke

  • gibts schon Neuerungen - wurde die Bremse nun verbaut?!

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • hallo, ich grabe diesen Thread nochmal aus :)


    Habe einen Golf GT 170PS (Bj 2006) und würde gern größere Bremsen verbauen, zwecks Optik in erster Linie.
    Wenn ich nun nur an der HA die Bremse wechseln möchte (auf die R Anlage mit 310mm), muss ich auch den Bremssattel wechseln, oder?
    Habe in eBay ein Angebot gesehen, mit Scheiben und Belägen für die 310mm Scheibe.. Da steht kompatibel für 1.4TSI 170PS - kann mir das aber iwie nicht vorstellen dass das mit meinen Bremssätteln passt ?(


    An der VA wechsel ich komplett, also Sattel, Beläge, Scheibe :thumbup:


    Danke im voraus :D

  • Yep, dachte ich mir - danke
    Wahrscheinlich war es bei dem eBay Gebot dann auf den Lochkreis und die montage bezogen.. Da gibt es ja keine Probleme oder?

  • Was sagt denn der TÜV dazu? Hast du sie eingetragen? Wenn ja wie bzw. was brauchtest du für die Eintragung?

    Gruß VW-Performance

  • Ich habe gerade den Umbau auf eine komplette GTI Bremsanlage hinter mir. An der HA passt jede Bremse, von jedem Modell Plug and play, egal ob Frontantrieb oder 4Motion. Natürlich müssen alle Komponenten übernommen werden. Vorne kann man Plug and Play aufrüsten, sofern vorher die 288er Bremse verbaut war.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt


  • Der Umbau Hinterachse mit Teilen/Nummern und groben VK-Preisen von VAG ist hier beschrieben:


    http://avdi-forum.de/Forum/ind…ead&threadID=586&pageNo=1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!