offener Luftfilter im 172 PS PD..

  • Em, sagt mal, ist ja alles schön und gut ob nun möglich oder nicht aber könnte mir mal bitte einer meine Frage beantworten. Bin mir sicher ihr habt Erfahrung mit offenen Filter ob nun testweise eingebaut oder drin gelassen. Ich hab den offenen Green Filter hier und möchte mir mal meine eigene Meinung bilden obs nun gut ist mit nem offenen oder nicht. Was mache ich mit dem kleinen grauen Schlauch und dem schwarzen Stecker. Erklär mir doch bitte mal einer kurz prezise was ich mit den beiden teilen machen soll wenn der offene Filter drin ist da ich kein großer Bastler und oder Kfz Mechaniker bin.


    Möchte den Filter einfach mal ausprobieren.
    Also nehmt euch mal die Minute und haut in die Tasten das ich das scheiss Ding mal einbauen kann :)
    Wäre sehr verbunden.



    Gruß
    DAWNX

  • Zitat

    Original von Cupra


    Sollte ich ?( Hab dich ja selbst am 1. Tag wo ich nen Benziner gefahren hab schon stehen gelassen :P


    Mach dich mal nicht lächerlich :] :]

  • OT


    Zitat

    Original von Cupra
    Sollte ich ?( Hab dich ja selbst am 1. Tag wo ich nen Benziner gefahren hab schon stehen gelassen :P


    Na das war aber n gewagter Spruch ! :rolleyes:
    Jeder der dabei war weiss das du nur knapp vorne warst ! ;)
    Und das mit einem deutlichen MEHR an PS !

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • ...zumal die ausrede mit dem 1. tag benziner ja wohl mal garnicht passt. selbst auf dem video ist zu erkennen das du den start viel besser hingekriegt hast ;)


    die reperaturkosten sind vielleicht auch mal ganz interessant.... also ich steh bisher bei 0 Euro (Motor, Getriebe, Antriebe ;) ) ... soviel zum thema "komplett überzüchtet"

  • Zitat

    Original von syncros
    ich denk deine kupplung war demletzt am ar..?


    ja stimmt, aber gewechselt ist sie noch nicht. das ist mal schlimmer mal besser. hängt sehr von der außentemperatur und luftfeuchtigkeit ab ?( ?(

  • um mal endlich dem armen mann seine frage zu beantworten....(kinder...tsts)


    ich habe auch einen ASZ, und soweit ich das richtig verstanden habe, ist der kleine schlauch am oberen teil des original lufikastens fuer die AGR-regelung (?)
    ich habe einen twister xl drin, und nix gemerkt (agr ist bei mir eh "disabled")


    damit du aber mit dieser bescheidenen antwort nicht leben musst verweise ich dich gerne ins http://www.tdituning.at forum.


    mfg
    Dennis


    ps: an die beiden testosterongefuellten - ich hab zwar auch (nur) 165 ps, aber was beschleunigung ist merkt man wenn man mit einem 500ps porsche turbo auf der NS unterwegs war.. ;(;(;(8o:D


    und ich dachte, dass mit dem "kopf in die nackenstütze" sei nur ein maerchen! 8o


    edit: das mit 172 ps...beim diesel geht noch einiges mehr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Imper_ ()

  • Zitat

    Original von Imper_
    ...
    ps: an die beiden testosterongefuellten - ich hab zwar auch (nur) 165 ps, aber was beschleunigung ist merkt man wenn man mit einem 500ps porsche turbo auf der NS unterwegs war.. ;(;(;(8o:D


    und ich dachte, dass mit dem "kopf in die nackenstütze" sei nur ein maerchen! 8o


    ...


    lol, ist da jemand mitm Edo gefahren ? Bin da auch schon paar Runden mitgefahren, ist echt der absolute Hammer die Karre...


    Gruß,
    Stephan

  • ne warn orthopäde aus stuttgart. der konnte zwar die kurven nicht so gut fahren, hat aber dafuer auf den gerade wieder alle ueberholt :D

  • naja, um geradeaus zu fahren fährt man besser aufe autobahn, dafür brauch man ja nicht aufn Ring. Aber ich dachte das wär der Edo Competition Porsche gewesen aus Dortmund, der hat aber auch 600 und nicht 500ps fällt mir gerade mal so ein :)

  • ja da gibt es leider so einige "dick" motorisierte autos auf der NS die nicht fahren koennen und auf der autobahn spaeter mit lichthupe draengeln (hamburger 575m den ich nach T13 nicht mehr sah :D ).


    hach ja.... :O


    mfg
    Dennis


    ps: der porsche fahrer wollte uebrigens dann spaeter noch unbedingt mit mir fahren.....er war schweissnass und meinte ich braeuchte ihm nichts "beweisen" .......ROFL wenn ich dabei nicht grad in der fuchsröhre gewesen waere haette ich gelacht :D

  • Hi,
    hast dir den Twister oder den normalen offenen von Green bestellt ?
    Den Stecker wo du wahrscheinlich meinst, ist der vom LMM. Das Stück Rohr bleibt ja da, der Kasten wird am Anfang vom Rohr weggemacht. Für den kleinen Schlauch ist normal eine Aufnahme bei dem Green dabei, ist so n "L" stück, musst bloß beim Greenfilter unten in Gummi n kleines Loch machen, das L-Stück reintun und da den Schlauch drauf.
    So ist´s bei meinen Green auch....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Also wenn ich das ganze richtig verstehe ist der Stecker nicht der LMM, sondern direkt am Luffikasten. Das wäre dann glaube ich ein Temperatursensor, dafür gibts einen Adapter bei KW-Systems.
    Der Schlauch der direkt in den Luffikasten von links kommt sollte eigentlich die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein; so ists zumindest bei Benzinern.

  • hi.


    zum thema des threads:


    1. mach den kasten mal auf
    2. sieh dir die innenseite dort an, wo der stecker hingeht.
    3. wenn sich da ein metallstück befindet, ist es vermutlich ein temperatur-sensor.


    ... so ist es jedenfalls beim 1.8t, ich wüsste auch nicht welche funktion das teil sonst haben sollte.


    in diesem fall muss der sensor so positioniert werden, dass er in der nähe des offenen filter-elements liegt, damit die tempertur der ansaugluft wenigstens halbwegs genau gemessen wird.


    zum schlauch kann ich dir nix sagen, sieh einfach mal nach, wo der im kasten hinführt.


    ... ach so, das wichtigste zuletzt:
    wenn du deine teuer erkaufte leistung nicht einbüßen willst, lass das mit dem offenen filter bleiben. ist nur gut gemeint.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!