Also sollte ich mal das Öl wechseln oder!?
Beiträge von koko1104
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Was tust du denn für ein Öl Rein!?
Das Stande auf jedenfall bei mir im Service Heft
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Hi
Also als bei mir der erste Turbolader geflogen ist sind sehr wahrscheinlich die schaufeln abgebrochen.
So wie ich es weiß, wenn ein Turbo fliegt, sollte man ja auch das Öl wechseln was die in der VW Werkstatt nicht gemacht haben.
Habe innerhalb von einem halbe Jahr 3 neue Turbolader bekommen weil alle nach ca 2000km wieder angefangen haben zu pfeifen
haben beim erstenmal nur die zu leitung gewechselt, beim zweiten mal nur die rückleitung und beim dritten mal haben die irgendwelche
dichtungen von den ladeluftschläuchen gewechselt.
Am ende wo alles nichts gebracht haben meinten die zu mir "das Pfeifen muss vielleicht so sein denn bei Skoda haben das viele und könnten jetzt auch nichts mehr machen ".Vor 3 Monaten war das Pfeifen so extrem das der Turbo wieder mal den geist aufgegeben hat, da dachte ich mir das ich es diesmal den Turbo selbst wechsel werde .
Das hat dann ca.2 tage gedauert
Habe direkt eine neue zu und rückleitung verbaut neuen Turbo und beim sofortigen Öl wechseln habe ich das dann gesehen das ganz feine alu späne drin waren "das altöl fange ich erst im behälter auf und dann fülle ich es um"
Habe dann knapp 35 liter 5w30 von Total gekauft und 4 Ölfilter von Mapco.
Jetzt fahre ich schon seit 5000km ohne ein komisches pfeifen zu haben..
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Ja als der turbo zum erstenmal geflogen ist hat sich wohl irgendwas verabschiedet.
Habe ca. 30 Liter Öl zum Motor spülen verwendet und dann die Öl Wanne abgebaut und alles gereinigt.
Hoffe nun das der neue turbolader länger hält und die Späne sonst nichts im Motor kaputt gemacht haben -
Hallo zusammen habe den Fehler nach langen suchen gefunden
Hatte leider ganz feine Metall Späne im Öl und dadurch ist der turbo immer geflogen. -
hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen....!?!?!?!
habe vor 2 jahren meine golf 5 2.0tdi BKD mit 87tkm gekauft
bei ca.100tkm ist mir persönlich das erste mal der turbo geflogen
in der werkstatt habe ich erfahren das der vorbesitzer den turbo schon mal gewechselt hat .
nun habe ich 142tkm gelaufen und der turbo ist schon wieder geflogen =(
habe schon in verschiedenen seiten gelesen das der turbo kein öl bekommt und das oft der sechskant an der ölpumpe kaputt geht.
da war ich heute in der werkstatt und die meinten das an meinem moter eine ganz andere öl pumpe verbaut ist die
noch über eine kette angetrieben wird.
habt ihr vielleicht eine idee was noch kaputt sein könnte -
Ich weiß auch nicht wie das Sein kann
war vorgestern wieder in der Werkstatt und da meinen die zu mir das der Turbo ok ist
werde jetzt erst einen neuen Dichtung Satz für das komplette System bekommen
An meiner Fahrweise liegt es bestimmt nicht ich schalte bei 2000-2500 Umgehung -
Suche ABE für FK Federn FKAI081
Hi Leute
hab mir bei FK Tieferlegungsfedern bestellt (FKAI081) bei denen auch eine ABE dabei ist, leider ist die aber nur für nen Audi. Hat von euch zufällig jemand das Teil daheim und könnte es mir schicken? Wäre super nett
Vielen Dank schon mal für die Bemühungen
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Hallo habe da ein problem mit dem Turbolader
Ich habe jetzt 132tkm gelaufen und habe den 5 turbolader drin und da wollte ich mal fragen ob es normal ist das der turbolader wenn er neu ist ruhig ist und nach ca 500km anfängt zu pfeifen
Die in der werkstatt haben auch keine ahnung mehr
Würde mich sehr über antworten freuen
mfg