Mein Duplex bekommt Gesellschaft aus dem Hause Lumma!

  • Zitat

    Original von Neo
    Der Ansatz ist aus GFK.


    Es ging aber um die Stoßstange . Ob die aus Abs oder Pu-Rim ist und nicht um den Ansatz .
    Is ja auch egal . wollte damit nur sagen dass es 2 verschiedene Werkstoffe sind , egal ob die Stoßstange jetzt aus Pu-Rim oder Abs ist .

  • Jo, sorry, falsch gelesne.



    Bin trotzdem der Ansicht, das der Ansatz nicht so doll aussieht.


    Sieht man ja auch auf dem foto von Lumma selber schon.

  • Da sieht man mal wieder das Fotos garnichts aussagen und mal wieder alles nicht richtig rüber bringen.Der Ansatz paßt 100% auch an der einen Kante, nur der Schattenwurf bei den Bildern ist unmöglich aber dagegen konnte ich leider nichts machen,was man sieht ist der Schatten der Kante der oberen Stoßstange.Auch fahre ich keine Ballonreifen sondern es sind 245/40 auf ner 9,5mal.Wenn man einen gewissen Felgenhornschutz haben will und man auch nicht jede Unebenheit spüren will dann dann sollte man halt auch keinen anderen Querschnitt nehmen.


    Ballonreifen bedeutet ganz was anderes,aber neuerdings sind hier ja einige schnell mit dem Wort ohne nachzudenken.Komisch ist nur das sich nun einige deswegen muckieren nur weil sie nun nen ach so tollen Querschnitt fahren...ich fahre diese Räder schon seit ich hier im Forum bin und damals wurde nix gesagt weil besagte User da selber solche Reifen gefahren sind.Damit hat sich das für mich erledigt!


    Anlaminiert oder sonstwas wird nix(geht eh nicht da zwei verschiedene Materialien)...es bleibt wie es ist...auch gecleant wird nichts da ich die R-RX Front will und die hat auch ne Stoßleiste und die wird auch bleiben.


    Achso eh ich es vergesse...die Farben passen(wieder mal ne Trugbild...hab leider nur ne recht alte Digicam mit nur 2,1mp und die war noch nie so prall)und fahrt ihr mal hellere Farben,dann würden eure R-RX Ansätze auch nicht mehr so sau gut passen. :) Ihr solltet eher mal überlegen das man bei Silber wirklich jede Kleinigkeit sieht sei es nun an Stoßstangenansätze..Schweller oder sonstwas...das ist nunmal der Fluch der hellen Lacke.Wenn ich nen schwarzen G4 oder sonst eine dunkle Farbe hätte hättet ihr besagte Kante garnicht erst gesehen selbst bei jeweiligen Schattenwurf nicht.Soviel dazu... ;) Ich wette das alle die grad so rummosern sofort positiver Meinung wären über den Ansatz,wenn mein G4 z.B Schwarz wäre! :D Dafür würde ich sogar mein Leben verwetten da es nunmal Realität ist.


    Ihr solltet auch wenn möglich den GT/SR Ansatz mal in der freien Natur anschauen...ich denke dann werden die meisten Spötter zu Fans dieses Ansatzes.Hehe... :)

  • Also ich hab das Teil schon öfter live gesehen, vor allem auf Treffen und ich muß sagen, da saß das Teil auch nicht so dolle.


    Sorry, ist halt das, was ich so gehört/gesehen habe und bei dem Bild fällt's einem auch wieder auf.


    Zumal die Linienführung des Ansatzes irgendwie ein wenig eigenartig ist.


    Na jut, Hauptsache, du bist zufrieden.


