Mein Duplex bekommt Gesellschaft aus dem Hause Lumma!

  • Zitat

    Original von Nero
    Hab auch nen Lumma Frontansatz dran und ich sage GFK kommt bei mir nie wieder ran egal wie geil die LUMMA Teile aussehen sie sind schweine teuer und den nur aus GFK anstatt ABS. WErde wenn die kohle stimmt auch auf R-RX Front Umbauen denn ist der Rieger Bodykit komplett und ich bin der einzige im Forum der es in silber hat :D


    Ich liebäugle ja schon seit Jahren mit der Rieger R-RX nur werde ich wenn ich zu der Front greife auch die MHV (in MEtall) machen müssen sonst siehts ja nach nix aus!Wenn man hier mal die Durchsatzrate an R-RX besitzern abzählt dann stelle ich mir wirklich die Frage ob ich die Front noch verbaue oder nicht obwohl ich sie absolut geil finde.


    P.S Mein G4 (siehe Avatar) ist übrigens auch silber :D

  • Zitat

    Original von DerPhil
    ja die R-RX will mittlerweile echt jeder haben X(


    Dito. :(

  • ja, die r-rx teile verbreiten sind zu schnell, wird zeit, dass ne preiserhöhung kommt.
    zum glück fährt die hier keiner :D
    aber den heckansatz fährt hier neuerdings einer, naja werd dann mal den kerscher ranpacken und gucken, für welchen ich mich entscheide 8)

  • Echt? Wer denn? *malübermeineschulternachhintenschau* 8)


    Wenigstens hatte ich die R-RX als erster. :P :) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • ich meine bei mir in der gegend :))

  • Hab ebenfalls diesen ansatz... in verbindung mit Remus Duplex anlage aber nicht die ovalen endrohre sondern zwei runde nach oben geknickte...


    Bild vom Heck


    der ovale müsste passt ziemlich sicher genau... bei meinem musste ich 5 Stunden anpassen... muss den ansatz jetzt mit Bonrath stabilisatoren stützen... aber sonst echt geil des teil... und man sieht den ansatz auch nur sehr selten...


    mfg max

  • Der Heckspoiler sieht echt klasse aus wollte ich mir auch kaufen aber dann habe ich mir ein RS4 gekauft .

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()


  • Ich habe zwar keinen REMUS aber eine von den Endrohren her ähnliche Duplexanlage in oval!


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/GolfIV%2024.10.03/Golf%20IV%20Heck.jpg]


    Leider habe ich gestern erfahren das es zu Lieferverzögerungen für meinen Heckansatz kommt...habe ich irgendwie auch nicht anders erwartet. :( Wäre da nicht die Sache mit 15% Rabatt hätte ich gleich bei Lumma bestellt!

  • Lumma is in dem sinn eine beschi**ene firma... erstens musst immer mit lieferverzögerung rechnen und wennst ein teili wieder zurückgibst weils nicht passt verrechnen die dir eine Gebühr...


    hatte des problem mit der GT/S4 heckstossstangen... die passte garnicht... auspuff war viel zu weit unten und soweit kam ich auch nicht rauf damit... hab damals glaub ich 15% bezahlt fürs zurücksenden der ware... habs bei DTS bestellt gehabt...


    mfg max

  • Zitat

    Original von MaxG4
    Lumma is in dem sinn eine beschi**ene firma... erstens musst immer mit lieferverzögerung rechnen und wennst ein teili wieder zurückgibst weils nicht passt verrechnen die dir eine Gebühr...


    hatte des problem mit der GT/S4 heckstossstangen... die passte garnicht... auspuff war viel zu weit unten und soweit kam ich auch nicht rauf damit... hab damals glaub ich 15% bezahlt fürs zurücksenden der ware... habs bei DTS bestellt gehabt...


    mfg max


    Gebühr?Soweit kommts noch...mir wurde von Lumma mitgeteilt das ich da nix bezahlen müßte wenn es nicht passt.Naja vielleicht beruht das auch darauf das ich denen ja ne Bild von meinem Heck geschickt hatte und sie meinte es sollte zu 99% passen.Darauf kann ich mich ja berufen.


    Bis heute ist der Ansatz übrigens immernoch nicht eingetroffen! ;( Irgendwie habe ich was Teile angeht seit knapp nem Jahr immer Pech...damals habe ich ja auch ewig auf meine Auspuffanlage gewartet.


    Nunja,mit der Passgenauigkeit sollte es keinerlei Probleme geben...meine Werkstatt kann so ziemlich alles anpassen,das wurde schon geklärt.Leider hat selbige Lumma nicht im Programm sonst hätte ich dort bestellt.


    Gruß Jan

  • Hi @all


    Endlich gibt es Neuigkeiten an der Lumma GT/SR Front! :)
    Nachdem ich ja vor einiger Zeit meinen GT/SR Ansatz bei DTS bestellt hatte und die eine ewige Lieferzeit hatten und ich es darum wieder auf Eis gelegt habe habe ich nun das Teil vorigen Donnerstag bei Lumma direkt bestellt und man glaubt es kaum,der Ansatz ist heute morgen eingetroffen.Naja DTS war ja nur meine Wahl wegen der 15% Rabatt,aber was solls.


    So wie ich das sehe (mal eben angehalten)schaut es so, als passen meine Endrohre exakt in die Ausparungen bzw. haben sogar noch Luft,also nicht zu knapp oder so.


    Morgen gehts erstmal ab in die Werkstatt um mir einen Termin für die Probemontage..fürs Lacken und die Anpassung meiner Auspuffanlage(will da ne Kleinigkeit abändern lassen) zu holen.


    Was lange währt wird endlich gut! :D


    Für die Interessierten gibts dann natürlich Bilder...


    Gruß Jan

  • naja, die R-RX steht dem Golfi nun mal mit am besten, was soll man da machen ... außerdem fällt die Kaufentscheidung ja nicht danach, wieviele die hier ausm Forum haben, sondern, ob's gefällt und in meinem Ort und Umgebung fährt keeiiiiine Sau damit rum, von daher :D

  • Zitat

    Original von NiN0
    naja, die R-RX steht dem Golfi nun mal mit am besten, was soll man da machen ... außerdem fällt die Kaufentscheidung ja nicht danach, wieviele die hier ausm Forum haben, sondern, ob's gefällt und in meinem Ort und Umgebung fährt keeiiiiine Sau damit rum, von daher :D


    Da stimme ich dir zu...die R-RX ist so ziemlich die mit Abstand beste und schönste Stoßstange die man für den G4 kaufen kann.Auch mit dem anderen hast du Recht...im Forum hat sie zwar jeder zweite,aber bei uns fährt auch keiner damit rum und auf diversen Treffen ist sie auch nicht oft vertreten.Bin zwar noch am Grübeln,aber ich denke die R-RX wird auch meine Wahl werden zumal sie gut zum Lumma GT/SR Heckansatz passt. :)

  • ja dann fährst genau meine kombo... passt wirklich sehr gut zusammen...


    die R-RX haben bei uns in salzburg leider schon 4 4er drauf... aber bei keinem schauts so gut aus wie bei mir *fg*...


    nein is schon eine traum stossstange... und dann noch des heck... mit 4 rohren die da rauslachen dann kann des schon was...


    mfg max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!