Beiträge von SnAKeR

    Zitat

    Original von Feldi
    Wie sieht es demnächst mal mit nem Forumstreffen am Ring aus?


    Ciao
    Feldi


    Feldi, sachmal warst du vergangenen Sonntag und davor die Woche den Montag nicht zufällig am Ring??


    Achso, zum Thema:
    Wusste gar nicht dass hier soviele aus der Eifel vertreten sind. Komme aus Blankenheim, falls das wer kennt.

    @ Benny
    Jo so ist es. Es waren nur noch um die 100g drin. Also fast gar nichts mehr.


    @ Infernaleternal
    Hasst Post.


    Soviel Arbeit ist das doch gar nicht! Da finde ich es mehr Arbeit für nen Standlicht zu wechseln die ganze Front abzubauen, was ich jetzt mal wieder tun darf :(

    Also Klimakompressor ist nicht angesprungen. War daraufhin gerade mal in ner andern VW Werkstatt. Nach 5 Minuten intensiver Uberprüfung im Motorraum war der Fehler gefunden. Das Expansionsventil ist undicht :( Da stellt sich für mich nur die Frage, wie schaffen die das in 5 Minuten, und der VW Laden wo ich sonst immer war die schaffen das nach 4 Werkstattaufenthalten noch nichtmal ?? Naja, morgen früh bring ich ihn wieder hin dann regeln die das, und dann kann ich hoffentlich morgen Abend die 1000km zum Wörthersee MIT KLIMA antreten :)


    Trotzdem Danke für die Hilfe !!!


    Gruß,
    Stephan

    Ich versteh das sowieso nicht mit dem Druckschalter. Erst stand nen halbes Jahr über den ganzen winter lang im Fehlerspeicher immer "Stellmotor Temperaturklappe". Dann wurde halt vor nem Monat von der Werkstatt nen neuer Stellmotor bestellt, nur als ich den einbauen wollte hab ich gesehn dass der alte gar nicht kaputt ist und noch funktioniert. Aber genau seitdem steht komischerweise nicht mehr dieser Fehler drin, sondern halt "Druckschalter Klimaanlage - F129". Und jetzt wo der neu drin ist steht das immer noch drin.
    Naja, ich werd gleich erstmal probieren ob der Kompressor anspringt.

    Wie kann man das denn genau überprüfen?? Der läuft ja irgendwie immer mit. Im Reparaturleitfaden steht, man kann den Druckschalter überbrücken und so irgendwie schauen ob ne Magnetkupplung anspringt oder so, aber das Problem ist, dass der beschriebene Druckschalter im Reparaturleitfaden 4 polig ist und meiner nur 3 polig, daher bringt mir die Beschreibung auch nichts.

    Das Kältemittel muss nicht abgesaugt werden wenn man den Druckschalter ausbaut, steht so im Reparaturleitfaden von VW. Die Anlage wurde letztes Jahr nur 2 mal neu befüllt, obwohl vorher auch genug drin war, daher unnötig. War bisher immer in meiner VW Werkstatt, werd aber wohl heute mal woanders hinfahren.

    Hallo,
    hab leider seid dem Winter immer noch Probleme mit meiner Klimaanlage. War seidem 4-5 mal in der Werkstatt, aber die kriegen das irgendwie nicht auf die Reihe. Ende letzten Jahres wurde 2 mal Kältemittel neu befüllt, Stellmotor für Temperaturklappe wollten sie mir einbauen obwohl der alte gar nicht kaputt war wie ich selbst festgestellt hab usw...
    Seitdem stand im Fehlerspeicher "Druckschalter Klimaanlage - F129", beim Stellgliedtest mit dem Climatronic Bedienteil "318". Daraufhin hab ich mir mal nen neuen Druckschalter bestellt, am Freitag eingebaut, aber kalte Luft kommt immer noch nicht. Auf der Verpackung stand die TN 1J0959126 - Drucksensor. Komischerweise sah der neue ein bisschen anders aus als der alte, aber beide die gleiche TN. Naja, der Fehler ist allerdings jetzt immer noch drin, auch wenn ich ihn lösche taucht er bei der nächsten Abfrage wieder auf.
    Was kann das denn nun noch sein? Ich hab langsam echt kein Bock mehr auf die scheiss Klimaanlage.
    Seitdem es hier die letzten Tage so warm is hält man es net mehr aus in der Karre, und am Dienstag gehts zum Wörhersee, wenns da so warm ist wie letztes Jahr => suuuuuuuuper !!!


    Wäre echt für jeden Tipp sehr dankbar!!


    Gruß,
    Stephan

    Zitat

    Original von der_tunc
    oder direkt cleanen und unsere erfindung einbauen ;D ;D


    Was fürne Erfindung?? Ich hab mir bisher immer gedacht, dass wenn man die Heckklappe gecleant hat und einem mal die FFB leer geht kommt man nicht mehr ins Auto (wenn man auch an der Tür kein Schloß mehr hat). Daher dachte ich son Schloß da hinten ist fürn Notfall immer ganz gut. Aber so wie's aussieht bringt das wohl doch nicht soviel, jedenfalls nicht wenn das Schloß so eingerostet ist dass kein Schlüssel mehr reinpasst :D


    Gruß,
    Stephan

    Lol soweit war ich grade schonmal, dann hab ich aber gedacht ohne was kaputt zu machen geht die Verkleidung nicht runter und hab's sein gelassen. Aber dann werd ich das wohl jetzt nochmal machen.


    Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hi,


    Rückbänke umklappen, Heckablage raus, in den Kofferraum kriechen, Torx rausdrehen und Verkleidung abhebeln! Das geht, ist nur etwas Fummelei! =)


    Gruss,
    Patrick

    Tachschen,


    hab seid letztem Wochenende nen Problem mit meinem Kofferraum, und zwar geht der auf einmal nicht mehr auf :(
    Über die FFB gehen zwar beide Türen auf, aber Griff vom Kofferraum bleibt so als wär noch abgeschlossen. Der Schlüssel passt leider gar nicht mehr ins Schloss, liegt denke ich mal daran dass ich das noch nie benutzt hab?! Scheint zugerostet zu sein, hab zwar schon ne halbe Dose WD40 reingesprüht, bringt aber nix. Von innen kommt man ja auch nicht dran, weil die Verkleidung scheint man ja nur abzubekommen wenn die Klappe auf ist, dafür muss man sie aber erstmal auf bekommen. Ich vermute mal dass das Schloss irgendwie klemmt, weil wenn man mit der FFB auf oder zu macht hört man da schon dass sich da noch was tut. Im Fehlerspeicher steht auch nichts.
    Hab in der Suche auch nichts gefunden.
    Weiss jemand was man da machen kann??


    Gruß,
    Stephan


    Warum steh ich denn jetzt gleich 2 mal in der Liste ?? Nicht das hier nachher alle doppelt drin stehen..


    Gruß,
    Stephan (SnAKeR)

    Da komm ich dann auch mal vorbei :)
    Bring auch nen Kumpel mitm RSI mit.


    Silverbora
    Anna + Jan
    Daniel
    Norman , Sonja und der kleine nette Bastian
    Def Shooter und Christian
    Stephanie (VWGolf_Babe) + Freundin
    Bifel(Wilhelm)+en Freund
    Stephan (+ paar Kumpels)