Beiträge von haideff

    baaets


    Schau in meine Fahrzeugvorstellung. 18" Detroits mit H&R tief. Hinten auf Anschlag, vorn max Tüv-zulässiger Bereich, meine es waren 80mm....


    Vorn nur Schraube raus, Lasche angelegt und die Schalen etwas mit nem Heißluftföhn "in Form" gebracht. Reifen sind 225/35 R18 :thumbup:


    Gruß,
    Deff

    Ich finde er sieht eher ein bisschen müde statt böse aus :whistling: :D


    Nein im Ernst, ich wäre froh gewesen wenn mein erstes Auto n MK4 gewesen wäre, ist ne richtig schöne Basis für jede Menge weiterer Umbauten. Wenn dir Dinge wie der "böse" Blick gefallen ist das doch gut und so hat jeder seinen eigenen Geschmack, nur Versuch mit das Ding nicht zu arg mit irgendwelchem GFK-Kram zu verspoilern ;)


    Für OEM -Style finde ich übrigens die Manhatten traumhaft auf dem 4er :thumbup:


    Aber wenn`s nicht so viel sein soll auch gern die Santa Monica, dezente Tieferlegung und nen Dachträger mit Thule Windfairing draufgeschraubt ;)


    Bin gespannt was noch so folgt!


    Gruß,
    Haideff

    Was das genau für ein System ist bei RH, da bin ich überfragt. Hab nie Felgen von denen in den Händen gehabt. Im Gutachten steht aber "nur mit Adapterscheibe". Ich würde jetzt einfach mal mutmaßen dass RH die Felgen alle gleich baut und dann jeweils mit passender Scheibe für die unterschiedlichen Fabrikate ausliefert aber wie gesagt, da äußert sich am besten jemand zu der sich mit den RH-Felgen auskennt.

    Keine herkömmliche Spurplatte zur Verbreiterung. Diese Felgen werden mit den passenden LK-Adaptern für dein Auto montiert, von RH direkt. Diese gibts, zumindest lt. Gutachten in 2 Ausführungen. 10mm und 15mm.


    Errechnet sich so:


    Felge Orginal-ET 55mm:


    mit 10mm Adapter= 55mm -10mm = ET45 (passt) "Die Schraube/Lasche vorn auf 12 Uhr muss natürlich weg aber das ist ja nun wirklich ne Sache von 5 Min. und keine Arbeit.
    mit 15mm Adapter= 55mm -15mm = ET40 (Arbeit!)


    Je dicker das Alu- oder Metallstück das du zwischen die Anschraubfläche der Felge und Felge selbst steckst ist, desto weiter kommt sie natürlich nach außen. Das wäre bei dem 10mm Adapter halt noch zu ertragen.


    Demnach passt die ET 45 aus dem Gutachten ja auch, in Verbindung mit den 10er Platten.




    Gruß

    Nicht richtig. Hab n Gutachten für die Räder. Und wenn du magst auch gleich noch ein Vergleichsgutachten von Borbet mit gleicher Breite, ET, etc. damit du auch 225/35 R18 darauf fahren darfst, vorrausgesetzt deine Achslast liegt nicht über 1090kg. Sonst 225/40, die stehen eh im Original Gutachten.


    Einzige Auflage ist ein "Sportfahrwerk und Sturz -1,5 hinten" , was du auch durch leichte Tieferlegung allein schon durch jedes einfache Fahrwerk kriegst.


    Fragt mich nicht warum für die Felgen damals ein Gutachten erstellt worden ist aber es existiert, u.A. hier auf meiner HDD :thumbup:


    Stehen drin:


    Golf 5 (1K) 55-169 kW
    R32 184 kW
    Golf Plus 55-125kW
    Jetta1KM, Golf Vari 59-147kW


    Gruß,
    Thomas

    Hier dein Gutachten.. Wie tief der Hobel dann noch geht kommt drauf an. Mit den 10mm Adaptern, also effektiv ET 45 gehts schon, schau dir meine Fahrzeugvorstellung mit den Land Rover felgen an. Die waren zwar 8x18 aber umgerechnet mit der ET, kommen deine da 2mm weiter nach außen als die schwarzen Schuhe. Mit 15 mm Adaptern, effektiv ET40 wirds eng, bzw nicht ohne Arbeiten.


    Du hast den Vorteil dass, wenn deine Achslast nicht über 1090kg liegt, du die schmalen 225/35 darauf fahren darfst, das hilft schon n bisschen.


    http://www.artecwheels.de/tl_f…hten/RZ-055889-B0-041.pdf



    Gruß,
    Haideff

    Hi, die AHK war nicht abnehmbar und ist mittlerweile demontiert. Gibt es eine Teilenummer für den Ansatz vom GLI? ESD wird dann angepasst ;) Der Wagen geht in 2 Wochen zum Aufbereiter und bis dahin wollt ich`s nach Möglichkeit gern gemacht haben.