Golf 6 R - Bremsanlage

  • :) hab folgende frage


    Hab einen edition 30 mit originalen 312 bremscheiben
    Hab mir aber jetzt die bremssättel vom golf 6 R geholt und 345 scheiben und klötze


    Brauch ich noch was? Auser das blech auf das verzichte ich


    Passen die bremsschläuche auch oder muss ich mir da auch andere besorgen


    Mfg

  • Brauchst noch die passenden Sattelträger und auch neue Bremsschläuche, da der Anschluss ein anderer ist.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • :) sattelträger hab ich auch schon


    Ja brauch ich da die originalen vom golf 6 r?


    Genau, oder du nimmst direkt Stahlflexleitungen, natürlich dann auch passend für den 6er R.
    Ist auf jeden Fall eine gute Investition, der Unterschied zu den normalen Gummischläuchen ist deutlich spürbar!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich habe diese hier verbaut von HEL Performance: http://auto.helperformance.de/…-4-000-001-2005-2007.html
    Sind sehr hochwertig und passgenau und verfügen natürlich über ein Gutachten.
    Nicht wundern, die Leitungen für den R32 und den 6er R sind identisch.
    Gibt die Leitungen aber auch von anderen Herstellern wie Fischer oder Goodyear.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Klar, die passen auch.
    Was die kosten, kann ich dir nicht sagen, vermutlich aber nicht viel weniger als die Stahlflex...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!