Beiträge von Action

    Ich würde sagen, dass dein Traum vorbei ist...


    Abgesehen davon, dass es ein tierischer Aufwand ist aus dem Motor so viel Leistung zu holen kämen dazu noch neue Bremsen, tüv etc...
    Musst mal die Suche benutzen, wurde schon oft diskutiert.


    Willkommen im übrigen!


    Grüße
    Action

    Ich glaub ich geh am Stock! :cursing:
    Habe eine Rechnung von meinem freundlichen bekommen. Der will für das codieren (welches im endeffekt ja nicht erfolgreich war) 87,77€ haben! ?(
    Da muss ich mich aber morgen erstmal beschweren...
    Ich finde das etwas überteuert, dafür dass sie nur das Tagfahrlicht rauscodiert haben, aber das mit meiner Nebelschlussleuchte nicht hinbekamen...
    Was meint ihr?

    So.
    Ich war heute in einer freien Werkstatt, die haben so einen Bosch-Tester da.
    Damit konnten wir ganz einfach das Problem lösen. Eingestellt war 2 Rückfahrleuchten und keine Nebelschluss.
    Das wussten wir zwar schon, konnten es beim Freundlichen aber nicht umcodieren, weil wir nicht wussten in welchem Byte welcehr Bit zu setzten ist. :wacko:
    Aber jetzt funktioniert alles.


    Danke euch für eure Hilfe! :thumbup:

    Aber wenn ich die Kaltdiagnose für die NSL rauscodiere, dann wird sie ja trotzdem ohne funktion sein.
    Leider kann ich das diese Woche auch nicht mehr ausprobieren, weil der einzige Mann der beim örtlichen Freundlichen Ahnung hat heute und morgen auf Lehrgang ist.


    Hat denn nicht zufällig Jemand eine Codierungsliste vom 30Byte-Steuergerät?

    Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem:
    Ich habe heute zwecks Nebelscheinwerfernachrüstung ein neues Bordnetzsteuergerät eingebaut (3C0 937 049 AJ; 30 Byte; Highline).
    Nun war ich vorhin beim Freundlichen und wir haben da rumcodiert. Haben jetzt soweit alles eingestellt, allerdings steht im Fehlerspeicher immer was von LOW-EM.


    Und es leuchtet im Tacho die Birne-Birne (Also die Birne, die anzeigt, dass irgendeine Birne am Auto kaputt ist) und die Nebelschlussleuchte ist ohne Funktion (Die Birne ist heile). Haben schon versucht die codierung dafür neu zu schreiben, haben aber auch nur die Codierungsliste für das 21 Byte-Stg.


    Außerdem haben wir versucht das Abbiegelicht über NSW zu codieren (Byte 23 auf 08), das hat er nicht angenommen...
    ?( ?( ?(
    Kann mir da jemand helfen?!

    Hab da auch noch eine Frage:
    Ich habe da jetzt Teilenummern zu Bordnetzsteuergeräten gefunden die mit 3C0 oder mit 1K0 anfangen.
    ist das egal? 3C0 dürfte doch Passat sein und 1K0 Golf/Jetta. Sind da die gleichen verbaut?! ?(


    Gruß
    Action

    da muss ich dich enttäuschen huettmaster!
    War heute beim Freundlichen. Das Steuergerät hat die codierung nicht angenommen.
    Es ist ein Lowline-Stg. Da muss ich mir wohl oder übel ein neues zulegen müssen!


    Gruß
    Action

    Hallo. Ich habe ein Problem:
    Die Nebelscheinwerfer lassen sich nicht codieren. Kann es sein, dass das mit dem Stg. nicht geht?
    Wir haben den Byte 0 im Bit-Muster auf 00000001 codiert. Das hat er nicht angenommen. ?(


    Hier ein Auszug vom orginal:


    Fahrzeugsystem:
    09 - Elektronische Zentralelektrik
    3C0937049AH
    Bordnetz-SG H54 (H54 2202)
    Codierung lang
    Betriebsnummer 00066



    1K1955119E
    Wischer 040707 020
    Codierung 38805
    Betriebsnummer 00066


    Software Teilenummer: 3C0937049AH
    Systembezeichung: Bordnetz-SG H54
    SW-Version: 2202
    HW-Teilenummer: 3C0937049AH
    HW-Version: H54
    Codierung: $80 07 8E 27 00 04 15 00 47 0A 00 00 0F 00 00 00 00 09 59 03 5C 00 01 00 00 00 00 00 00 00
    Werkstattcode: 00000 000 00066



    007 - Codierung (Dienst $1A)


    Codierwert auswählen


    Byte-Index Hex Bitmuster
    0 (MsB) $80 10000000
    1 ($1) $07 00000111
    2 ($2) $8E 10001110
    ...


    Danke schonmal im Voraus
    (Ich hoffe das weiß Jemand)
    Action