Lampen auswechseln

  • Zitat

    Original von Ihurano
    Ok, das ist soweit klar. Aber ich kann ja schlecht den Sockel rausnehmen, oder etwa doch? Da gehen doch glaub 2 Kabel rein.


    Ich mein das man den den Sockel rausziehen kann und dann die Lampe wechseln kann, kommst ja sonst net rein in den Scheinwerfer, ausser den Sockel rauszuziehen... Ja das mit den Kabeln ist ja klar, damit die Lampe leuchtet muss ja irgendwoher Strom kommen.

  • Klaro =)


    Also ok, dann versuch ich das morgen nochmal.
    Muss man den Sockel erst irgendwie drehen um ihn rauszubekommen?
    Oder einfach nur ziehen?
    Das war´s dann auch schon!!!

  • Zum Wechseln der Ablendlichter braucht man eine Frau... mit kleinen Fingern...


    Ich hab zwar keine Wurstfinger, aber die shice Arbeit tu ich mir nicht nochmal an:


    1. Zum Einbau neuer Scheinwerfer wurde Schürze etc. demontiert... klar!
    2. Leider Stellmotoren vergessen... also Fieselei in eingebautem zustand... hände/ finger bereits blutend... aber dennoch irgendwann erfolgreich
    3. osram cool blue birnen sollen eingebaut werden... ca. 30 minuten dauer der fingerakrobatik... kein erfolg...
    4. durch freundin... dauer: 10 minuten für zwei birnen... auch leicht aufgeritzte finger... aber mit erfolg... danke VW... habt ihr zwerge als konstrukteure oder was?

    2 Mal editiert, zuletzt von FastFlow ()

  • Also ich finde das Wechseln der Ablendlichter eigentlich ziemlich leicht - im Gegensatz zum Standlicht ;)

  • Was hast denn für ne maschine drin?


    bei nem umgebauten (ehemaligen 150 PS PD TDI) ist so gut wie gar kein platz mehr, um da mit den fingern ran zu kommen...

  • ok, beim diesel ist das verständlich
    Hab ja nur nne 1.4.! Da ist eigentlich mehr als genug Platz. Aber irgendwo muss ja der 1.4 er auch seine vorteile haben *ggg*

  • Im TV kam mal ein Bericht über das Glühbirnen Wechseln in verschiedenen Fahrzeugen, darunter auch ein Golf IV. Die haben da sogar komplett die Batterie ausgebaut! 8o


    Also ich habs auch ohne Batterie-Ausbau geschafft, is halt echt mühsam. Jetzt hängt da zusätzlich noch der Funksender für meine Hella NSW im Weg.

  • Ja, der Bericht stellt den am wenigsten schmerzhaften, dafür zeitraubenden weg dar... und sie haben recht, auch wenn ich zum golf IV stehe... es hätte auch leichter konstruiert werden können....

  • Zitat

    Original von car_bar
    Im TV kam mal ein Bericht über das Glühbirnen Wechseln in verschiedenen Fahrzeugen, darunter auch ein Golf IV. Die haben da sogar komplett die Batterie ausgebaut! 8o


    Also ich habs auch ohne Batterie-Ausbau geschafft, is halt echt mühsam. Jetzt hängt da zusätzlich noch der Funksender für meine Hella NSW im Weg.


    Hab bei den Standlichtbirnen auch die Batterie ausgebaut. Kam da sonst nicht dran. Habe auch nen Diesel...

  • Zitat

    Original von Krake
    ich habe zum glück nen alten scheinwerfer da , an dem übeich vorher immer fkeissig und kann dann gezielt alles tauschen !


    Du Fuchs :D

  • hmm also ich hatte keine probleme mit irgendwelchen lampenwechseln hab das sogar im regen vor atu gemacht ;) naja hab auch n 1.4er und recht kleine hände vielleicht liegts daran

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • -DDD-


    Weißt du zufällig wie der Sockel für die Standlichter im SW befestigt ist. Hab da keine Halteklammer oder so gesehen!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!