Schockierende Bilder Unfall mit Golf 6

  • Das ist schwachsinnig, eher sollte man vielleicht Führerscheinneulingen
    einen ADAC Fahrsicherheitstraining anbieten. Dort könnte man auf
    gefahren die man gerade in der Theorie gelernt hat besser vorbereitet
    werden.


    Ähh..wird doch gemacht bzw. bis vor ca. 3 Jahren, als ich den Lappen gemacht habe. Ist das nicht mehr so?


    Gerade das Fahrsicherheitstraining finde ich sehr sinnvoll, da man hier erstmal lernt, wie ein Auto auf nasser Straße reagiert und was die Folgen von zu hoher Geschwindigkeit in Kurven ist. Meiner Meinung nach, sollten die zum Pflichtprogramm eines Führerscheinneulinges gehören.
    Sobald es anfängt nur ein bisschen zu regnen, ändert sich mein Fahrverhalten sofort und das habe ich dem Training zu verdanken.

    2 Mal editiert, zuletzt von marcel5337 ()


  • Nicht nur anbieten, sondern zur Pflicht machen. Das schadet niemanden.


    Oder so...



    Auch wenn es böse klingt, aber das sieht für mich ja schon sehr nach Suizid aus. Auf grader Strecke frontal in den Baum und dann noch mit 120Km/h und am beschleunigen (5000 U/min Drehzahl). Zudem sind weder Schleuderspuren, noch Bremsspuren zu sehen... :(


    Hmm Suizid ... Schwer zu sagen aber er könnte genauso gut abgelenkt worden sein...
    Handy... Radio... Aber das werden die Ermittlungen schon ergeben.

  • Ich hab den Lappen seit 5 Monaten ^^ und wir haben in unserer Firma ein sicherheittraining gemacht, das bringt echt sau viel. Man lernt echt gefahren kennen und was eig alles bei Regen passieren kann. Sowas kann ich jedem nur empfehlen :thumbup:


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Irgendwann sollten sie mal bestimmte Autos und Leistungen ab einem bestimmten Alter geben, so wie beim Motorrad.


    Die GTI´S sollte es erst ab einem Alter von 25 Jahren erlaubt werden ! oder Älter !

    Ähm wo steht hier wie alt er war ? Und ein GTI mit 200PS oder von mir aus auch 211PS ist ja nicht wirklich übermotorisiert.

  • echt schlimm wenn sowas passiert auch von mir beileid :(
    zu dem unfall nuja kann vieles gewesen sehn lenkung plockiert
    sec schlaf abgelenkt oder was viele nicht vermuten aussetzen gewissen körperfuntionen
    fahre täglich lkw und da wundert man sich auch als wie manche von einer geraden strecke (z.B Autobahn)
    abkommen ( wie gesagt kann vieles gewesen sein aber die bekommen das schon raus )

  • Das war heute Thema bei vox automobil. Echt total krass, mei oh mei :thumbdown:

    40 Jahre Golf

  • Ich habe teilweise kaum Mitleid mit Rasern, die riskante Manöver fahren. Auf die Technik kann man sich bis zu einem gewissen Grad schon verlassen, aber die Physik lässt sich nunmal nicht austricksen. Manche meinen echt, nur weil sie ein paar mehr PS haben, dürfen sie alles.


    Ich möchte, ohne Hindergundwissen, den getöteten Fahrer nicht als risikolosen Raser darstellen! Um jedes Leben ist es schade.

  • Bei sowas wird einem erst klar wie "oft" man schon kurz vor so einem Unfall stand... Jungs passt GUT auf euch Auf... Das ist viel viel zu Früh ! Ständig stehen in der Zeitung jugendliche oder Junge Erwachsene die bei Autounfällen sterben...Ohne wirklich zu wissen wieso...Es geht einfach verdammt schnell.... Sowas gibt einem echt zu Denken.... Beileid... -_- Allzeit Gute FAHRT !

  • so leid es mir tut für den jungen seine familie und alle anderen angehörigen.
    viele die sich so ein auto kaufen denken jetzt hab ich es jetzt kann ich es. ich selbst habe mir vor kurzem erst einen gebrauchten gti edition30 geholt und bin begeistert von der leistung. muss aber dazu sagen das ich so ne leistung schon gewohnt war (mein a6 3.0tdi avant annähernd die gleiche leistung hatte).
    es ist aber meiner meinung nach "schwachsinnig" gewisse autos oder leistungen ab einem gewissen alter frei zu geben. es ist jacke wie hose ob ich mit 60ps oder mit 230ps mich ins jenseits befördere.
    ich persönlich finde das es einfach viel zu viel elektrische helferlein (esp, asr, abs, usw.) gibt die einem ein großes maß an sicherheit vorgaugeln.
    eingeschaltetes esp ist in der lage dich maximal bis zu 4-5 km/h schneller fahren zu lassen in einer kurve. danach hilft physik weiter um dich aus der bahn zu werfen. und leider denke viel zu viele, alte wie junge menschen, ich habe viele helferlein drin die werden mir schon helfen.
    DIE PHYSIK IST NUR ZU EINEM BEGRENZTEN MAß AUSREIZBAR.

