Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen?

  • Hi,


    das Thema lässt mich dann doch nicht mehr los ;)


    Wenn man dieses STG austauscht passiert dann noch etwas ?? Sprich hab ich dann noch weitere Vorteile ich mir eventl. nachrüsten kann??


    Steckt man sowas einfach um, oder ist da mehr Aufwand nötig??


    Gibts eventl. schon von Fremdanbietern Nachrüst-Kits??


    Vielen Dank


    Ciao
    Sven ;)



  • Das 300 Euro Steuergerät ist dann das womit man im prinzip auch die MFA+ nachrüsten könnte , oder ?


    Was ist mit deinem alten Steuergerät hat das der Freundliche in Zahlung genommen ?

  • Die MFA+ müsste man eigentlich auch ohne Tausch des Bordnetzsteuergeräts nachrüsten können. Auf jeden Fall sollte es gehen, wenn man schon die MFA hat.


    Steffen

  • Das bedeutet wenn ich die MFA habe brauche ich das Steuergerät nicht tauschen oder? GTI-Power schrieb aber dass er es auch in einem Sportsline nachgerüstet hat! Und die Sportsline haben alle MFA! Und er brauchte auch nen neues Steuergerät!

  • Ach Leute hört auf zu mixen :)


    Für die MFA+ Nachrüstung bei vorhandener MFA braucht man ein neues Kombiinstrument und ein neuesKomfortsteuergerät


    Für die Nachrüstung der Nebler braucht man sofern man keine andere Sonderaustattung hat die ein High-Steuergerät rechtfertigen ein neues Bordnetzsteuergerät.


    Ab Modelljahr 2008 wird übrigens in jedem Golf das gleiche Bordnetzsteuergerät eingebaut, das alle Funktionen kann.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Also ich grabe dieses Thema mal wieder aus:


    Ich habe einen Jetta BJ2008. Aber der hat nicht das Stg was alle Funktionen hat. ;(
    Sonst könnte ich ja auch Leaving-Home einstellen, aber es geht nur Comming-Home.


    Aber kann ich denn einfach das Bordnetz-Stg wechseln und ohne Probleme zum Freundlichen fahren?
    Beschwert sich mein wertes Auto da denn nicht? ?(


    Grüße
    Action

  • Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir NW nachzurüsten. Dazu brau man eigentlich das highline steuergerät. Eigentlich. Denn über meinen Kumpel habe ich erfahren das VW damit nur geld machen will. Das normale Steuergerät und das Highlinesteuergerät sind baugleich. Lediglich lässt es sich über den normalen tester einfach umcodieren. Bei dem normalen steuergerät muss der entsprechende Hexardezimalcode "umgestellt" werden. Funktioniert genausogut. Der einzige beigeschmack an der geschichte ist, dass das keine ABE hat und somit der Versicherungsschutz erlischt,aber rein technisch ist es egal ob Normal oder highline. Also wenn einer sich mit Hexardezimalzahlen auskennt kein problem und wer kann das schon nachprüfen?

  • Sonst könnte ich ja auch Leaving-Home einstellen, aber esIch habe einen Jetta BJ2008. Aber der hat nicht das Stg was alle Funktionen hat. ;( geht nur Comming-Home.



    Grüße
    Action

    es geht bei dir CH und LH!muß nur ordentlich codiert werden

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Na wenn das so ist, dann werde ich morgen erstmal zum :D fahren und das mal machen lassen!


    Vielen Dank!

  • Wenn du die Nebelscheinwerfer reinbaun willst ginge das auch einfacher. Ich habe auch schon überlegt mir welche ein zubauen. Meine Theorie^^:
    Du nimmst genung Leitung für + und - dann musste gucken wo an den NSW + und - ist die enden verbinden mit löten aber schrumpfschlauch nicht vergessen :P. dann legste dir die Leitung schön in den Innenraum kaufst dir nen Schalter und schließt es an. Die Spannung kannste dir iwo abgreifen evtl direkt an der Batta musste halt ne SIcherung vorsetzen. Kostenaufwand NSW ka was die kosten. Leitung 10m ca. 6Euro Schalter 2,50euro Lötkolben + Lötzinn hat man iwo liegen oder vom Kumpel leihen 8,50 + NSW. Fertig. Zeitaufwand max. 2 Stunden.


    LG

    Lieben Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!