Schleifendes Geräusch

  • Hallo Jungs,
    ich habe ein größeres Problem und zwar schleift mein Golf sehr stark aus dem Motorraum. Es ist ein 1,6er.... mit 90000km runter.
    Das schleifen ist konstant vorhanden wenn kein Gang eingelegt ist und ich NICHT die Kupplung trete. Gebe ich etwas Gas wird das Geräusch lauter. Sobald ich aber die Kupplung trete ist das schleifende Geräusch weg. Wenn ich einen Gang einlege und losfahren möchte geht das schleifen wieder los. Ich habe das Geräusch erst heute festgestellt da ich ein sehr laut Musik hörender Autofahrer bin.
    Kann es das Getriebe sein???


    Würde mich über Tipps oder hinweise freuen....


    MFG Mike

  • Würde mal behaupten das es das Getriebe ist. Ausdrucklager. Kupplung neu und weg ist es.
    Tippe ich jetzt einfach mal. Könnt mich gerne verbessern.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Würde mal behaupten das es das Getriebe ist. Ausdrucklager. Kupplung neu und weg ist es.
    Tippe ich jetzt einfach mal. Könnt mich gerne verbessern.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Meinst du das Ausrücklager?

  • bring in lieber sofort in die Werkstatt, hatten letztens nen sharan bei dem eine Feder von der Andrückscheibe das Getriebegehäuse aufgeschliffen hat.
    Bei dem war das Geräusch auch weg, wenn man die Kupplung gedrückt hat.

    VCDS vorhanden

  • Was für ein Getriebe ist drin, Kennbuchstaben?


    Ich würde so aus der Ferne auf ein Lager im Getriebe tippen. Das Ausrücklager der Kupplung wird es nicht sein, das würde man gerade beim treten der Kupplung hören, nicht wenn man diese los läßt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!