Lampen auswechseln

  • Zitat

    Original von Ihurano
    -DDD-


    Weißt du zufällig wie der Sockel für die Standlichter im SW befestigt ist. Hab da keine Halteklammer oder so gesehen!!!!!!!!


    *mal schnell im Buch nachschlag*


    Hmm, also hier steht einfach "rausziehen und dann wieder reindrücken."
    Evtl mal bischen drehen. Du findest das schon raus dann ;)

  • Ok, danke!
    Werde mir jetzt auch mal so ein Buch über den G4 zulegen.
    Scheint ja wirklich eine sinnvolle Investition zu sein!


    Also nochmals Danke!!!!!! :)

  • Hm, also als ich zum ersten Mal die Birnen wechseln wollte, habe ich die Beifahrerseite in 45 Minuten geschafft.. die Fahrerseite habe ich dann in der Werkstatt machen lassen :D .


    Tja, und nachdem ich auch bei Kollegen mal im Golf H7 oder 5W austauschen musste, wars beim 3. Mal kein Problem mehr. Ich schaffe bei meinem 1,9 TDI den Glühbirnenwechsel mittlerweile in 10 Minuten, und das auch im Dunkeln *stolzbin* :]


    Zuletzt bei den Power2Night...

  • Kein Problem, nimm dann aber das "So wird's gemacht" und nicht das "Jetzt helfe ich mir selbst" Finde das viel besser wie das andere.

  • Hab meine Standlichter soeben gewechselt. Also wenn man den dreh mal raus hat, geht das ohne Probleme.


    Hab es zuerst auf der Fahrerseite versucht, jedoch hat sich da der Sockel keinen Millimeter bewegen lassen.
    Bin dran rüber zur Beifahrerseite und da ging alles ohne Probleme, hat nicht mal ne Minute gedauert.
    Dann nochmal zur Fahrerseite, den Sockel leicht gedreht und schwups war die Birne auch hier gewechselt.


    Also nochmals Danke!!

  • Da hast recht. :rolleyes:


    Wenn der Winter rum ist kommt noch das Fernlicht dran, und dann hoff ich das meine Power2Night nicht durchbrennen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Ihurano ()

  • Ach was, werden schon halten, meine hab ich seit Juni drin, und bisher sehen die ganz gut aus :D Glaube denen gefällts auch da drinne :rolleyes:

  • RSven6


    bist fürs kommende Wochenende bereits gemietet, wenn du das so gut kannst... ;)


    und wehe, du brauchst länger als 10 Minuten... :D

  • Sieht doch gut aus!


    Hoffe nur das du mit denen nachts auch gut die Strasse erkennen kannst! ;)
    Kann es sein, dass die Scheinwerfer noch nicht richtig eingestellt sind und blenden oder kommt das vom Fotografieren?

  • Hast du die Birnen im eingebauten Zustand gewechselt oder die Scheinwerfer ausgebaut?
    bei mir ist die Birne auf der Beifahrerseite hin.Aber ich komme an diese verdammte Birne nicht ran.Wollte schon den Scheibenwaschbehälter ausbauen um mehr Platz zu haben.Ging leider nicht,weil zu verkanntet.


    Kannst du mir bitte nen Tip geben?Hab nämlich keinen Bock wegen so einer Lapalie zum ATU zu fahren und einen Haufen Kohle zu zahlen.

  • Zitat

    Original von FG_4
    Hast du die Birnen im eingebauten Zustand gewechselt oder die Scheinwerfer ausgebaut?
    bei mir ist die Birne auf der Beifahrerseite hin.Aber ich komme an diese verdammte Birne nicht ran.Wollte schon den Scheibenwaschbehälter ausbauen um mehr Platz zu haben.Ging leider nicht,weil zu verkanntet.


    Kannst du mir bitte nen Tip geben?Hab nämlich keinen Bock wegen so einer Lapalie zum ATU zu fahren und einen Haufen Kohle zu zahlen.


    das kann man auch so ohne SW auszubauen....


    rené

  • Bei meinem habe ich mal ne defekte Birne bei VW wechseln lassen. Hat mit einbau nen 10er gekostet.
    Allerdings haben die die Birne auch nicht richtig eingesetzt gehabt, so das der Gegenverkehr geblendet wurde.
    Außerdem sollte man mal besser versuchen die selber zu wechseln. Bei meiner Freundin sind die letzte Woche beide auf einmal durchgebrannt. Und dann ganz ohne Licht zu fahren ist mal ganz beschisssen, sei den man hat Nebelscheinwerfer.
    Der Tankstellenfuzzi meinte zu ihr nur"Fahr mit Fernlicht nach Hause"....ne ist klar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!