GTD - es geht dezent weiter ;)

  • Schau Dir mal ein paar der GTD's im golfvigti.com Forum an und tausch Dich mit den Besitzern aus, da fahren manche einiges tiefer als Du jetzt...

  • Timo: habe meine traglast gerade nicht zur hand. aber nehm's mir bitte nicht übel, ich würde lieber neue federn fahren :P


    ich habe mich auch hier im forum ein wenig umgeschaut und die eibach fallen total unterschiedlich aus, habe ich das gefühl. der eine ist damit so "tief" wie ich mit gewinde, wenn nicht sogar stückchen tiefer und andere sind dann wieder etwas höher. ich schau mal was der händler zu meiner reklamation sagt. am besten wäre ein neues, normales monotube und dann vernünftig eingestellt.


    mh wo liegt der unterschied zwischen eibach 01 und 02 ... 01 = pro kit und 02 = sportline?! ich sehe da null unterschied im gti forum :D

  • nehm ich dir doch nicht übel. kostet neu ja auch nur knapp 100€. da würde ich wahrscheinlich auch lieber neue kaufen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Meines Wissen wird der Golf 6 mit 380mm ausgeliefert und der GTI (denke auch der GTD) mit 15mm kürzeren Federn...


    H&R normale Version gibt eine Tiefe von VA 30-60mm und HA 30-60mm (gibt 2 Versionen) - also 350mm bis 320mm


    H&R tiefe Version gibt eine Tiefe von VA 40-80mm und HA 50-80mm - also 340mm bis 300mm


    Sprich Du wirst mit dem normalen nie genau die Maße bekommen die Du haben willst/wolltest...


    Unterschied der Eibach 01 & 02 ist meines Wissens nur Schalter/DSG, ist nur ein Satz pro Getriebe freigegeben...

  • was, das ist wirklich Dein Ernst??? Deine tiefe sieht perfekt aus, warum nur ändern!? schade drum, aber Dein Auto, deine entscheidung. ;)


    gebrabbelt von unterwegs

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ja optisch kommt das schon ganz gut, aber das ist mir ehrlich gesagt zu tief. würde vorne gerne auf 320 hoch, wenn nicht sogar 325. aber das gewinde ist am ende, da geht nichts mehr höher. federn find ich momentan auch nicht so optimal, die 30er sehen alle zu hoch aus und die 45-50 sind mir schon zu krass. ich würde was dazwischen haben wollen 35-40, also wie es das normale monotube hergibt. vllt pflanzen die mir ja ein neues ein, wenn ich das reklamiere ^^

  • Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen, daß sie sich kulant zeigen und Dir wenigstens die federbeine vorn komplett tauschen und Du dann glücklich weiter fahren kannst.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • der 40-jährige vorbesitzer hat ein h&r monotube einbauen lassen und der wagen ist mit einer tiefe von 325/330 unterwegs und fährt sich damit um welten besser als eibach federn :love:


    :?::?::?:
    Du hast ihn doch erst später tiefer gedreht?

    Gruß Christoph

  • Moin;
    Und suche für danach ne vernünftige Werkstatt.


    Kann die Heemann Performance empfehlen.

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

  • :?: :?: :?:
    Du hast ihn doch erst später tiefer gedreht?

    ja leider nicht. ich bin halt von der eingetragenen tiefe ausgegangen und hatte da auch noch nicht so den plan mit dem messen und wie das alles funzt beim gewinde :D der karren war nie höher als 315 vorne, aber wie die das als 325 eingetragen bekommen haben und vor allem hat im stand einlenken mit original 18" gereicht um an die lasche zu kommen .... unfassbar sowas :thumbdown: damit ist der vorbesitzer 30tkm rumgefahren und die reifen sehen noch top aus :D


    morgen termin beim lackspezi und mal ein bisschen telefonieren. gerade noch ein paar bilder durchgeschaut und mit Steve89 geschrieben, der fährt rundum 325 mit eibach 02 und top fahrkomfort :love: wenn die sich echt besser fahren als im 5er damals, werden die es wohl ^^


    edit: und ja die tiefe sieht so schon geil aus und könnte noch mehr tiefe vertragen, aber ich bin mittlerweile auch wieder ab von diesem "tiefenwahn". das ist mein daily, mit dem ich unbeschwert rumdüsen und nicht jedem zigarettenstummel ausweichen will. vorhin auf der bahn einen gti mit den 19" glendale in original fahrhöhe gesehen und das sah bombe aus, allein schon weil mittlerweile jeder was an seiner karre macht, tieferlegt usw. da sieht so ein originaler mal richtig erfrischend und hammer aus ^^

  • vorhin auf der bahn einen gti mit den 19" glendale in original fahrhöhe gesehen und das sah bombe aus, allein schon weil mittlerweile jeder was an seiner karre macht, tieferlegt usw. da sieht so ein originaler mal richtig erfrischend und hammer aus ^^

    Na dann erfreu Dich an meinem Ver, mit 18" VW Charleston mit serienmäßigen Sportfahrwerk! 8o :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • update zur lage: schwarzes gtd emblem ist drin :thumbup: sieht mit den chrom streifen stimmig aus und bleibt erstmal so.


    ich bin ab morgen für 2 monate unterwegs und werde wohl nicht die möglichkeit haben reinzuschauen. wollte ich nur eben mitteilen, falls sich jmd fragt, wieso ich hier keinen mist mehr verzapfe :D


    haut rein und genießt das gute wetter ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!