Was haltet ihr von dem Auto?

  • jeder motor macht probleme wenn man sich nicht darum kümmert ;)


    fahre auch einen 2.0 tdi gt sport 170ps
    hab den wagen 3 jahre und nichts rein garnichts machte probleme oder musste erneuert werden :rolleyes:

    Nö, hab meinen alten 2.0 Liter damals einfach gefahren, nicht mal Ölwechsel hab ich mehr gemacht bei dem Ding. Trotzdem 305tkm Laufleistung. Ist aber nichts außergewöhnliches, die Motoren sind dafür bekannt. Mach das mal bei nem TSI und der überlebt keine 100tkm.


    Was ich damit sagen wollte - in der Summe gibts eben anfälligere Motoren und weniger anfälligere. Und der 170PS TDI gehhört sicherlich nicht zu Zweiterem.

  • Schau und hör Dich mal hier im Forum um, wieviel haben denn derzeit Probleme mit dem Motor ^^ Na, denk-denk-denk... :P


    Die Piezo-PumpDüse- Elemente waren nunmal eine Neuentwicklung und die Firma, die eben die erste Serie hergestellt hat, ist gleich in unserem Nachbarort angesiedelt. Und die hatten nunmal Probleme bei der Fertigung dieser Teile. Nein, ich werde den Namen der Firma nicht sagen!!

    VCDS vorhanden

  • Trotz Wartung alle 15tkm und vorsorglicher Fahrweise ist mein Auto anfällig. Also tsi.... Einfach Pech gehabt...

  • Trotz Wartung alle 15tkm und vorsorglicher Fahrweise ist mein Auto anfällig. Also tsi.... Einfach Pech gehabt...


    Und das bei einer so humanen Leistungssteigerung auf 216PS...

    Gruß Christoph

  • Zitat

    jeder motor macht probleme wenn man sich nicht darum kümmert ;)


    fahre auch einen 2.0 tdi gt sport 170ps
    hab den wagen 3 jahre und nichts rein garnichts machte probleme oder musste erneuert werden :rolleyes:


    Ich fahre diesen Motor auch in meinen firmenwagen im Golf 6 gtd, seit 60000km keinerlei Probleme!


    Kommt von unterwegs!

  • Ich fahre diesen Motor auch in meinen firmenwagen im Golf 6 gtd, seit 60000km keinerlei Probleme!


    Kommt von unterwegs!


    machst du nicht :P:D


    der Motor ist ein anderer ;) PD und CR

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • das lackieren sollte nicht mehr als 150 euro kosten! mehr würd ich dafür nicht ausgeben müssen bei meinen lackern!
    der golf ist ansich nicht so schlecht! mich würden nur die km stören ! ich glaub man ist versaut wenn man einmal nen auto kauft das unter 30tkm erst gelaufen hat :D

  • Gibt aktuell auch von VW wieder eine neue Rückrufaktion für die Piezo-PD-Elemente. Wenn du die Fahrgestellnummer in Erfahrung bringen könntest, kannste unter dem Link checken ob der Wagen betroffen ist. So könntest du ihn kaufen und dann direkt zu VW, PD-Elemente tauschen lassen und alles is supi ;)


    http://www.volkswagen.de/de/se…age_rueckrufaktionen.html

    "Sparsamkeit ist die Lieblingsregel aller halblebendigen Menschen." - Henry Ford"

  • sieht nicht schlecht aus, aber was heißt im Kundenauftrag ?( gibt´s da vom Händler keine Garantie oder was bedeutet das genau ?!

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!