    Mußt aber net gleich so hochgehen ;)


    Solang es dir gefällt, ist doch alles in Ordnung

  • Eben...er muß mir gefallen und das tut er!Außerdem ist mein G4 noch lange nicht fertig und beurteilen kann man dann von mir aus das Gesamtwerk von dem ich aber noch ein Stück entfernt bin,wie ich oben schon sagte.Jeder Heckansatz oder jede Heckstoßstange die tiefer geht oder sonstwas schaut nach nix aus ohne entsprechende Schweller etc.
    Ich finde die Linienführung nicht eigenartig...für mich persönlich wirkt aber z.B auch der R-RX Ansatz an silbernen Gölfen sehr eigenwillig.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ich wette das alle die grad so rummosern sofort positiver Meinung wären über den Ansatz


    Es mosert doch keiner. ?( Du stellst die Bilder ein, um die Meinung
    anderer zu hören, oder nicht?
    Wenn jetzt das Bildmaterial nicht so dolle ist, kann niemand etwas dafür.
    Da musst du halt auch mit den negativen Antworten leben.

  • deine logik mit dem anlimieren raffe ich nicht ?(


    nehmen wir die originale schürze!


    abs ---- dann gfk-matten/spachtel- feinspachtel.... --- abs


    deine variante:


    abs ---- dann gfk-matten/spachtel- feinspachtel.... --- gfk


    also für mich sind da jedesmal 2 materialien :D

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    ...und fahrt ihr mal hellere Farben,dann würden eure R-RX Ansätze auch nicht mehr so sau gut passen....Wenn ich nen schwarzen G4 oder sonst eine dunkle Farbe hätte hättet ihr besagte Kante garnicht erst gesehen selbst bei jeweiligen Schattenwurf nicht.Soviel dazu... Ich wette das alle die grad so rummosern sofort positiver Meinung wären über den Ansatz,wenn mein G4 z.B Schwarz wäre! Dafür würde ich sogar mein Leben verwetten da es nunmal Realität ist.


    Das bist wieder typisch du ! ;)


    Mach doch ein Bild von dem hier von oben.


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Lumma%20Heck/Heck%202.jpg]


    Zitat

    Original von jot_ess
    Es mosert doch keiner. ?( Du stellst die Bilder ein, um die Meinung
    anderer zu hören, oder nicht?
    Wenn jetzt das Bildmaterial nicht so dolle ist, kann niemand etwas dafür.
    Da musst du halt auch mit den negativen Antworten leben.


    Dem kann ich mich nur anschließen.

  • Sorry SharpShooter, ich hab mich auch immer über meinen Querschnitt mockiert und dementsprechend äußer ich jetzt auch meine Meinung zu deinem und deine Reifen sehen auf deinen Felgen nunmal wie Ballons aus, ist zumindest meine Meinung. Und ja, der Meinung war ich bei meinen 215/45/17 auf einer 9x17 Felge auch, der 45er Querschnitt auf deiner Vorderachse ist meiner Meinung nach einfach tödlich, aber schau dir doch deine Bilder einfach mal selber an :))


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Lumma%20Heck/Heck%201.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    9 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja Querschnitt is zu groß.
    Und ja, viele schreiben gleich Ballonreifen auch wenn es im eigentlichen Sinne keine sind. Wirkt halt so für uns an schmale Querschnitte gewöhnte GolfIV.deLER


    Schrein ja auch viele "Golf Country" wenn einer große Felgen hat und kein Sportfahrwerk - auch wenn der echte Golf Country viel höher ist.
    Kein Grund zum streiten finde ich.



    Finde aber auch, dass der Ansatz auf dem Bild farblich ein wenig anders rüberkommt als der Rest , woran das auch immer liegen mag (Winkel, Licht etc).




    PS:
    Das ist schon eher ein Ballonreifen.
    http://www.kurzhauber.de/Kurzh…_La710_georg_van_lier.jpg

  • ich meitne auch mit baloonreifen, deine felgen wirken sehr sehr winzig aufgrund des tiefbettes...


    dadurch kommen die reifen wiederum etwas mehr zum vorschein......


    mach mal fotos von oben, wollen alle sehen wie gut der ansatz nun wirklich passt ,-)

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • sind dass jetzt nur auspuff atrappen ?? und wenn ja waren die dabei?