  • Mir ist es egal ob es eine user hier aus dem Forum war oder nicht er hat so oder so noch nicht verdient zu sterben. Schade ist nur das wir leider erst wieder solche Bilder sehen müssen etwas nachdenklich werden.


    Auch mein Beileid an die Familie und angehörige

    2005 AXX, Vollleder ESitz, R32 BullX, Lackierte Anbauteile, LED Innen, Aussen, 19" Omanyt vom R 36 und dies und das

  • Es trifft zwar nicht auf alle zu, aber wahrscheinlich doch auf die Meisten. Als junger Mensch hat man noch richtig die Bienen im Bobbers ;) da muss man cool sein und flott unterwegs usw. und sofort. Wer kennt das nicht ;) Und genau dieses Übermaß an "Sportlichkeit" gepaart mit der gegeläufig geringen Fahrerfahrung führt halt überdurchschnittlich oft zu (schweren) Unfällen.


    Wer jetzt sagt dass das Risiko mit einem 200 Ps Auto mal schnell aus der Kurve zu fliegen nicht höher sei als mit einem 75 Ps Golf 3 von früher ... der gaukelt sich glaub ich selber was vor. Klar gibt es heute viele kleine Helferchen und tolle Technik, aber die Unerfahrenheit gehört nicht in ein 200 ps Fahrzeug, das dich verhältnismäßig aus dem Stand "katapultiert".
    Wenn ich das mal auf mich selber projiziere, so fahre ich heute, mit rund 11 Jahren Fahrerfahrung einfach um Welten gelassener und sicherer als mit 18.
    Nicht immer am Limit grad so an der Punktegrenze :thumbup: Mit 20 ist man da vielleicht noch anders.


    Klar ist so ein Unfall schlimm, aber irgend einen Grund wird es wohl gegeben haben ... Texting while driving? Was im Fußraum gesucht? Bei 120 Klamotten? Ohne Bremsspuren 8|

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Finde den Unfall auf der Page nicht...


    Ist der link evtl veraltet?


    Google ist dein Freund...



    http://www.dorstenerzeitung.de…Fahrer-tot;art914,1999307
    http://www.derwesten.de/staedt…id7941688.html?ciuac=true



    Evolutionär gesehen: Baum 1 : 0 Mensch... Wann lernen die Leute es endlich das man sich nicht mit Bäumen anlegt und ein Tempolimit auch mal Sinn hat.


    Im übrigen mag es wahr sein das es schwachfug ist, bestimmte Leistungsklassen an das Alter zu binden, aber es fällt halt auf, das wenns knallt mit viel Schmackes unter der Haube, die Fahrer meist eher zu den jüngeren Semestern gehören.


    Ich fand da die Werbung vom 6er GTI sehr passend...


    "Erst Fahrsicherheitstraining, DANN GTI fahren"...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Oh man da werden Gedanken an meinen ähnlichen Unfall letztes Jahr wach (Siehe mein Vorstelllungsthread).
    War mit etwa 200kmh und dann Blackout. Folge: 5 Bäume abgeknickt und am 6. hängen geblieben.


    Auch wenns richtig böse klinkgt, aber bei sowas muss man einfach Glück haben. Auf mehr kann man sich bei solchen Geschwindigkeiten (beim Unfall) fast nicht mehr verlassen.
    Der Fahrer ist bei 120kmh gestorben und ich hatte bei 200 nur ein paar kleinere Schrammen...


    Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.

  • @ matt1491:


    deine bäume waren wahrscheinlich auch net fast 1m im durchmesser???
    wenn du mit knapp 200 gegen den baum gefahren wärst hättest du den text heute auch nicht geschrieben.
    aber wie du schon geschrieben hast, es gehört überall eine gewisse menge glück dazu.


    @ alopecosa:


    ja leider fällt es immer auf das die jüngeren unter uns solche unfälle fabrizieren.
    ja die 6er gti werbung war gut. gti fahren ab 21 war dann aber schon wieder nen bissl übertrieben, meiner meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!