Welche Lautsprecher passen in die Tür?

  • :)


    nagut werden dann mal zum CAR-HIFI-MANN gehen und mir was empfehlen lassen.


    ALOHA



    PS: JUHU mein Sportfahrwerk ist gekommen, das hat jetzt vorrang 8o

  • Wieviel willst Du den ausgeben? Nur Frontsystem oder auch Endstufe oder Sub? Dann such ich Dir mal was raus.

  • Von Blaupunkt gibt es verschiedene Lautsprecher, die in die vorderen Türen passen, allerdings nur mit Einbausatz 7606500149.


    1. ODx 662E
    Artikel: 7606302000
    2-Wege-Coaxial-System
    Hohe Belastbarkeit von 210 Watt
    Nennbelastbarkeit 70


    2. ODc 660E
    7606304000
    2-Wege-Komponenten-System
    Hohe Belastbarkeit von 240 Watt


    3. GTx 663
    7606425000
    3-Wege-Triaxial-System
    Hohe Belastbarkeit von 120 Watt
    Nennbelastbarkeit 40 Watt


    Ansonsten gibt´s auf jedenfall von JBL noch welche, da weiß ich aber nicht genau, welche da passen....

  • Wovon man das Coaxial und das Triaxial gleich vergessen sollte. Was bringen einem denn die Hochtöner, wenn die unten in der Tür bei den TMTs sind? Der Hochtöner gehört jedenfalls ins Spiegeldreieck.

  • Hallo Gemeinde !


    Das Thema wird schon seit Monaten in einem anderen Forum diskutiert.
    Ich war in Sinsheim auf der Car-Hifi Messe und habe mit allen namhaften Herstellern über dieses Thema gesprochen.
    Außer einem High-End Sys für 750 € und dem Upgradesatz von VW für 229 € gibt es zur Zeit "Keine" Lautsprecher für den Golf V auf dem Markt.
    Vom Einbau eines 2 WegSys rate ich dringend ab. Der 165 TMT spielt soweit hinten in der Tür das kein ordentliches Klangbild hinzubekommen ist. Das ist auch die Aussage der Firma Rainbow, sie werden aber ein solches anbieten weil der Markt es will. Fakt ist das aber mit dem 165 TMT auf Adapter der Einbauplatz nur unzureichend genutzt wird.
    Ich werde in etwa 2 Wochen Ergenisse über den Einbau des 3 WegSys von VW haben, vor allem wie der Klang ist.
    Schaut mal bei MT vorbei, da gibts zu dem Thema reichlich.


    Gruss
    vadder

  • Mmmh


    was soll das denn nun heißen? Etwa warten bis ich schwarz werde? Es muss doch ne eine normale Lösung für das Problem geben?! Ich werde mich mal bei Blaupunkt umhören. DANKE

  • hi leute!!
    meine boxen haben heute den geist aufgegeben hab die 10 boxen version.
    habe nen blaupunkt acapulco mp54 und 50 wat da drauf gejagt war wohl etwas zuviel!!


    wenn ihr nen gutes system sucht dann guckt mal unter http://www.rainbow-audio.de/

  • Meister......
    dein verstärker hat geklippt..........
    also nix zuviel leistung sondern zu wenig.........
    das verzerrte signal der überlasteten endstufen deines radios haben die LS gekillt.
    und die rainbows machst du so auch kaputt!
    also leiser hören oder, über endstufeneinbau nachdenken.

  • hmmm...was soll ich denn jetzt machen???
    muss mir neue boxen kaufen da beide mitteltöner gar nicht mehr gehen und die hochtöner sind auch putt!!!

  • überlege mir nen soundboard zu kaufen von axton mit 2 3 Componenten systemen.


    oder halt das von rainbow!!


    hat irgendjemand hier schon mal eins von beidem getestet??

  • Hab bei mir Sony XSHA 1727 drin (super klang) im paket sind adapter dabei ca. 80-, Euro bei Media markt.

  • @jack-k9: sorry für die blöde frage aber meinst du jetzt in den türen im g5 oder im soundboard? wenn für golf: wofür denn die adapter? kannst du vielleicht bilder uploaden?


    mfg, gerald

  • Z.B.:


    http://www.carhifi-store.de/onlineshop/index.htm


    Klick Lautsprecher


    Klick Komponentensysteme


    Scroll runter^^


    Klick Exact HighComp System Golf 5


    OOOOODER du lässt dir n Paar vernünftige Doorboards schnitzen, würd ich so machen wenn ich nen 5er hätte^^
    Der Didi von http://www.fortissimo.net hat auch nur den Kopf geschüttelt wo er mir die Bilder vom Speakereinbau gezeigt hat^^
    Der Didi macht dir garantiert auch schöne Dooarboards.


    Schau mal in die aktuelle CAR&HIFI, da ist ein 5er drin mit netten Doorboards.

  • Also ich habe mir gestern neue Boxen in die Türen einbauen lassen.
    Die von Rainbow sind an ne 400 Watt !ndstufe von axton angeschlossen echt nen super klang!! Kann ich nur empfehlen.
    Das Soundboard von Axton ist auch schon bestellt!!

  • wieviel hast du den bezahlt für die rainbow g5 combo? endstufe? könnte man da auch noch nen sub von rainbow in die reserveradmulde reintun? hast du bilder? ich weiss - viel fragen auf einmal... :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!