2.0TDI 140 ps turbolader pfeift

  • Hallo habe da ein problem mit dem Turbolader
    Ich habe jetzt 132tkm gelaufen und habe den 5 turbolader drin und da wollte ich mal fragen ob es normal ist das der turbolader wenn er neu ist ruhig ist und nach ca 500km anfängt zu pfeifen
    Die in der werkstatt haben auch keine ahnung mehr
    Würde mich sehr über antworten freuen
    mfg

  • Also ich würde sagen, wenn er nicht pfeift, dann is was kaputt :D


    Was genau hast Du denn für ein Pfeifen? Irgendwas Lader-Untypisches?

  • starke leistung :D ... wie schafft man es denn im schnitt alle 26,5 tkm einen lader zu töten?! da scheint irgendwas wohl nich hinzuhauen... woran sind die gestorben?!



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Ich befürchte ja fast, dass du dein Auto falsch fährst ... sonst braucht doch niemand so viele Turbolader?


    Du könntest dir zwar einen stärkeren Turbo einbauen lassen, der dann auch mehr Ladedruck aushält, aber wenn du den kalt presst (wie die Oliven^^), dann geht der auch schnell hops.


    Entweder sitzt das Problem hinterm Lenkrad oder irgendetwas vor / hinter dem Turbo ist nicht so gesund für den Lader :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich weiß auch nicht wie das Sein kann :(
    war vorgestern wieder in der Werkstatt und da meinen die zu mir das der Turbo ok ist
    werde jetzt erst einen neuen Dichtung Satz für das komplette System bekommen
    An meiner Fahrweise liegt es bestimmt nicht ich schalte bei 2000-2500 Umgehung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!