Pioneer AVIC-X1

  • Ich habe auch schon das Avic X1 sowie das DoppelDin-Gerät von Kenwood getestet.


    Von der Navi her gefiel mir Kenwood wirklich besser!


    Bei Pioneer ist aber das nette Gimmick dabei dass man sehen kann wie sehr man beschleunigt, etc... :D


    Was mich als gelegentlichen Klangfuzzi aber bei beiden stört sind diverse fehlende Einstellmöglichkeiten für Vorverstärkerausgänge, etc...


    Deswegen würde mich interessieren was das Avix X1 macht wenn ich es über IP-Bus an mein Pioneer DEH 9400 MP anschließe.
    Laut den technischen Daten kann es ja alle möglichen Geräte ansteuern, aber wird es sich auch einfach als Tonquelle benutzen lassen?


    Achja, noch nen kleinen Fazit:
    Beide Geräte sind auf jeden Fall mehr als okay, sucht Euch also für Euch das beste aus!
    Im Golf Vier läßt sich der Bildschirm vom Kenwood ja schon schräg nach oben stellen! :)


    Beim Pioneer ist er ja serienmäßig schon fast auf Augenhöhe! 8)

  • Zitat

    Original von Salz03
    Hilfe wie schicke ich ein Bild?!?!?!?!?!?! 8o


    Auf Deinen WebSpace hochladen!


    Zur Not schick es mir halt eben auf dan.jel@@@ät@@@goffel.de

  • Gehört hier ja eigentlich nicht rein, aber bitte:


    Jede Seite, jede Datei, jedes Foto im Internet ist auf sogenanntem WebSpace abgelegt. (auch Server, etc... genannt)


    Bei T-Online bekommt man kostenlos 10MB, bei Freenet 60MB, und so weiter.

  • Danke!!!!


    Ja und so sieht das bei mir aus!!!! Leider ragt das Teil sehr weit raus aber sonnst, nicht schlecht!!!!!


  • Frag doch mal wegen dieser Sache mal bei diesem Herrn nach:
    Staack@pioneer.de

  • Was kostet denn ein DVD Wechsler für das Gerät? Habe das teil nämlich auch vor ein paar Monaten geholt. Nur leider hat der tolle Laden der mir das eingebaut hat mein Autotelefon geschrotet und ich warte jetzt drauf dass die das Telefon langsam mal hin bekommen. Und das Radio fest einbauen.

  • Zitat

    Original von Nas-T


    Das mit dem Wechsler hört sich gut an! Hast du einen bestimmten im AUge? Kostenpunkt?


    Das Teil von Kennwood hatte ich mir auch schon überlegt, aber der ausfahrbare Monitor hat mich überzeugt!


    Also mein Händler hat mir heute gesgat das er wegen einem DVD Wechsler mal schaut. Aber er meinte unter 1000 Euro wäre da sicher nix zu haben. ;(


    Ich würde aber gerne Fernschauen mit dem Gerät hat das schon einer von euch? Wenn ja was kostet so etwas denn?

  • Wenn man einen DVD Wehsler haben will muß man tatsächlich so tief in die Tasche greifen. Aber ein DVD Player würde es auch tun oder???? past auch prima ins Handschufach...


    Mit TV würde ich noch warten weil Pioneer da was am start hat aber genaueres ist noch nicht bekannt. Dann wird auch DVD oder TV schauen möglich sein ohne die Navi DVD heraus zu nehmen.

  • War heute bei meinem Händler. Habe mal wegen eine TV Tuner gefragt. Also Digi TV kostet für das Gerät 800 Euro. Und soll wohl noch nicht überall gehen. Ich soll lieber noch bis nächstes Jahr warten. Aber nächsten Monat hole ich mir da noch einen einzelnen Player für DVD, Mp3, und SVCD, VCD Dann muss die CD fürs Navi nicht immer raus. Und für 300 Euro mit ein bau kann man nicht meckern.

  • Zitat

    Original von Salz03
    Hallo Zusammen!
    Hallo Nas-T.
    Wo hast du das Avic X1 gekauft??? Kann sein das Saturn und Mediamarkt keine Fachhändler sind sondern nur GROß Händler!!!!
    Aber auch die Kommen an die DVD. Mußt die DVD nur über deinen Händler einschicken. 10 Tage Wartezeit!!!!!!


    Habs vom MediaMarkt! Hast du das Update schon? Kannst du mir mal die Nummer oder Bezeichnung der neuen Version geben?


    Habe mal versucht, mir eine Kopie zu machen! Die DVD ist ja doppelt beschrieben! Da sind über 8 Gigabyte drauf!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Morgen!!!


    Also dein Händler kann bei Pioneer anrufen und sich eine Returennummer schicken lassen, mit der er deine DVD dann an Pioneer schicken kann. Mußt aber leider deine DVD da lassen!!!! weil Pioneer die neue DVD erst dann los schickt wenn die die Alte haben. Mit post und bearbeitung dauert das Lieder 7-10Tage. Habe versucht über pioneer direkt zu gehen, geht aber nicht da das nicht Pioneer eigene Software ist.


    Warte leider auch gerade auf meine neue DVD und kann dir leider keine genaue Bezeichnung sagen!!!!


    Habe die Navi DVD deshalb und auf zwei -DVDs gebrand. Ist aber nicht so toll man kann mit der einen DVD die Adresse eingeben und mus dann die andere einlegen damit man die Karte zum navigieren hat. Lestig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!