Lampen auswechseln

  • Welche Birnen sind denn jetzt "ideal" für die Nebelscheinwerfer?


    Dass es H3 sein müssen, hatten wir ja schon, aber welche Marke/ welcher Typ?


    Habe alles von Phillips vorne drin und da mir ein NSW durchgebrannt ist, will ich umrüsten.

  • @ alle Admins:


    Dieser Fall hier ist übrigens ein Beispiel dafür, daß es ein Nachteil ist, wenn man in einem "alten" Thread etwas postet....keinen interessiert es!


    Deshalb eröffnet man dann einen neuen, weil man ja schließlich Hilfe/Rat braucht!
    In der Suche finde man (ich zumindest :) ) nix über ideale H3...


    Hat jemand für mich da etwas? (s. auch vorheriger post!)
    Die Nebler sehen nämlich im Vergleich zu dem restlichen Phillips-Birnen nun ziemlich gelb aus...
    War schon bei ATU und bei einem Teilehändler und beide sagten mir,
    daß die die BlueVision in H3 nicht haben bzw. fragten sich, ob es die überhaupt gibt...


    Danke!


  • Das hat nix mit alter Thread zu tun, du würdest im neuen genausowenig Antworten kriegen.
    Ich z.B. kann dir nicht helfen, deswegen wollte ich auch nix reinschreiben.


    Welchen Vorteil soll es haben einen neuen Thread aufzumachen? Ausser das es dann unübersichtlich wird, wenn jeder für sein Problem einen aufmacht?


    BlueVision H3 gibts schon, hier (Affiliate-Link)
    aber ob die passen und wie die sind, weis ich wie gesagt nicht.

  • Die gleiche Frage hat Porschewheels schon vor Tagen gestellt!
    Also nix mit 3 Stunden...
    Anscheinend ist das ein Thema, auf das wenige eine Antwort haben.
    Wundert mich eigentlich ein wenig...


    Mein Problem war, daß ich wenig Zeit hatte, weil ich unterwegs zum Freundlichen war und das gerne vorher gewußt hätte.


    Jetzt hat es sich aber geklärt und ich habe die kaputte Birne wieder gegen eine "normale" neue getauscht. :)

  • Also H3 ist eigentlich H3 und wenn in den NSW H3 Birnen drin sind, dann passen die aus der Ebay Auktion auch! ;)


    Aber 19,49 Euro für EINE Birne, finde ich doch etwas übertrieben!


    Hätte man das früher gewusst, dann hätte man den Händler anschreiben können und nach einem Paket inkl. ALLEN Leuchtmitteln für die Scheinwerfer fragen können!


    Davon dann 10 Pakete abgenommen (haben ja schon einige aus dem Forum bei diesem Händler gekauft) und der Preis wäre unschlagbar gewesen! ;)

  • @ Porschewheels: Ich hab einfach die erstbeste Auktion genommen mit H3 und Philips, hab auf den Preis net geachtet ;)

  • Geht vielleicht auch noch günstiger, wobei ich herausgefunden habe, dass dieser Anbieter (bei dem ich auch gekauft) schon einer der günstigsten ist! ;)


    Man sollte auch die 100% positiven Bewertungen berücksichtigen!

  • Hi


    also ich habe in meinen Hella Nebel H3 Polizeischocker und das ist schon was feines :]

  • Zitat

    Original von BloodLord
    hab ma ne kurze zwischenfrage..
    https://www.ebay.de/itm/7944422606&fromMakeTrack=true (Affiliate-Link)


    taugen die was den der Preis ist ok.
    Will etwas helleres, weißes Licht.


    Die sind ok, für paar Eurs mehr kriegste die power2night/GT150, von denen sind manche hier begeistert, habe die auch drin, sind zwar weiß, aber so richtig viel Unterschied merk ich da nicht zu den Standard Dingern von der Ausleuchtung.

  • Die BlueVision sind auch gut - aber die Power2Night haben eine intensivere Leuchtkraft (Helligkeit), was einem Nachts zugute kommt! ;)


    Gibt jetzt auch die NightGuide - habe aber keine Ahnung wie die sind - ist eben Geschmackssache!


    @V5-Boy
    Die PS sehen wirklich geil aus (hatte die ja auch) aber von der Ausleuchtung her sind die nicht so toll!
    Gut die Nebler braucht man nicht so oft - aber als Abblendlicht konnten die mich nicht überzeugen!

  • Habe jetzt als Nebler wieder eine originale drin und dafür nur ~6 Euro bezahlt. :)
    Neben der Phillips-Kombi wirken die originalen auch nicht unbedingt gelb...
    Für den Preis bin ich zufrieden.


    Wie Porschewheels schon sagte:
    Die power2night kann ich auch nur weiterempfehlen.
    Gibt da bei ebay einen guten, netten Händler... :))

  • hi,
    kann mir einer mal bitte auf die schnelle erklären wie ich an meinem 4er auf der fahrerseite die abblendlicht birne wechsle?
    bitte ohne ausbau vom SW. muss die batterie weg? hab grad gesehen da sind oben so 2 schrauben, mit der die plastikabdeckung fest ist. die muss wohl zuerst ab. und dann??


    danke

  • dann müsste dort noch so ein runter Deckel sein direkt hinter dem Abblendlicht! Den auch noch abschrauben.
    Hab es immer so gemacht, dass ich die Batterie, die direkt hinter dem Scheinwerfer unten mit einer Metallplatte festgeschaubt ist, durch lösen der Metallplatte etwas zur Beifahrerseite geschoben habe. Dann kommt man da schon um einiges besser dran!
    Ist dann aber doch ne Fummelei, wenn man Wortschfinger hat! :D

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!