Beiträge von thomy

    Hallo, die original Standheizung ist sowieso von Webasto. Von VW gibt es einen passenden Einbausatz für die Webasto Standheizung, der ist auch nur über VW beziehbar und nicht über Bosch bzpw. Das müßte für Deinen Wagen der Einbausatz 1K0054961 sein (wenn Du die Climatronic hast), kostet rund 460Euros. Du brauchst dann noch die Vorwahluhr (ca 100Euros) oder die Fernbedienung hier gibt es unterschiedliche Varianten. Das Heizgerät liegt bei rund 550 Euros Artikel Nr: 1K0054950. Wie das mit der Eberspächer Heizung aussieht - keine Ahnung.
    Ach ja Einbauzeit laut Vw ca 6-8 Stunden.
    Gruß
    Thomy

    Hallo,


    die Teilenummer für das Ablagefach mit der Jalousi lautet:
    1KO 862 531 A 71N (kostet rund 30€, der Flaschenöffner ist dabei); es felht dann noch die Gummieinlage, die Teilenummer hab ich momentan nicht parat (liegt bei ca 2€).
    Die Mittelkonsole muß hierfür ausgebaut werden.


    Gruß


    Thomas

    So Leute, meiner ist 12 Monate alt und hat 18.000km gelaufen:


    1. Türgummis rechts und links neu (lösten ab)
    2. Lenkrad stand schief, Spur neu eingestellt
    3. MFD2 stürzt komplett ab, ausgetauscht
    4. Fensterheber rechts erneuert
    5. Hechklappe lackiert, da Kratzer unter dem Klarlack
    6. Sitzuntergestell vorne rechts erneuert (Klapperte)
    7. Wischerhebel erneuert (ging von alleine an auf holeriger Strecke)
    8. GRA ohne Funktion, Schalter getauscht
    9. Nacharbeitung der Schweißnähte im hinteren re und linken Bereich, da durch Produktionsfehler Bleche zu Dicht aneinander geschweißt wurden und starke Reibungsgeräusche bei warmen Temperaturen entstanden
    10. Gummilager an den Stoßdämpfern oben (hinten) ersetzt
    Eines war gerissen
    11. Softlack der Innenraumleuchte blättert ab, erneuert
    12. Regensensor ausgetauscht
    13. Bordnetzsteuergerät erneuert 8 Tage Werkstatt
    (Fehler: Rückfahrscheinwerfer hinten links und NSL rechts defekt, nur da ist gar keine verbaut. gewesen. Fehler lag wohl am Bordnetzsteuergerät
    14. Zahnriemen (1.9TDI 105PS) inkl. Umlenkrollen etc. ersetzt.
    15. Kombiinstrument erneuert, da Display von MFA+ defekt
    16. und gestern ging der Kofferraum auf und das Schloß mußte
    ersetzt werden.


    Aber ansonsten bin ich zufrieden :)

    Hallo Leute,


    Hella hat für den Vér mitlerweile auch schwarzer HS im Programm, als Set 1EG 247 007 -871. Die stehen allerdings nur unter dem Download Bereich in dem PDF Dokument Katalog_2005_Licht_Design.pdf
    Was meint ihr, sind das die gleichen schwarzen wie beim GTI?

    Hallo,
    die Teile Nummer für die Original Leuchte der Fußraumbeleuchtung lautet inkl. Birne: 6LO 947 565. Dazu benötigt man noch den Stecker und unbedingt die richtigen "Kabelschuhe" die in den Stecker kommen.
    Masse kann man z.B. im unteren Fußraumbereich an dem jeweils li und re befindlichen Massepunkten abnehmen. Das Stromführende Kabel wird am Bordnetzsteuergerät auf Kammer B7 für beide Leuchten angeschlossen. Hierzu werden unbedingt die passenden Kabelschuhe benötigt!
    Das ganze muß zu guter letzt noch mit dem Diagnosetester freigeschaltet werde, ggf. läßt sich der Dimmwert anpassen.
    Von einem Anschluß der Leuchten z.B. auf Kammer B11 (Innenleuchte vorne) würde ich aufgrund des CanBus abraten. Vielliecht funktioniert es aber - ich habs noch nicht ausprobiert.


    Viel Spaß...

    Hallo,


    ich hab die Votex Karthoum´s in Verbindung mit dem Bilstein Gewindefahrwerk PSS9 drauf, sieht eigentlich super aus, Distanzscheiben hinten habe ich nicht.
    Der Tüv hat alles auch ohne die Kotflügelverbreiterung eingetragen, da Votex scheinbar selber nicht genau weiß was das für Teile sind, hat sich mein Vater die Dinger geholt und auch dran gemacht, sieht schrecklich aus finde ich. Aber ist halt Geschmakssache.
    Ich hab mir darunter was ganz anderes vorgestellt:
    Das sind vorne so Radläufe, die auf den Kotflügel geklebt werden, hintem so kleine "Flügel" im Bereich der lackierten Stoßstange, die werden dort ebenfalls aufgeklebt.
    Ich mache Bilder und stell Sie rein...