  • Oha, wenn du deine Frage ernst meinst und der Sharpshooter das hier liest, dann ist der Teufel los.



    Der Thread heißt doch schon:


    Mein DUPLEX....

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    sind dass jetzt nur auspuff atrappen ?? und wenn ja waren die dabei?


    *Lol* :D :D :D
    Wie geil!


    Ich finde den Heckansatz gar nicht mal so schlecht. :))

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    sind dass jetzt nur auspuff atrappen ?? und wenn ja waren die dabei?


    Hmm...hatten wir nicht PN Kontakt?Sagte ich da nicht das das keine Attrappen sind? ?( Bin grad etwas verwirrt.Also nochmal...es handelt sich um eine Duplex-Edelstahl-GruppeA-Komplettanlage ab Kat,zur Hälfte Bastuck(VSD bis Achsbogen)..zur anderen Hälfte Supersport(Duplex)! :)


    Hier nochmal ein Bild meiner Anlage ohne Ansatz... :D


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/GolfIV%2024.10.03/Golf%20IV%20Heck.jpg]


    @all


    ich mache demnächst mal besser Bilder des Ansatzes wenn ich dazu komme.Hier vorerst mal ein neues Bild auf grade Fläche und anderem Winkel.Das die Farbe des Ansatzes auf den Bildern anders rüber kommt liegt wohl am Blitz,denn wenn man dahinter steht paßt sie Farbe...naja sagen wir mal zu 99%.Ist nunmal LB7Z (bei mir mit Goldschimmer) und wer diese Farbe hat weiß was es bedeutet sie 100% zu treffen...selbst ne Lackbestimmung hilft manchmal nix,habe die Erfahrung schon zwei mal machen müssen. :( Ihr mit euren Dunklen Farben könnt froh sein!


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Lumma%20Heck/Heck%208.jpg]


    Und nochmal...laminiert etc. wird bei mir nichts!Erstens mache ich selber sowas nicht und zweitens macht sowas hier kein Lacker auf Garantie,also ich meine GFK und ABS verbinden bzw. umgekehrt.Und nichts liegt mir ferner als an einen 200€ Ansatz selber herumzudoktorn.Ich fahre meinen G4 noch als Ganzjahreswagen und ich habe echt keinen Bock bei den recht harten Wintern hier das mir dann an der Stoßstange die Verbindungsstelle der zwei Teile reißt sei es aus sonst nem Grund.Die Stoßleisten werden auch bleiben,ich sagte glaube ich schon warum...wegen der R-RX die ich beabsichtige zu montieren.Außerdem ist alles eine Frage des Geldes,da ich noch einiges mehr Plane(Schweller...DKS...Kofferraumausbau) und in die Planung ist cleanen etc. nicht mit eingeschlossen.


    Nächsten Montag werde ich erstmal noch schnell meine Werkstatt besuchen...ein kleines Detail fehlt noch am Heck bzw. an meiner Auspuffanlage.Es handelt sich dabei um eine Edelstahlstrebe die beide Endrohre unsichtbar verbinden wird.Diese Strebe wird beide Endrohre koppeln und somit eventuell auftretende Bewegungen minimieren bzw. dafür sorgen das kleinere Endrohrbewegungen syncron ablaufen und es im Fall der Fälle zu keinerlei Berührung der Endrohre mit dem Ansatz kommt.


    P.S Ballonreifen sind Reifen die auf Grund des großen Querschnittes dazu neigen über das Felgenhorn nach außen zu stehen bzw. zu quellen.Dies ist bei meinen Reifen nicht der Fall da sie durch den geringeren Querschnitt über der Felge nach innen gezogen werden werden.Siehe Bild oben...gut sichtbar an der Lauffläche die weit innen liegt.Ich werde auch keinen kleineren Querschnitt fahren da es real gut zum Auto paßt(wirkt bullig in kombination mit dem Tiefbett) und ich eh schon ein recht hartes Fahrwerk fahre und die Straßen hier eh das Letzte sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!